Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nawe am 26.04.2010, 13:26 Uhr

Praktikum erst mal machen?-Frage an die Arzthelferinnen

Hallo, ich bin gelernte Arzthelferin (bin nun 25 Jahre alt),hab nen kleinen Sohn von 4 Jahren und ne Tochter von 2,4 Jahren.
Ich hab beim Augenarzt gelernt,zwischendurch war ich bei ner Allgemeinärztin (3 Monate,aber in der Praxis gefiel es mir aus vielen Gründen nicht so toll), danach hab ich als Erstkraft bei nem Augenarzt wieder gearbeitet (hab also kaum Erfahrung in Laborarbeiten).

Nun ist meine Tochter aber gut untergebracht im Kiga, wie mein Sohn auch,würde gerne wieder halbtags arbeiten gehen. Bin offiziell noch bis 27.12.10 in Elternzeit,werde aber aus Fahrtgründen nicht mehr zurück können in die Praxis. (sind umgezogen)

Nun meine eigentliche Frage, ich würde gerne beim Gynäkologen oder Urologen arbeiten, bin mir aber nun nicht sicher wie ich es am besten anstelle,da ich ja nicht wirklich viel Laborerfahrung habe und auch schon ewig keine Blutentnahmen und Injektionen durchgeführt habe.

Denkt ihr mir bringt es was vielleicht ein Praktikum erst mal zu machen? Wenn ja wie lange sollte ich dieses am besten absolvieren um da auch viel zu lernen...?!
Wie würdet ihr es machen?

Und weiß jemand ob in der Elternzeit dann besondere Kündigungsbedingungen gelten oder kann ich die ausm Vertrag dann nehmen?

danke
lg
nadine

P.S. Hoffe ich hab mich einigermaßen gut ausgedrückt.

 
3 Antworten:

Re: Praktikum erst mal machen?-Frage an die Arzthelferinnen

Antwort von bubumama am 26.04.2010, 15:53 Uhr

Hast Du Dich denn schon beworben?
Ich schreibe in die Bewerbung schon immer mit hinein, dass ich gern Probe arbeiten komme, damit ich das Team und den Chef kennen lernen kann. So kann ich auch gleich einen Einblick bekommen.
Natürlich können die mich dann somit ja auch gleich kennen lernen, da fällt dann die Entscheidung oft leichter.

Andernfalls würde ich einfach versuchen, in einer Allg.arztpraxis ein Praktikum zu ergattern, einfach mal anfragen, ob die Dich für 1-2 Wochen nehmen. Das dürfte reichen, um wieder ins "Geschehen" hinein zu kommen.

Kannst Du nicht einfach mal Deinen Hausarzt fragen?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bubumama

Antwort von nawe am 26.04.2010, 16:53 Uhr

hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bubumama

Antwort von Sally_98 am 27.04.2010, 20:10 Uhr

Hallo, ich arbeite als Therapeutin. Also eigentlich was ganz anderes. Vor einigen Jahren habe ich mich mal in einem mir völlig fremden Fachbereich beworben. Und die wollten mich sogar nehmen. Ich hatte damals beim Vorstellungsgespräch angeboten, daß ich vorher 1 Monat hospitieren würde, so sie mich denn nehmen. Das kam anscheinend gut an.
Und jetzt habe ich grade in einer Anstellung gekündigt und mich selbständig gemacht. Meine Nachfolgerin durfte ich mir auch noch mitanschauen im Vorstellungsgespräch. Die Auserwählte ist auch wieder aus einem fremden Fachbereich, aber persönlich eben so qualifiziert und passt ins Team, daß wir langfristig bei ihr ein gutes Gefühl hatten. Sie hatte auch im Gespräch von sich aus angeboten vor Arbeitsbeginn nochmal zum Praktikum zu kommen.
Dir viel Erfolg beim Bewerben !
LG Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ich darf das Praktikum machen, wo ich am Freitag zum Verstellungsgesrpäch mt

war.. gerade hat Fr. W. angerufen :-)) Ich hatte heute morgen, wie alle 14 Tage, einen Termin bei meinem Coach... (ähnlich wie Agentur) mir ihr habe ich über die Praktikumsstelle gesprochen, sie hat mich auch dafür vermittelt. Die Firma sucht wohl jemand auf ...

von Itta 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Praktikums_ Lied gesucht!

Hallo blöder Betreff *g* Also: miene Schüler (8. Kl) sind grad 2 Wochen im Betriebspraktikum und ich besuche sie alle mal und mache danna uch immer ein Foto. Macht also ca 56 Fotos am Ende und cih möcht die gern auch auf dem Elternabend kurz vorstellen, am liebsten dann ...

von Henni 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Welches Praktikum wählen?

Und gleich noch einmal ich. Im Rahmen meiner Weiterbildung muss ich ein Praktikum machen. Ich habe mir jetzt selbst Praktikumsstellen in Unternehmen gesucht und zwei Zusagen erhalten. Beide in derselben Branche. Jetzt muss ich mich entscheiden, aber die Entscheidung ist ...

von Mama Jana 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Wer kennt sich aus - Arbeitslosengeld und bezahltes Praktikum?

Hallo! Ich mache seit einer Weile eine Vollzeit-Weiterbildung, die vom Arbeitsamt bezahlt wird, gleichzeitig erhalte ich Arbeitslosengeld. Nun muss im Rahmen dieser Weiterbildung ein 10-wöchiges Praktikum absolviert werden. Dieses habe ich mir selbst gesucht, das ist soweit ...

von Mama Jana 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.