Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ü41 am 05.09.2013, 19:30 Uhr

generelle Frage Minijob und Elternzeit

Also ich kann soviel sagen:

Da die Minijobber die gleiche Rechte haben, wie die Festangestellten, haben sie auch die gleichen Pflichten. Ich möchte meinen, dass das bei deinem Minijob genauso zu handhaben ist, wie es bei einer festen Anstellung dort wäre. Da gibt es keinen Unterschied, du hast ja einen Vertrag.

Das Einzige an Unterschied ist, dass du sofort und er mit einer recht geringen Frist grundlos einfach kündigen kann. Da ist es anders. Aber sonst nicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

In der Elternzeit einen Minijob woanders?

Wisst Ihr wie das ist wenn man sich noch in der Elternzeit befindet (3. Jahr also kein Elterngeld mehr) und man sich woanders einen Minijob sucht? Muss man das dem alten Arbeitgeber melden? Muss der Arbeitgeber das genehmigen oder kann er auch sagen das will er ...

von maya-mit-zwerg 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Minijob, Elternzeit

Elternzeit und Minijob

Hallo ihr lieben! Ich hätte da mal ne Frage: Ich bin seit 10 Monaten in der Elternzeit und habe jetzt einen 400 € Job angeboten bekommen, könnte da ab 18.05.09 anfangen mit 10 Wochenstunden. Mein Elterngeld läuft am 03.06.2009 aus. Sollte man es der Elterngeldstelle melden ...

von ssteffi28 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Minijob, Elternzeit

Minijob während Elternzeit

Hallo, ich befinde mich in der dreijährigen Elternzeit und habe noch die Hälfte vor mir. Nun möchte ich demnächst gerne bei einem anderen Unternehmen für 400€ arbeiten gehen. Dafür benötige ich doch die Zustimmung von meinem Arbeitgeber, oder? Wie läuft das ab? Muss ich ...

von Bambie 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Minijob, Elternzeit

Anschreiben AG bzgl Elternzeit

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich bekomme im September mein Baby und möchte dann ein Jahr zuhause bleiben und danach erstmal halbtags arbeiten. Nun weiß ich nicht genau, wie ich das in ein Anschreiben verpacke. Ich habe schon gehört, dass ...

von jasi1234 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

400€ Job in Elternzeit - Erlaubnisschreiben

Hallo ich möchte im 2. Elternjahr gerne auf 400-450€ Basis arbeiten. Wenn mir mein jetziger AG bei sich auf dieser Basis nichts anbieten kann möchte ich mich gerne anderweitig bewerben und da arbeiten. Wie ich jetzt heraus gefunden habe brauche ich dafür aber eine Erlaubnis ...

von muffinpie 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Deutliches geringeres Gehalt nach Elternzeit

Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen. Bin jetzt zur Zeit in Elternzeit und ich möchte gerne nach einem Jahr wieder Teilzeit arbeiten gehen. Vor meiner Elternzeit habe ich auch schon Teilzeit gearbeitet. Erst 20 Stunden mit einem Vertrag und später wurde dann die ...

von Gruenhase 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit - Arbeitgeber - Erlaubnis andere Beschäftigung aufzunehmen

Hallo, es geht um Folgendes: Ich befinde mich bis Okt. 2014 noch in Elternzeit. Es war vorher klar, dass ich gerne vor Ablauf der Elternzeit wieder arbeite und auch nicht in mein Arbeitsverhältnis zurückgehe. Jetzt habe ich einige Vorstellungsgespräche vor mir und will ...

von Natha_x3 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Minijob und Krankschreibung

Hallo, ich habe (nur) einen Minijob und bin über meinen Mann in der GKV familienversichert. Jetzt bin ich (das erste Mal) krankgeschrieben und habe den A6-Schein an meinen Arbeitgeber geschickt. Muss ich noch den A5-Schein an die Krankenkasse schicken, obwohl ich nach ...

von Twinmädels 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Rechtsfrage Elternzeit Papa - WICHTIG

Hallo zusammen, weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage - aber ich versuch es mal. Ich bin in der 32. Woche schwanger, und es zeichnet sich ab das unser Kind nicht bis zum Termin "durchhalten" wird, sprich früher kommt. Mein Mann hatte schon vor längerem ...

von Knöpfchen2 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

RV Beitrag bei Minijob ja oder Nein?

Hallo ich habe heute mit einem Minijob angefangen (innerhalb der Elternzeit) nun ist da ein Zettel dabei wo ich etwas in die Rente einzahlen kann oder eben nicht... braucht man das? Ich bin ja in EZ-die wird berechet als wäre man in Vollzeit arbeiten... wieviel in € wäre denn ...

von meerli 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.