Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nawe am 26.04.2010, 13:26 Uhr

Praktikum erst mal machen?-Frage an die Arzthelferinnen

Hallo, ich bin gelernte Arzthelferin (bin nun 25 Jahre alt),hab nen kleinen Sohn von 4 Jahren und ne Tochter von 2,4 Jahren.
Ich hab beim Augenarzt gelernt,zwischendurch war ich bei ner Allgemeinärztin (3 Monate,aber in der Praxis gefiel es mir aus vielen Gründen nicht so toll), danach hab ich als Erstkraft bei nem Augenarzt wieder gearbeitet (hab also kaum Erfahrung in Laborarbeiten).

Nun ist meine Tochter aber gut untergebracht im Kiga, wie mein Sohn auch,würde gerne wieder halbtags arbeiten gehen. Bin offiziell noch bis 27.12.10 in Elternzeit,werde aber aus Fahrtgründen nicht mehr zurück können in die Praxis. (sind umgezogen)

Nun meine eigentliche Frage, ich würde gerne beim Gynäkologen oder Urologen arbeiten, bin mir aber nun nicht sicher wie ich es am besten anstelle,da ich ja nicht wirklich viel Laborerfahrung habe und auch schon ewig keine Blutentnahmen und Injektionen durchgeführt habe.

Denkt ihr mir bringt es was vielleicht ein Praktikum erst mal zu machen? Wenn ja wie lange sollte ich dieses am besten absolvieren um da auch viel zu lernen...?!
Wie würdet ihr es machen?

Und weiß jemand ob in der Elternzeit dann besondere Kündigungsbedingungen gelten oder kann ich die ausm Vertrag dann nehmen?

danke
lg
nadine

P.S. Hoffe ich hab mich einigermaßen gut ausgedrückt.

 
3 Antworten:

Re: Praktikum erst mal machen?-Frage an die Arzthelferinnen

Antwort von bubumama am 26.04.2010, 15:53 Uhr

Hast Du Dich denn schon beworben?
Ich schreibe in die Bewerbung schon immer mit hinein, dass ich gern Probe arbeiten komme, damit ich das Team und den Chef kennen lernen kann. So kann ich auch gleich einen Einblick bekommen.
Natürlich können die mich dann somit ja auch gleich kennen lernen, da fällt dann die Entscheidung oft leichter.