Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abbey am 07.03.2009, 11:20 Uhr

Geld- vor allem an die 2-oder mehrfachmamis

Hallo, hab da mal eine Frage, muss dafür erstmal meine derzeitige Situation etwas erzählen: Also, ich habe vor der ss mit meinem Sohn (2) als Krankenschwester gearbeitet (war ein ss-Vertretungsvertrag, 3 Jahre befristet), habe dann als mein Sohn ein Jahr alt war je 2 Wochenenden im Monat gearbeitet bis wir Oktober umzogen. Habe dann aufgehört auf Grund der Distanz. Das Elterngeld für meinen Sohn war auf 2 Jahre gesplittet, bekommen nun also seit diesem Jahr nix mehr. Mein Mann verdient ca 1700Euro, hat noch einen Nebenverdienst bei dem er 200-380Euro monatlich verdient. Nach Abzug unserer Fixkosten, Kedite usw können wir derzeit eher schlecht als recht leben, ich kann noch nciht sagen wo wir in einem halben Jahr stehen werden. Wir leben wirklich nciht über Maß, ausser dass wir 2 Autos haben, da wir voll aufm Land wohnen (2 Häuser, sonst nur Felder aussen rum). Gerne hätte ich irgendein Einkommen, dass uns hilft besser über die Runden zu kommen, Heimarbeit gibt es bei uns nciht, und da ich nun ja wieder ss bin nutze ich derzeit auch überhaupt nix auf dem Arbeitsmarkt. Mein nächstes großes Problem wäre dass ich keine Betreuungsmöglichkeiten für meinen Sohn hätte.
Steckt jemand von euch in ähnlicher Situation? Hat jemand von euch irgendein anderes Einkommen? Wüsste jemand von euch wie ich aus dieser Situation herraus irgendetwas dazubekommen/verdienen könnte? Oder ist da wohl wirklich überhaupt nix zu machen?
Was meint ihr?
Danke euch, viele Grüße, Abbey.

 
2 Antworten:

Re: Geld- vor allem an die 2-oder mehrfachmamis

Antwort von desireekk am 07.03.2009, 12:03 Uhr

Also. wenn es die Wohnsituation zulässt und ein zimmer vorhanden wäre:
Wie wäre es mit Aupair?
das würde es Dir vermutlich sogar ermöglichen Vollzeit im Schichtdienst zu arbeiten, da die Mädels ja flexibel einsetzbar sind.

Ansonsten wird es schwierig...Kannst Du als Krschw. denn Altenpflege / Pflegedienst machen?
Das macht meine Frendin nebenher.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld- vor allem an die 2-oder mehrfachmamis

Antwort von Abbey am 07.03.2009, 12:15 Uhr

An Au-pair dachte ich auch schonmal, aber das wäre wohl erst eine Option wenn das 2 Kind dann mal da wäre, denn nun schwanger werde ich in der Pflege definitiv nciht genommen. Ich bräuchte irgend einen Nebenverdienst, den ich für eine Weile auch schwanger machen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mal ne geldtechnische Frage hab.....

Hi, ich bin Vertriebsassistentin bei einem mittelständischen Handwerker. Ich bekam bis vor kurzem ein Festgehalt von 1.480 EUR bei einer 37 Stunden Woche, zuzüglich musste ich aber jede Woche Überstunden machen, 5,5 h, damit die Bürozeiten abgedeckt sind. In meiner ...

von LeRoHe 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld

Ich möchte gern mal wissen, ob ihr schon mit euren Männer geregelt habt, wie das mit dem Geld ist. Erstmal fällt ja ein Gehalt weg. Bekommt ihr "Taschengeld"? Habt ihr einen bestimmten Betrag für euch und dem Kind? Wie sieht es aus mit der Weiterzahlung von Versicherungen, ...

von Dovy 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

darf hartz4 empfänger noch geld verdienen?AN ALLE

hallöchen, sind hartz 4 empfänger unter euch die nebenbei noch geld verdienen? wie seid ihr zu dem job bekommen und wieviel darf man als hartz 4 empfänger überhaupt noch nebenbei verdienen??? ich krieg hartz4 mache abendschule,mein sohn geht vormittags in den kiga,nun ...

von sandra1706 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.