Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carry2 am 08.08.2010, 21:56 Uhr

Praktikum, muss ich da etwas beachten?

Ich bin grad auf der Suche nach einem 400,-€-Job um auf meine geforderte Berufserfahrungsjahre für meine Weiterbildung zu kommen. (brauch noch 12 Monate).
Falls ich da nichts finde, wäre ein Praktikum auch eine Alternative.

Muss ich da etwas beachten? Muss ich mich in der Arge melden? Muss der AG etwas abführen oder ich mich irgendwie versichern?
Oder kann ich einfach ganz ohne Bürokratie einen Platz annehmen?
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt?

Ich bin momentan in Elternzeit. Werde aber nicht zu meinem AG zurückkehren. Ich bekomme keine staatlichen Bezüge.

Gruß

 
1 Antwort:

Re: Praktikum, muss ich da etwas beachten?

Antwort von Sasumm am 09.08.2010, 9:43 Uhr

Bei der ARGE musst du dich nicht melden, wohl aber einen Antrag auf Nebentätigkeit bei deinem jetzigen AG stellen.

Wenn das Praktikum unentgeltlich ist, muss der AG dich lediglich versichern. Ansonsten ist es das übliche wie bei einem Job auch.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

PRAKTIKUM - IDEEN?

Hallo, ich werde bald ein Praktikum machen und suche noch das geeignete für mich. Es sollte auf jedenfall etwas mit Kindern vom Baby bis zum Grundschulalter sein. Habt ihr da Ideen? Was für Berufe mit Kindern fallen euch ein? Außer Kindergarten & Grundschule?! LG

von kleines.2010 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Praktikum erst mal machen?-Frage an die Arzthelferinnen

Hallo, ich bin gelernte Arzthelferin (bin nun 25 Jahre alt),hab nen kleinen Sohn von 4 Jahren und ne Tochter von 2,4 Jahren. Ich hab beim Augenarzt gelernt,zwischendurch war ich bei ner Allgemeinärztin (3 Monate,aber in der Praxis gefiel es mir aus vielen Gründen nicht so ...

von nawe 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Ich darf das Praktikum machen, wo ich am Freitag zum Verstellungsgesrpäch mt

war.. gerade hat Fr. W. angerufen :-)) Ich hatte heute morgen, wie alle 14 Tage, einen Termin bei meinem Coach... (ähnlich wie Agentur) mir ihr habe ich über die Praktikumsstelle gesprochen, sie hat mich auch dafür vermittelt. Die Firma sucht wohl jemand auf ...

von Itta 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Praktikums_ Lied gesucht!

Hallo blöder Betreff *g* Also: miene Schüler (8. Kl) sind grad 2 Wochen im Betriebspraktikum und ich besuche sie alle mal und mache danna uch immer ein Foto. Macht also ca 56 Fotos am Ende und cih möcht die gern auch auf dem Elternabend kurz vorstellen, am liebsten dann ...

von Henni 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Welches Praktikum wählen?

Und gleich noch einmal ich. Im Rahmen meiner Weiterbildung muss ich ein Praktikum machen. Ich habe mir jetzt selbst Praktikumsstellen in Unternehmen gesucht und zwei Zusagen erhalten. Beide in derselben Branche. Jetzt muss ich mich entscheiden, aber die Entscheidung ist ...

von Mama Jana 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Wer kennt sich aus - Arbeitslosengeld und bezahltes Praktikum?

Hallo! Ich mache seit einer Weile eine Vollzeit-Weiterbildung, die vom Arbeitsamt bezahlt wird, gleichzeitig erhalte ich Arbeitslosengeld. Nun muss im Rahmen dieser Weiterbildung ein 10-wöchiges Praktikum absolviert werden. Dieses habe ich mir selbst gesucht, das ist soweit ...

von Mama Jana 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.