Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika06 am 08.08.2013, 1:53 Uhr

Meinung zum Anschreiben erbeten....

arbeite grad in einem Unternehmen als Leiharbeiterin und habe den Tipp von Kollegen dort bekommen doch mal in die Zeitung zu schauen...so wie ich mitbekommen habe suchen sie sogar gleich 3 Mitarbeiter ( wer zur Beurteilung meines Anschreibens die Stellenanzeige braucht dem kann ich gerne den Link schicken) Vor diesem Job hab ich eine Ausbildung als Steuerfachangestellte gemacht und danach fast 3 Jahre in einer Rechnungskontrolle gearbeitet.... Bin für Kritik und Tipps offen....

Sehr geehrter Herr ....,

ich bin seit ....... . 2013 als Leiharbeiterin bei ...... in der Abteilung Abrechnung eingesetzt und habe nun erfahren, dass Sie zur Verstärkung Ihres Teams eine Mitarbeiterin für diese Abteilung suchen.
Ich suche eine Festanstellung und habe sehr großes Interesse daran, als Mitarbeiterin der Abteilung Abrechnung meine Kenntnisse und Fähigkeiten weiterhin in Ihr Unternehmen einbringen und ausbauen zu dürfen.

Während meinem bisherigen Einsatz habe ich erste Einblicke in den Aufgabenbereich der Abrechnungsabteilung erhalten und mich im Zuge der Bearbeitung von Leerstandswohnungen mit dem Programm Schleupen CS bereits vertraut gemacht.

Sowohl in meinem schulischen als auch meinem bisherigen beruflichen Werdegang stand der Umgang mit Zahlen als auch das kaufmännische/analytische Denken immer im Vordergrund. Auch der telefonische und schriftliche Kontakt zu Kunden, Lieferanten und Ämtern sowie die Anwendung von Microsoft Office Programmen und dem Internet war fester Bestandteil des Tagesgeschäftes.
.
Als meine persönlichen und beruflichen Stärken empfinde ich meine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise, Kritik- und Teamfähigkeit. Ich habe gelernt, auch in Stresssituationen und unter Termindruck erfolgreich und effektiv zu arbeiten.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

 
2 Antworten:

o.T.: schick doch mal den Link zur Anzeige / den Anzeigentext

Antwort von Joy1 am 08.08.2013, 11:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung zum Anschreiben erbeten....

Antwort von TinkaN am 08.08.2013, 19:45 Uhr

Hallo,

ich hab dein Anschreiben jetzt auf die Schnelle gelesen und zwei Sachen sind mir aufgefallen:

Es heisst "Während meines bisherigen Einsatzes habe ich..." und der Satz gefällt mir nicht "Ich habe gelernt, auch in Stresssituationen und unter Termindruck erfolgreich und effektiv zu arbeiten." Lass hier den Anfang "ich habe gelernt" weg und gib es als eine deiner Stärken an.

Noch was fällt mir gerade auf: "Ich suche eine Festanstellung und habe sehr großes Interesse daran, als Mitarbeiterin der Abteilung Abrechnung meine Kenntnisse und Fähigkeiten weiterhin in Ihr Unternehmen einbringen und ausbauen zu dürfen." Schreib nur "goßes Interesse", klingt sonst so übertrieben.

"...und dem Internet war fester Bestandteil des Tagesgeschäftes" ändern in "ist fester Bestandteil..." Ist ja noch nicht vorbei, oder?

Das wars erst mal an Kritik :-) alles in allem finde ich das Anschreiben gut.

Viel Erfolg!

Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.