Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 14.01.2010, 19:55 Uhr

Wieviel Geld für Betreuung Eurer Kinder geht so ca. von Eurem Gehalt ab?

Beide Kinder im KiGa/Kita=450,00 Euro im Monat
Babysitter= 2x 3 Stunden = 240,00 Euro im Monat

Ein bischen bleibt noch über, aber nicht viel. Wenn die Kleine 3 wird, wird es ja günstiger. Aber meine Arbeit bringt mir z. Zt. sehr viel Spaß. Ich arbeite 30 Stunden in der Woche.

Gruß Maxikid

 
40 Antworten:

Re: Wieviel Geld für Betreuung Eurer Kinder geht so ca. von Eurem Gehalt ab?

Antwort von Amelily am 14.01.2010, 20:02 Uhr

Hallo,

unsere Gemeinde ist da sehr familienfreundlich.

Hier zahlt man nur für das erste Kind (bzw. das, welches länger betreut wird).

D.h. unser Sohn geht 45 Std. / Woche in die Kita = Gebühr 160,00 Euro + 55,00 Euro Essensgeld.

Unsere Tochter wird 18 Std. / Woche in unserem Haushalt von einer Kinderfrau betreut und das ist für uns kostenlos (sie wird vom Jugendamt bezahlt).

Wenn mein Mann allerdings wieder Vollzeit einsteigt, steigt auch unser Familieneinkommen und dann wirds natürlich teurer.

Trotz allem finde ich die Regelung hier super!

LG
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld für Betreuung Eurer Kinder geht so ca. von Eurem Gehalt ab?

Antwort von Maxikid am 14.01.2010, 20:06 Uhr

das hört sich aber gut an. Danke

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld für Betreuung Eurer Kinder geht so ca. von Eurem Gehalt ab?

Antwort von tapeten am 14.01.2010, 20:08 Uhr

Wir zahlen für beide Kinder monatlich 53 Euro = 106 Euro Elternbeitrag für das Mittagessen im Kindergarten. Dazu kommen noch 4 Euro je Kind mtl. für die Gruppenkasse, also 114 Euro mtl.
Beide haben einen Ganztagsplatz von 7.15 bis 16 Uhr. Die Betreuung ist aber kostenlos, da wir in RLP wohnen und das Bundesland diese Kosten übernimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wander aus, obwohl ich HH liebe....lach

Antwort von Maxikid am 14.01.2010, 20:10 Uhr

Danke

LG Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von tapeten am 14.01.2010, 20:10 Uhr

Ich gehe mtl. 20 Stunden arbeiten, und von meinem Gehalt geht ca. 1/10 für die Kinderbetreuung ab. Dann hab ich aber den Gesamtbetrag bei mir abgerechnet und nicht zwischen meinem Mann und mir aufgeteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wär schön

Antwort von mum28 am 14.01.2010, 20:54 Uhr

Hallo,

wir zahlen ca. € 500,00 (inkl. Rückzahlung ans JA) für unsere Tagesmutter. Da es bei uns im Süden nicht wirklich Krippenplätze gibt. Ich arbeite 30 Stunden die Woche. Davon ist unser Kleiner 24 Stunden bei der TM. Der Betrag geht komplett bei mir weg. Daher arbeite ich 30 Stunden, sonst würde nichts mehr über bleibe.

Lg
mum28

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mum28

Antwort von Maxikid am 14.01.2010, 21:08 Uhr

geht mir/uns ja genauso, eigentlich ist es teures Geld, damit ich im Berufsleben bleibe und nicht um die Familienkasse aufzubessern. Wenn ich nicht arbeiten würde, dann müssten wir nur 210,00 für den KiGa zahlen und sonst nicht.
Es ist eher wie ein teures Hobby.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld für Betreuung Eurer Kinder geht so ca. von Eurem Gehalt ab?

Antwort von Badefrosch am 14.01.2010, 21:09 Uhr

Sind eigentlich 430 Euro + 45 Euro Essensgeld. Ein Kind bei der Tagesmutter für 45 Stunden die Woche, wobei durch diverse Termine sind es nur 40 effektiv.
Wir bekommen nen Zuschuss vom Jugendamt. Wird aber jetzt mit Job neu berechnet, somit kann ich da nicht viel dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld für Betreuung Eurer Kinder geht so ca. von Eurem Gehalt ab?

Antwort von doreen_fynn am 14.01.2010, 21:47 Uhr

hallo,

unser großer ist im letzten kita-jahr und beitragsfrei mit seinen 45 h, der kleine mann geht 45 h zur tamu - gilt als 2.kind und ist damit billiger, 85 euro pro monat. + essensgeld pro kind, was ich nicht in betreuungskosten zähle, denn zu hause leben die lieben kleinen ja auch nicht von luft und wollmäusen, sondern wollen essen. babysitter die stunde 5 euro, wobei das auch nicht reinzählt, weils privatvergnügen ist, damit wir mal weggehen können.
mein mann arbeitet von 8.30 uhr bis ca 18 uhr, manchmal dienstreise oder zusatzschicht, wie heute.
bei mir kommen die woche bis zu 75 h zusammen. zusätzlich sind wir beide selbständig.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld für Betreuung Eurer Kinder geht so ca. von Eurem Gehalt ab?

Antwort von seestern78 am 14.01.2010, 22:24 Uhr

235 Euro für einen Ganztagsplatz im Kiga für das erste Kind, das zweite Kind würde nochmal die Hälfte kosten. Das ganze ist bei uns einkommensabhängig, wir zahlen den Höchstsatz

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld für Betreuung Eurer Kinder geht so ca. von Eurem Gehalt ab?

Antwort von Püminsky am 15.01.2010, 0:07 Uhr

Wir zahlen derzeit etwa 500 Euro, denn wir haben ein Aupair.
Ab August dann kommt unser Sohn in den KiGa, Ganztagesplatz. Kostet dann 235 Euro.
Mein Mann und ich sind beide selbstständig, das Einkommen variiert deshalb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nichts

Antwort von vallie am 15.01.2010, 9:08 Uhr

den kindergarten zahlt mein ag und kind1 kann sich selbst betreuen (14).
ab september werde ich aber ca. 170€ für den hort zahlen müssen, denn das gesetz sieht nur eine befreiung der sozialversicherungen und lohnsteuer für nicht schulpflichtige kinder vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld für Betreuung Eurer Kinder geht so ca. von Eurem Gehalt ab?

Antwort von carla72 am 15.01.2010, 9:20 Uhr

Für zwei Kinder ca. EUR 1500 für Kindergarten und Schule und ca. EUR 2000 für Kinderfrau, die aber auch den Haushalt macht.

LG, Carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aupair-Betreuung (+ KiGa)

Antwort von desireekk am 15.01.2010, 9:29 Uhr

Unser Aupair kostet und ca. 450-500 EUR pro Monat.
zzgl. anteilige Miete (nicht berechnet).

Dazu kamen früher noch 140,- EUR Kindergarten, aber jetzt sind beide Kinder in der Schule.

Das schöne daran ist bzw. wäre: egal wieviel Kinder, Aupairs kosten immer das selbe :-)
.... nur leider will mein Mann nicht noch mehr Kinder :-(

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld für Betreuung Eurer Kinder geht so ca. von Eurem Gehalt ab?

Antwort von Tinai am 15.01.2010, 10:13 Uhr

Hallo,

die Relationen waren bei mir in den Anfangsjahren ähnlich. Das muss man einfach als Investition in die Zukunft sehen. Je älter die Kinder werden, desto günstiger wird die Betreuung.

Ganz abgesehen davon kann man jetzt ja die Beträge auch in viel größerem Umfang steuerlich geltend machen als noch vor 10 Jahren (da war das bei mir akut). Das macht das ganze auch günstiger.

Viel Spaß bei der Arbeit!

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seid ihr alle alleinerziehende Singles???

Antwort von shortie am 15.01.2010, 10:25 Uhr

Wieso geht das nur von eurem Gehalt ab?
Habt ihr keine Männer?
Auch ein Vater sollte sich rechnerisch an den Betreuungskosten beteiligen. Die ggf. dann anfallen, wenn die Mutter mehr arbeitet, als durch den geringsten Satz an Regelkosten in Kiga oder Schule abgedeckt werden.
Ist doch auch sein Kind!


Ich habe es tatsächlich so erlebt in meinem Fall, dass der Vater sich nicht beteiligt, auch anderswo nicht. Nun bin ich aber schlußendlich auch alleinerziehend und habe mich von diesem sogenannten Vater getrennt.
Trotzdem ist auch ein getrennter Vater verantwortlich für seine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pardon, meine eigene Antwort

Antwort von shortie am 15.01.2010, 10:29 Uhr

fehlte ja auf die ursprüngliche Frage:

500 Euro mtl. Fixkosten plus variable Zuzüglichkeiten, für eine Halbtagsbetreuung von drei Kindern, Krippe, Kiga, und Grundschule.
Das war in meinem Fall eine hammerharte Investition in die Zukunft, aber ich glaube, das ist es nachträglich wert.
Dieses Jahr ist es schon weniger, weil zwei Kinder eine Stufe billiger geworden sind.

Was fehlt, ist mehr Betreuungszeit. Mehr als Halbtags wäre sooooo super.

;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pardon, meine eigene Antwort

Antwort von le1973 am 15.01.2010, 10:39 Uhr

Ich zahle für meine Tochter für 45 Std/Woche 175,- € + 40,- € (2,- €/Tag) Essengeld für mittags für die Krippe im Monat. Frühstück und Vesper geben wir mit. Hinzu kommen noch monatl. 2,- € Bastelgeld. Obst, Würstchen o. ä. sowie Feuchttücher, Kosmetik- u. Taschentücher bringt auch jeder mal mit. Da hängt dann immer eine Liste aus u. jeder schreibt ein, was er für die gesamte Gruppe mitbringt.

Das finde ich schon ziemlich viel, da mein Mann ein Einkommen von weit weniger als 400,- € hat u. wir mit meinem Gehalt auskommen müssen. Leider schaff ich es zeitlich nicht, weniger Stunden u. damit einen "Tarif" günstiger zu kommen - im Gegenteil, ich muss wirklich mit Minuten rechnen, um nicht in den "50-Std.-Vertrag" zu rutschen, denn das wären dann gleich nochmal 50,- € mehr monatlich.

Wir leben in Leipzig, da sind die Gehälter ja nun nicht gerade die vorzeigbarsten.

Aber was soll´s. Jetzt, wo es 20,- € mehr Kindergeld gibt, wissen wir mit der Kohle gar nicht mehr wohin

VG, Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld für Betreuung Eurer Kinder geht so ca. von Eurem Gehalt ab?

Antwort von kleiner Löwe am 15.01.2010, 10:42 Uhr

Hallo,

bei uns kostet der Kiga (jetzt Vorschule) 119 EUR plus Essengeld (ca. 40-50 EUR) pro Monat. Noch übernimmt mein Arbeitgeber momentan die Kigakosten, geht aber ab Sommer nicht mehr, da mein Sohn dann in die Schule geht.
Er geht dann in eine Ganztagsschule, diese ist von einem privaten Träger, kostet dann ca. 330 EUR plus Essengeld.


Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld für Betreuung Eurer Kinder geht so ca. von Eurem Gehalt ab?

Antwort von Mariposa am 15.01.2010, 11:04 Uhr

Wir bezahlen für Ganztags (7:30 - 16:30) inkl. Mittagessen 455€ in der Krippe. Wenn er mit 3 in den KiGa kommt kostet es rund 300€, allerdings machen die freitags auch schon um 15 Uhr zu.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was vergessen

Antwort von Mariposa am 15.01.2010, 11:06 Uhr

Ich arbeite 30 Stunden die Woche und für mich lohnt es sich: ich arbeite gerne, bin viel ausgeglichener mit meinem Sohn UND ich habe noch einiges an Geld übrig nach Abzug der Kinderbetreuung (muss aber gestehen, dass wir uns einmal die Woche eine Putzfrau gönnen, das geht natürlich auch noch ganz schön ins Geld - ohne Kind hätten wir vielleicht keine :-).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld für Betreuung Eurer Kinder geht so ca. von Eurem Gehalt ab?

Antwort von speedy am 15.01.2010, 11:08 Uhr

Wir zahlen z. Zt. 87 Eur für den Kiga 7-14 Uhr, zzgl. Essensgeld und ca. 300 Eur für 2 Vormittage Tagesmutter/Woche zzgl. Essen.

Das geht. weil mein Mann in Elternteilzeit ist und Mo und Fr die Kids betreut. Ich arbeite 2 ganze Tage (Mo u. Fr.) und noch 2 Vormittage. Wenn ich nächstes Jahr wieder mehr mache, werden wir wieder nach einem Aupair Ausschau halten.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld für Betreuung Eurer Kinder geht so ca. von Eurem Gehalt ab?

Antwort von Zweizahn am 15.01.2010, 11:12 Uhr

bei mir bezahlt seit herbst der arbeitgeber - 98 euro im monat für 9 stunden kindergarten, dazu kommen rund 65 euro für essen, das wir selbst bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld für Betreuung Eurer Kinder geht so ca. von Eurem Gehalt ab?

Antwort von unserbaby09 am 15.01.2010, 11:24 Uhr

114€ Kitaganztagsplatz + Essen 48€

Von meinem Verdienst bleibt ein Hungerlohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mariposa

Antwort von le1973 am 15.01.2010, 11:26 Uhr

Das ist ja der Hammer, wieviel Ihr bezahlt.
Darf ich fragen, in welcher Stadt Ihr lebt?

Vg, Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld für Betreuung Eurer Kinder geht so ca. von Eurem Gehalt ab?

Antwort von nemesis73 am 15.01.2010, 11:39 Uhr

Hallo,

in einer privaten Krippe Nähe Frankfurt / Main 690,-- incl. Essengeld die ganze Woche ganztägig.
Es gibt wohl noch einen Betreuungszuschuß vom Jugendamt, aber da weiß ich noch nicht genau bescheid, wieviel. Max. zahlen sie 480,-- €, ist aber abhängig vom Elterneinkommen.
Ich betrachte es auch als Investition, auch um meinen eigenen Arbeitsplatz nicht zu gefährden ... Leider gibts hier in der Gegend kaum öffentlichen Krippenplätze, die Betreuungsquote liegt bei 20 %

Gruß, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld für Betreuung Eurer Kinder geht so ca. von Eurem Gehalt ab?

Antwort von Astrid18 am 15.01.2010, 11:41 Uhr

Kiga 240 Euro, Krippe 370,-- Euro = EUR 610,-- im Monat. Ich arbeite 30 Stunden, die Kleine ist 7 bis 8 Stunden in der Krippe, die Große 8 - 9 Stunden im Kiga. Der Krippentarif ist schon reduziert, weil es das 2. Kind in einer Betreuungseinrichtung ist. Ein drittes Kind wäre dann kostenlos, insofern kann es nicht mehr teuerer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld für Betreuung Eurer Kinder geht so ca. von Eurem Gehalt ab?

Antwort von Mia_76 am 15.01.2010, 13:13 Uhr

Hallo!

Unterm Strich zahlen wir 15€ für den Kindergartenplatz meiner Zweiten. Offizieller Beitrag: 75€/ Monat (4h täglich). Die Firma meines Mannes zahlt einen Kinderbetreuungszuschuß von 60€/ Monat.

Tagesmutter kostet hier 4€/h. Zahle ihr im Monat zwischen 40-60€ für beide Kinder zusätzlich.

Sind dann also beim Regelbeitrag von 75€/ Monat, im schlechten Fall. Im guten Fall komme ich ohne Tagesmutter aus (wie jetzt im Februar).

Viele Grüße
Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld für Betreuung Eurer Kinder geht so ca. von Eurem Gehalt ab?

Antwort von Rike33 am 15.01.2010, 16:03 Uhr

Hallo,

mittlerweils sind es im Kiga nur noch etwa 10%. Wir lagen aber auch schon bei 60% in der privaten Krabbelgruppe....

Viele Grüße, Rike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld für Betreuung Eurer Kinder geht so ca. von Eurem Gehalt ab?

Antwort von jess+younes am 15.01.2010, 20:05 Uhr

Ich zahle für einen städtischen Kitaplatz mit 45 Std./Woche 128 Euro + 51 Euro Essensgeld (aber mein Sohn ist noch keine 3, wenn er 3 wird dann nur 75 Euro), ich bin aber noch in Elternzeit und mein Mann arbeitet voll. Wir wohnen in Dortmund...hier werden die Elternbeiträge nach Einkommen gestaffelt...wobei wir gerade dabei sind einen Ermäßigungsantrag zu stellen, weil uns das in unserer finanziellen Lage zu viel ist. Ok es sind zwar nur noch 4 Monate, aber trotzdem. Finde das aber trotzdem gut hier wie das geregelt wird...

Lg Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld für Betreuung Eurer Kinder geht so ca. von Eurem Gehalt ab?

Antwort von Julchen04 am 15.01.2010, 20:21 Uhr

280 euro für beide, ganztags mit essen, mein nettoeinkommen beträgt 2800. ich kann also nicht meckern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr alle alleinerziehende Singles???

Antwort von Püminsky am 16.01.2010, 0:00 Uhr

Nein :)
Die Frage, wieviel von unserem Gehalt abgeht verstehe ich (wie sicher die Meisten hier) allgemein. Also "Unser Gehalt" > das gemeinschafltiche Gehalt.
Oder die Kosten sind sonst irgendwie anders aufgeteilt (zB ich Kind Betreuung, er laufende Kosten am Haus).
Ich wär jetzt nicht pauschal davon ausgegangen, das die Betreuungskosten hier an den Frauen hängen bleiben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr alle alleinerziehende Singles???

Antwort von Maxikid am 16.01.2010, 8:34 Uhr

Ich zahle die Betreuungskosten, Babysitter, meine Fahrkarte und mein Mann Miete, Lebensmittel usw.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@le

Antwort von Mariposa am 16.01.2010, 8:42 Uhr

Wir wohnen in BaWü, in einem Dorf !! in der Nähe von Heidelberg.
Und hier gibt es sonst nichts für Kinder unter 3 :-( Tagesmutter ist auch richtig teuer, 5-7€ die Stunde!!

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufteilung der Kosten

Antwort von tapeten am 16.01.2010, 11:33 Uhr

Wir haben ein gemeinsames Konto. Da wird eigentlich nichts aufgeteilt. Da geht unser gesamter Verdienst drauf und unsere Kosten gehen auch alle ab.
Ich weiß auch nicht wie wir es sonst aufteilen sollten, die Kinderbetreuung halb, dafür dann auch der Abtrag für das Haus halb, weil es auch mir gehört? Das wäre mir einfach zuviel Aufwand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider nur sehr wenig

Antwort von Sabri am 16.01.2010, 14:01 Uhr

Hallo!
Ich bezahle für meinen Sohn den Kindergartenbeitrag in einer öffentlichen Einrichtung nach meinem Einkommen (125 Euro). Meine Tochter besucht den Ganztag und das zweite (billigere) Kind ist kostenfrei (NRW).
Beides ist keine gute Kinderbetreuung, sondern - vorallem der Ganztag - nur Aufbewahrung.
Wenn ich viel Geld hätte (wir drei müssen von meinem Gehalt leben, deshalb muss nach Abzug der Kinderbetreuung noch deutlich was übrig bleiben), würde ich mehr in gute Kinderbetreuung investieren. Dafür würde ich dann auch mehr arbeiten gehen.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufteilung der Kosten

Antwort von Maxikid am 16.01.2010, 14:38 Uhr

bei uns hat sich das mit den Kosten so ergeben. Aber eigentlich geht alles andere vom Konto meines Mannes ab. Wir verrechnen aber nie gegen einander auf. Er würde auch die KiGa kosten übernehmen, hat sich aber halt so eingependelt.
Ich wollte immer mein eigenes Konto behalten.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld für Betreuung Eurer Kinder geht so ca. von Eurem Gehalt ab?

Antwort von die.melli am 16.01.2010, 17:01 Uhr

Bei uns sind es für einen Ganztagsplatz mit super Angebot 115,00 € (plus Essengeld 2,40 €) am Tag.

Wir gehen beide 40 Stunden in der Woche arbeiten. Deswegen bleibt auch einiges übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld für Betreuung Eurer Kinder geht so ca. von Eurem Gehalt ab?

Antwort von kathy508 am 18.01.2010, 14:43 Uhr

Also bei unserer Tagesmutter haben wir im Monat 130 € plus 3 €/Tag Essengeld bezahlt für einen Vollzeitplatz (10 Stunden/Tag).

Seitdem unsere Tochter 3 ist, musste sie ja in den Kindergarten. Dort bezahlen wir momentan knapp 150 € für Vollzeitplatz + 2 €/Tag Essengeld + 5 € pauschal im Monat für Frühstück und Vesper.
Der Krippenplatz ist im Kiga allerdings teurer. Ich glaube so zw. 220 - 230 € für Vollzeit.

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viel!

Antwort von azenclu am 18.01.2010, 18:15 Uhr

beide kinder im privaten kiga, 460/kind/monat. aber wir sind mit dem kiga sehr zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wo Geld für die Kinder festlegen?

Hallo heute haben wir grad pro Kind für 40 Mnate 1000 Euro festgelegt bei der Sparkasse, da gabs anlässlich des Weltsparategs nun 4 %...na immerhin ... hat noch wer nen Anlagetipp für so Beträge? Hat von euch einer was angelegt? Wenn ja wo? Und: Laufzeit nur so 3 jahre ...

von Henni 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Kinder, Geld

Trotz 2 Jobs + Unterhalt zu wenig Geld...

So, ich hab mich ja nun im August von meinem Mann getrennt. Noch wohnen wir aber zusammen. Ich hab nun seit Montag wieder einen Halbtagsjob, allerdings schlecht bezahlt. Arbeite seit Jahren schon nebenbei in der Gastronomie, aber da ist der Lohn auch nicht überwältigend. Hab ...

von mamamita 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

geld dazuverdienen kennt sich da jemand aus?

hallo gehöre hier zwar nicht hin aber vielleicht kan mir ja jemand helfen weiß jemand wieviel jobs ( 400eurobasis) man haben darf? oder was man dazu verdienen darf ohne steueren zu bezahlen ? zur info bin nirgends gemeldet und bekomme kein geld vom staat ausser ...

von an+ja 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Hausaufgabenhilfe/Nachhilfe für Geld - wie mache ich das?

Ich brauche mal ein paar Ratschläge. Ihr könnt mir sicher helfen. Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder Freunden geholfen, wenn deren Kinder Probleme in der Schule hatten (oder auch so mal). Das war dann mal Hilfe bei den Hausaufgaben - also schauen, daß die HA ...

von +emfut+ 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Bearbeitungskosten für Kinderbetreuung?

Hallo zusammen, ehe ich unseren Kitaplatz für meine Tochter bekommen habe, hatte ich schonmal begonnen, sie in einer privaten Kita einzugewöhnen. Aus verschiedenen Gründen ging das nicht gut. Ich habe die Leute gebeten, mir eine Rechnung für die Eingewöhnungszeiten ...

von rabukki 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Berufsverbot Krankenschwester - wieviel Geld lt. Arbeitsvertrag?

Hallo an alle, ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber es schien mir am passendsten. Ich schreibe hier für meine Schwägerin, die in der siebten Woche schwanger ist (ihr zweites Kind). Sie lag schon im Krankenhaus, da eine relativ große Zyste ihre ...

von Mutterglück 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Umfrage - Laden für Kinderpartydeko

Hallo, hätte mal eine Frage. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Ich möchte gerne einen Laden eröffnen, in dem man von der Einladung über die Deko, Mitgebsel bis hin zum Geschenk für das Geburtstagskind alles nach Mottos sortiert findet. Würdet ihr in so ...

von maibraut 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Geld sparen und Geld verdienen

Hallo zusammen, eins vorweg, falls das hier an der stelle oder generell unangebracht ist, einfach verschieben oder ggfls. auch löschen. jedenfalls bin ich unter die online-shop-partner gegangen um bißchen Geld hinzu zu verdienen. schaut doch mal bei mir vorbei. ...

von Drachenlady 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld- vor allem an die 2-oder mehrfachmamis

Hallo, hab da mal eine Frage, muss dafür erstmal meine derzeitige Situation etwas erzählen: Also, ich habe vor der ss mit meinem Sohn (2) als Krankenschwester gearbeitet (war ein ss-Vertretungsvertrag, 3 Jahre befristet), habe dann als mein Sohn ein Jahr alt war je 2 ...

von Abbey 07.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Mal ne geldtechnische Frage hab.....

Hi, ich bin Vertriebsassistentin bei einem mittelständischen Handwerker. Ich bekam bis vor kurzem ein Festgehalt von 1.480 EUR bei einer 37 Stunden Woche, zuzüglich musste ich aber jede Woche Überstunden machen, 5,5 h, damit die Bürozeiten abgedeckt sind. In meiner ...

von LeRoHe 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.