Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona am 08.07.2013, 16:51 Uhr

Angaben Kind im Lebenslauf?

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und habe direkt mal eine Frage.
Was gehört in den Lebenslauf, wenn man Kinder hat? Die werden doch beim Familienstand angegeben, oder?
Und wie mache ich das im eigentlichen Lebenslauf? Seit Jahr xx bei Arbeitgeber y mit Elternzeit von...-...., oder wie?

Vielen Dank schonmal
Larona

 
7 Antworten:

Re: Angaben Kind im Lebenslauf?

Antwort von Sonja am 08.07.2013, 17:39 Uhr

Hallo,

ja genau, Kids gehören unter Familienstand, ich habs einfach so gemacht

Familienstand: verheiratet, 4 Kinder

Und die Elternzeit habe ich so aufgeführt:

08/2004 - 12/2007 Anwaltskanzlei Tralala, Musterstraße, Tralalastadt

12/2007 - 11/2011 Elternzeit

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reihenfolge aber andersum

Antwort von kanja am 08.07.2013, 17:48 Uhr

als von Sonja aufgeführt.

Aktuell steht immer das Neueste oben (anders als "früher", als ich meine ersten Bewerbungen geschrieben habe).

Es gibt übrigens unzählige Seiten im Netz, wo man sich Beispiele anschauen kann.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angaben Kind im Lebenslauf?

Antwort von Fuchsina am 08.07.2013, 19:06 Uhr

Ich habe weder die Kinder noch den EZ in Lebenslauf angegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angaben Kind im Lebenslauf?

Antwort von nermalkatze am 08.07.2013, 21:21 Uhr

Ich habe weder Kinder noch Elternzeit angegeben. Das hat sich im Gespräch dann herauskristallisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angaben Kind im Lebenslauf?

Antwort von Kaka_b am 08.07.2013, 22:43 Uhr

Ich habe die Kinder im Lebenslauf nicht angegeben, allerdings hatte eine meiner Referenzen hierauf Bezug genommen. Der Rest ergab sich im Gespräch.

Aber ich würde nicht weiter drauf eingehen, es sei denn man hat einen Riesenloch im Lebenslauf.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angaben Kind im Lebenslauf?

Antwort von speedy am 09.07.2013, 10:00 Uhr

Ich habe die Kinder und die geringen EZ nie im Lebenslauf angegeben. Während der EZ bestand das Arbeitsverhältnis ja weiter. Ebensowenig gebe ich VZ oder TZ an.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angaben Kind im Lebenslauf?

Antwort von Jenny29 am 09.07.2013, 13:16 Uhr

Ja oben bei den persönlichen Angaben werden die Kinder mit aufgeführt und dann halt die Zeit die du zu Hause warst.Habe jetzt gerade Bewerbungen verschickt.Habe zum Beispiel geschrieben:
Ende Sep.2012 - Mutterschutz
11/2012- Ende 5/2013 Elternzeit
Ab 6/2013 - Beruf,bei ...
Kannst aber auch mal googeln und dir Lebensläufe und Bewerbungen nach neuestem Stand angucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Angaben Lebenslauf

Hallo, ich hatte schon vor der Schwangerschaft einen Festvertrag bei meinem Arbeitgeber. Dann kündigte sich mein Sohn an und ich nahm 3 Jahre Erziehungsurlaub. Nach diesen 3 Jahren wurde das Arbeitsverhältnis per Aufhebebungsvertrag aufgelöst. Seitdem war ich nur noch ...

von elise 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angaben Lebenslauf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.