Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SimplySingle am 10.12.2013, 11:55 Uhr

Hmmmm...

Ich verstehe schon was Du meinst. Klar, kann man nicht alles 1:1 vergleichen. Daher habe ich ja auch geschrieben das es mich einfach mal branchen- und Lohnsteuerkartenunabhängig interessiert.

Welches Netto am Schluss herauskommt hängt ja von einigen Faktoren ab. Wollte daher auch den Bruttolohn wissen.

Ich lese hier halt immer wie die Leute mit den Gehältern zu kämpfen habe und finde mein Gehalt daher "krass hoch" im Vergleich. Nur wurde meine Äußerung, auch in Kombination mit dem von mir erwähnten Muttijob, etwas zerrissen. Aber das hängt doch auch damit zusammen, meiner Meinung nach. Und Muttijob ist ja auch nichts schlimmes. Nur ist man halt nimmer so flexibel wie früher.

Ein Gehalt hat für mich nicht nur was mit Qulifikation zu tun. In vielen Branchen sind ja zum Beispiel Überstunden mit dem Gehalt abgegolten und auch mal ein WE-Schicht. Das ich als ae Mutti da nicht so mithalten kann ist doch klar. Will ich ja auch gar nicht...muss aber auch die Seite des AG sehen. Ich muss nun mal pünktlich das Büro verlassen, habe Kinderkrankheitstage und will mein WE mit meinem Kind verbringen. Aber all dies ist meine freie Entscheidung...möchte ich das nicht kann ich Vollzeit arbeiten, ein höheres Gehalt verdienen und sehe halt mein Kind weniger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.