Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Twinmädels am 10.07.2013, 11:43 Uhr

Minijob und Krankschreibung

Hallo,

ich habe (nur) einen Minijob und bin über meinen Mann in der GKV familienversichert.

Jetzt bin ich (das erste Mal) krankgeschrieben und habe den A6-Schein an meinen Arbeitgeber geschickt.

Muss ich noch den A5-Schein an die Krankenkasse schicken, obwohl ich nach sechs Wochen Lohnfortzahlung kein Krankengeld von der Krankenkasse bekommen würde?

LG Dani

 
4 Antworten:

Re: Minijob und Krankschreibung

Antwort von ccs am 10.07.2013, 13:32 Uhr

Was ist ein a5 und ein a6 schein?hab ich noch nie gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minijob und Krankschreibung

Antwort von Twinmädels am 10.07.2013, 13:45 Uhr

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung / Ausfertigung zur Vorlage beim Arbeitgeber = A6(-Format)

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung / Ausfertigung zur Vorlage bei der Krankenkasse = A5(-Format)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minijob und Krankschreibung

Antwort von ccs am 10.07.2013, 13:56 Uhr

Also ich bin auch familienversichert (450€job) und geb immer nur das für den ag ab...
Mein arzt faxt das andere formular an die kk,war auch als ich noch 100%gearbeitet hab und alleine versichert war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minijob und Krankschreibung

Antwort von speedy am 10.07.2013, 17:21 Uhr

Hi,
wenn du nur als Minijob arbeitest hast du keinen Anspruch auf Lohnfortzahlung nach 6 Wochen und musst daher den Schein erst gar nicht bei der KK einreichen.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

RV Beitrag bei Minijob ja oder Nein?

Hallo ich habe heute mit einem Minijob angefangen (innerhalb der Elternzeit) nun ist da ein Zettel dabei wo ich etwas in die Rente einzahlen kann oder eben nicht... braucht man das? Ich bin ja in EZ-die wird berechet als wäre man in Vollzeit arbeiten... wieviel in € wäre denn ...

von meerli 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Elterngeld und Minijob!

Hallo zusammen! Ich bin Vater eines Sohnes (2 1/2 Jahre). Meine Frau und ich hatten damals Elterngeld für 1 Jahr beantragt. Seitdem hat meine Frau auf 400 € Basis gearbeitet. Jetzt ist sie wieder schwanger und uns stehen nur die 300 € Mindestbeitrag Elterngeld zu. Sie möchte ...

von Larsemann73 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Minijob 8,50€ zu wenig?

Hallo, habe da mal eine frage: Ich kann einen Job im Gastro-Service bekommen. 4-5Std/Woche zu 8,50€/Std. (Mo-So 17-19.30 nach Dienstplan) Eigentlich 10€ aber leider habe ich keine Gastro-Erfahrungen und bin was das angeht ungelernt. (Bin Bauzeichnerin, im 2. ...

von KleineLotti2012 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

ich nochmal wegen dem Minijob

es ist nur ein Zubrot,um mal rauszukommen.Ich bin ein absoluter Reisefan und da kann man das Geld zusätzlich zum Gehalt meines Mannes natürlich gut gebrauchen. Klar ist nur ein kleiner Teil,der noch mit in die Rente läuft.......aber da sind wir privat gut abgesichert.Mir ist ...

von glucose34 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Wer hat eine Kinderbetreuung auf Minijobbasis? Frage hab...

Wie verhält sich das wenn man jemanden auf minijobbasis einstellt für private Kinderbetreuung... Muss man die pro Stunde zahlen oder Festpreis? Wie ist es in Monaten wo man sie mehr braucht? Hat so eine priv.angemeldete Betreuung auch Anspruch auf Entlohnung bei Urlaub? Kann ...

von meerli 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Auch eine Frage zum Minijob, AG-Frage jedoch

ich habe Ende Januar im Beisein meiner Nanny die Anmeldung online abgeschickt. Es hieß, das ich in den nächsten Tagen Post von der Minijobzentrale bekomme (Betriebsnummer etc). Nun ist aber immer noch nichts angekommen. Weiß jemand, ob das normal ist? Oder soll ich nächste ...

von Steffi528 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

minijob nur mündlichervertrag

Hallo, Hab mal eine kurze frage.hoffe ich kann es verständlich erklären. Ich hab ein minijob(putzstelle),nur mündlichervertrag.laut bundesministerium für arbeitsrecht hab ich ein recht nach zwei jahren elternzeit auf wiedereinstellung. Kann ich das i.wo nachlesen,ich ...

von ccs 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Fahrtkostenzuschuss bei Minijob - steuerfrei?

Ich würde gerne wissen, ob man bei einem 450 € - Job, wenn darüber hinaus noch Fahrtkostenzuschuss von ca. 75 € gezahlt werden, dann insgesamt etwa 525 € immer noch steuerfrei ausgezahlt werden. Danke schon jetzt für eure ...

von LynetteScavo 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Minijob/Zuverdienst....

Folgendes: Suche eine Zuverdienstmöglichkeit in der Woche ab 16Uhr und am Wochenende. Bin in Elternzeit. Wie rechnet sich so eine Art 400€ Job oder was gibts noch? Bin Steuerklasse 2... Ist man krankenversichert über den AG dann? Habt ihr paar Vorschläge spontan ...

von Wunderkind1980 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Minijob

Hallo an Alle, Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Also ich hab einen Sohn von fast 2 Jahren. Ich befinde mich noch im elternzeit. Ab Jan werde ich mein 3.Jahr nehmen. Im Okt. habe ich bei meinem Arbeitgeber einen Vertrag über einen Minijob abgeschlossen. Bin jetzt wieder ...

von nemi 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.