Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 16.08.2010, 20:13 Uhr

Es lohnt sich rein finanziell nicht

Krippe und Sprit kannst Du von der Steuer abziehen ;-)

Da würde ich als allererstes eine Steuermäßigung beantragen und eintragen lassen, dann bleibt mal gleich mehr Netto vom Brutto.

Ich fahre ebenfalls 60 km eine Strecke, also 120 km pro Tag für 4 Stunden. Meine Jungs sind älter als Deine Tochter, aber ich fahre lieber 5 mal für vier Stunden und bewege mich somit im Rahmen der angebotenen Betreuungszeiten, als ständig tricksen zu müssen. Das ist für uns alle viel entspannter und wir haben fünf Nachmittage für "uns" als nur zwei.

Einzig "verlässlich" ist die Krippenbetreuung. Wenn Oma ausfällt stehst Du schon da, mußt schieben, wohin mit ihr heute, wohin morgen. Deinen Streß wird das Kind mitkriegen.

Deine Tochter wird nach einem "Vollzeit"-Tag in Fremdbetreuung abends platt wie ein Rochen sein.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es für meine Kinder in derart Streß war, daß sie deutlich krankheitsanfälliger waren, weil sie natürlich auch kaum Zeit hatten, mal runterzufahren.

Für mich haben die fünf Tage a 4 Stunden trotz der 2 Stunden Autofahrt zusätzlich mehr Lebensqualität, weil ich JEDEN Tag Zeitpuffer habe, ich würde es mit kleinen Kindern nicht mehr anders haben wollen, daß wären mir 50 oder 60 € Spritersparnis nicht wert (ich tanke bei Aral und sammle einen Haufen Payback-Punkte und kriege tolle Prämien, so hole ich es wieder raus *lach*)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nach der Elternzeit: wie geht es finanziell weiter

Hallo, habe gerade erfahren, dass ich meine 25 Std. Stelle die ich vor der SS hatte nicht wiederbekommen kann. Könnte nur noch auf 400 € Basis einen Nachmittag arbeiten. Das reicht uns aber leider nicht zum Leben...Bekomme ich ALG ergänzend oder welche Möglichkeiten habe ich? ...

von annipanni 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanziell

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.