Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 12.08.2010, 11:52 Uhr

Ich muss mal wieder nerven....

Hallo,

wie ich ja schon öfter geschrieben habe, suche ich eine Arbeit. Nun hat sich ein Angebot aufgetan, wo ich glaubte, meine Bewerbung wäre verloren....

Ich hatte mich anfang des Jahres dort beworben (Physiopraxis) und die Chefin sagte, sie würde meine Unterlagen gerne behalten und käme auf mich zurück, wenn ich Sommer evtl. noch jemand gebraucht würde.

So, die Stellenanzeige habe ich nun gelesen und hab gleich angerufen. Die Chefin war super nett, ich hatte den Eindruck, sie möchte mich gern einstellen.

Es wären ca. 12 Std./Wo, 3x 4 Std., einmal nachmittag und zweimal früh.
Perfekte Zeiten, 9 Uhr Arbeitsbeginn - ideal für mich als Mutter.

Es ist ein 400-Euro-Job, die Fahrtzeit beträgt eine gute halbe Stunde, wenn nicht 45 min. Je nach Verkehr.....

Jetzt fängt der Zwiespalt an..... ich würde soooo gerne dort arbeiten, einfach auch, weil ich schon lange wieder was arbeiten will, aber nie was passendes dabei war. Andererseits mache ich mir schon wieder Gedanken um das Finanzielle, bei 400 Euro und dem relativ langen Fahrtweg wird nicht mehr viel bleiben.

Was würdet Ihr machen? Ich tendiere dazu, den Job zu nehmen, einfach weil ich schon so lange suche.... und nohc länger will ich nicht draußen bleiben aus meinem Beruf.

melli

 
8 Antworten:

Re: Ich muss mal wieder nerven....

Antwort von jessy-less am 12.08.2010, 12:03 Uhr

naja, selbst, wenn nur etwas bleibt, ist das doch mehr als jetzt ;) UND du hast hast spaß am job, nen ausgleich und bist wieder im arbeitsleben drinne (da du ja nicht mehr länger draußen sein möchtest)
wenn ich das jetzt so alles richtig verstanden habe, würde ich den job machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal wieder nerven....

Antwort von kleiner Löwe am 12.08.2010, 12:16 Uhr

Hallo,

ich würde den Job auch nehmen. Du sagst selbst du suchst schon eine Weile und würdest gern wieder arbeiten. Es ist ja immer einfacher sich aus einer Stelle zu bewerben, wenn es doch nicht der Superjob sein sollte. Ausserdem zeigst du, dass du Arbeit und zwei Kinder organisatorisch unter einen Hut bekommen kannst. Vielleicht ergibt sich ja auch noch die Möglichkeit später die Stunden zu erhöhen, so dass es sich noch mehr lohnen könnte.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal wieder nerven....

Antwort von oya1982 am 12.08.2010, 12:30 Uhr

Es hört sich ja super an und eigentlich hast du dich schon selbst für den Job entschieden, also zweifele nicht und probiere es. Nur Mut!

LG, Oya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal wieder nerven....

Antwort von Sandra333 am 12.08.2010, 13:10 Uhr

Ich würde es machen. Vielleicht wird ja irgendwann auch mal mehr draus und Du kannst mehr Stunden arbeiten und wirst fest eingestellt.

Ein 400€-Job kann doch auch ein gutes Sprungbrett sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch, wenn sie mich haben will, dann werde ich"ja" sagen,

Antwort von bubumama am 12.08.2010, 13:52 Uhr

es ist in der Tat so, dass es möglich wäre, die Std.zahl irgendwann zu erhöhen. Das sagte die Ärztin bereits.

Das Gespräch ansich verlief ja auch super. Ich konnte ihr vieles mit "ja" beantworten, also auf ihre Fragen hin, ob ich Blut nehmen kann, Spritzen geben kann etc.
Selbst das PC Programm kenne ich schon seit Jahren.

Auch dass ich die Omas, Uroma und eine Tagesmutter sowie die Schulbetreuung zur Hand habe, hat sie positiv ausgelegt.

Diesmal bin ich ehrlich gesagt so richtig "guter Hoffnung". Ich suche ja nun schon seit Ende Dezember... und bisher habe ich an die 15 Absagen erhalten auf meine Bewerbungen.....

Danke Euch für Eure Bestärkung.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal wieder nerven....

Antwort von Steffi528 am 12.08.2010, 14:04 Uhr

Mach es, denn wenn Dir der Job Spass macht, ist das doch erst einmal super.
Sprungbrett wurde schon gesagt, Aufwertung des Lebenslaufs nenn ich das.

Und vielleicht, vielleicht werden es ja irgendwann auch mehr Stunden.
Ansonsten würde ich mich dann auch bald wieder erneut umsehen, mit mehr "Ertrag" und dem Wissen, das ich eine Lebenslauflücke sinnvoll geschlossen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal wieder nerven....

Antwort von Charly80 am 12.08.2010, 14:57 Uhr

Ich würd den Job auch machen.
Wenn ich die Stelle bekomme, wo ich nä. Woche Vorstellungsgespräch habe, dann sind das auch 30km mit dem Auto bzw. 25 min. Fahrtzeit.

;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal wieder nerven....

Antwort von Julchen04 am 12.08.2010, 20:46 Uhr

ich stehe ja 400-euro-jobs etwas zwiespältig gegenüber. man tut nichts für die altersvorsorge, zahlt keine arbeitslosenversicherung usw. es ist ok, um nach langer zeit überhaupt mal wieder einen fuß in die tür zu bekommen. aber über einen längeren zeitraum würde ich es nicht machen und stattdessen einen sozialversicherungspflichtigen job annehmen.

wenn der job dir großen spaß macht, dann tu es. trotz der fahrzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.