Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jomar am 10.01.2012, 14:35 Uhr

Gleiches Geld für mehr Arbeit?

Ich kann zurück in meinen alten Job, zwar weniger Stunden als gedacht, aber ich hätte ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis.
Der Nettolohn allerdings wäre gleich mit meinem bisherigen Job.
Die Stundenanzahl wäre die gleiche, ich bin nur wesentlich mehr gefordert als ich es jetzt bin und müsste weiterhin sehr flexibel sein.
Was würdet ihr tun?

 
5 Antworten:

Re: Gleiches Geld für mehr Arbeit?

Antwort von u_hoernchen am 10.01.2012, 15:30 Uhr

aber brutto wäre es mehr, verstehe ich das richtig?
klar, machen!
Denn nur so sammelst Du ja auch Rentenversicherungsansprüche, hast nicht "nur" einen 400 EUR Job etc.

und mehr gefordert, das muss ja nicht unbedingt schlecht sein, oder?

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleiches Geld für mehr Arbeit?

Antwort von Tinai am 10.01.2012, 16:04 Uhr

Na klar würde ich es machen. Netto mit Netto zu vergleichen, ist ein wenig kurz gesprungen. Brutto ist es mehr?

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleiches Geld für mehr Arbeit?

Antwort von NadineLausanne am 10.01.2012, 22:17 Uhr

Wie ist denn der Ausblick? Wie entwickelst Du Dich und der Job?
Grössere Forderung ist ja nicht schlecht
Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleiches Geld für mehr Arbeit?

Antwort von jomar am 10.01.2012, 22:17 Uhr

Ja, Brutto wäre es mehr. Es hängt jetzt noch von 2 Faktotrn ab. Zum einen, ob ich feste Arbeitstage habe und zum anderen ob es bei genau dieser Stundenzahl bleibt. Ansonsten lohnt sich der Aufwand leider nicht, was schade wäre.
Es darf halt nicht weniger sein, als das was ich bisher verdient habe.

Danke
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleiches Geld für mehr Arbeit?

Antwort von Nachtwölfin am 11.01.2012, 12:37 Uhr

Wenn es mit der Betreuung hinhaut, dann ergreif die Gelegenheit. Ist doch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Geld zum Arbeiten mitbringen??

Hallo, ich brauch mal Hilfe! Ich habe ein Jobangebot. 40 Stunden/Woche, 2000 Euro brutto. Habe 2 Kinder, mein Mann ist selbständig,habe keine Betreuung bisher, und guten Minijob bisher, mit Sachkosten 500 Euro für 26 Stunden im Monat. Netto würde ich 1100 Euro ...

von 123 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geld, Arbeit

Berufsverbot Krankenschwester - wieviel Geld lt. Arbeitsvertrag?

Hallo an alle, ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber es schien mir am passendsten. Ich schreibe hier für meine Schwägerin, die in der siebten Woche schwanger ist (ihr zweites Kind). Sie lag schon im Krankenhaus, da eine relativ große Zyste ihre ...

von Mutterglück 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geld, Arbeit

Geldanlage.. wo ist der Haken?

Hallo ich möchte gerade mal ein bisschen Geld (10 000€) für 1-2 Jahre loswerden...wo ist hier der Haken? Ich sehe, dass die 3 % verbindlich nur bis 3 Monate gelten..aber 2,65 sind ja auch okay..und man kann ja jederzeit kündigen...oder sehe ich was NICHT??? ...

von Henni 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

alleinerziehend studieren, wo Gelder beantragen???

Hallo zusammen, ich habe Fragen über Fragen und hoffe hier ein paar Antworten zu erhalten :) Meine momentane Situation: Ich bin 25 Jahre alt, Mutter eines 2-jährigen (Juni 08), gelernte Bankkauffrau und noch offiziell in Elternzeit. Achja und wurde vor 6 Wochen ...

von Sabsika 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Ist es üblich das TM zusätzlich (zum festgelegtem Satz) Geld nimmt?

Ich habe jetzt gehört, das eine Tagesmutter (Bekannte von Bekannte.....)hier im Ort gesagt hat, sie macht es nicht für das Geld, was vorgeschrieben ist.Keine Ahnung ob das evtl. üblich ist? Ich weiß ja nicht, was sie bekommen. Wir müßten 142,-für 15std. bezahlen (das ist schon ...

von finchen29 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wieviel Geld für Betreuung Eurer Kinder geht so ca. von Eurem Gehalt ab?

Beide Kinder im KiGa/Kita=450,00 Euro im Monat Babysitter= 2x 3 Stunden = 240,00 Euro im Monat Ein bischen bleibt noch über, aber nicht viel. Wenn die Kleine 3 wird, wird es ja günstiger. Aber meine Arbeit bringt mir z. Zt. sehr viel Spaß. Ich arbeite 30 Stunden in der ...

von Maxikid 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Trotz 2 Jobs + Unterhalt zu wenig Geld...

So, ich hab mich ja nun im August von meinem Mann getrennt. Noch wohnen wir aber zusammen. Ich hab nun seit Montag wieder einen Halbtagsjob, allerdings schlecht bezahlt. Arbeite seit Jahren schon nebenbei in der Gastronomie, aber da ist der Lohn auch nicht überwältigend. Hab ...

von mamamita 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wo Geld für die Kinder festlegen?

Hallo heute haben wir grad pro Kind für 40 Mnate 1000 Euro festgelegt bei der Sparkasse, da gabs anlässlich des Weltsparategs nun 4 %...na immerhin ... hat noch wer nen Anlagetipp für so Beträge? Hat von euch einer was angelegt? Wenn ja wo? Und: Laufzeit nur so 3 jahre ...

von Henni 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

geld dazuverdienen kennt sich da jemand aus?

hallo gehöre hier zwar nicht hin aber vielleicht kan mir ja jemand helfen weiß jemand wieviel jobs ( 400eurobasis) man haben darf? oder was man dazu verdienen darf ohne steueren zu bezahlen ? zur info bin nirgends gemeldet und bekomme kein geld vom staat ausser ...

von an+ja 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Hausaufgabenhilfe/Nachhilfe für Geld - wie mache ich das?

Ich brauche mal ein paar Ratschläge. Ihr könnt mir sicher helfen. Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder Freunden geholfen, wenn deren Kinder Probleme in der Schule hatten (oder auch so mal). Das war dann mal Hilfe bei den Hausaufgaben - also schauen, daß die HA ...

von +emfut+ 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.