Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hummelbiene am 09.08.2010, 9:29 Uhr

putzen?

Guten Morgen
Wenn man arbeitslos gemeldet ist (Alg1), darf man dann als Putzfrau arbeiten in einem Privathaushalt?
Wären ca. 9 Stunden pro Woche.
Wenn der Arbeitgeber die Putzfrau anmeldet, erfährt dann das AA davon?
Oder wäre das Schwarzarbeit?

Ich sag ja das wäre letzteres.

Wer weiss was darüber?

Lieben Dank.

 
3 Antworten:

Re: putzen?

Antwort von Sasumm am 09.08.2010, 9:41 Uhr

Also ich würde das melden. 9 Stunden sind ja nicht wenig. Vielleicht nennt sich das dann nicht Schwarzarbeit, aber doch zumindest Erschleichung von Sozialleistungen.

Ob das AA und die Knappschaft verbunden sind, kann ich allerdings nicht sagen.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: putzen?

Antwort von MeinSternchen am 09.08.2010, 13:30 Uhr

Hallo !

Ich kann Dir nur sagen : geh auf Nummer sicher und lass Dich anmelden ! Nicht nur das das Arbeitsamt alles rauskriegt , früher oder später , die können alles verfolgen , Du bist falls Dir etwas beim Putzen passiert , versichert !

Ich beziehe aufstockend ALG 2 und habe nebenher auch noch 2 Putzjobs als Minijobs und ich würde das nie schwarz machen , die kriegen alles raus , soweit ich weiß , sind die miteinander vernetzt .

Lg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: putzen?

Antwort von Fru am 11.08.2010, 17:09 Uhr

Wenn Du ALG 1 bekommst, mußt Du das selbstverständlich dem Arbeitsamt melden, dann darfst Du bis 165 Euro dazu verdienen, ohne das Dir was vom Arbeitslosengeld abgezogen wird.

Wenn Du ALG 2 bekommst, darfst Du 100 Euro dazu verdienen...

Wenn Du nicht angemeldet wirst, bist Du nicht versichert, was dem Amt sicher egal ist, aber wenn das beim Amt rauskommt, dann kanns sehr teuer werden...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.