Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 08.08.2010, 12:35 Uhr

Antrag.....? schaut mal bitte.....

Da ich Aussicht auf einen Kita-platz für 01.Nov. 2010 für die Anfangszeit für 5 h für mein Kind habe, möchte ich hiermit
anfragen, wann ich das Teilzeit arbeiten wieder aufnehmen kann, dementsprechend würde ich dann meinen Elternzeitantrag verkürzen ?

kann man das so formulieren..? helft mir mal bitte....

 
3 Antworten:

Re: Antrag.....? schaut mal bitte.....

Antwort von u_hoernchen am 08.08.2010, 13:54 Uhr

äh, verstehe ich nicht. Du hast Aussicht auf einen Kita-Platz. Und würdest dann gerne Teilzeit bei Deinem Arbeitgeber arbeiten? WArum willst Du dafür die Elternzeit verkürzen? Kannst doch auch während der Elternzeit bis zu 30 h/ Woche Teilzeit arbeiten.

Und willst Du bei Deinem AG ANFRAGEN, wann Du wieder arbeiten kannst? Nö: ANTRAG stellen, fertig. wenn Du während noch lfd. Elternzeit TZ arbeiten willst, beträgt die Antragsfrist 8 Wochen vor gewünschtem Arbeitsbeginn, wenn Du außerhalb von EZ TZ arbeiten willst, dann drei Monate.

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag.....? schaut mal bitte.....

Antwort von Russl am 08.08.2010, 14:19 Uhr

Ich würde soetwas erst einmal telefonisch besprechen bzw. noch besser mir einen Termin mit meinem Chef geben lassen u. dort alles klären. Brauchen die dann noch was schriftl., dann hinterher was schreiben mit Bezug auf das vorangegangene Gespräch.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@u_hoernchen

Antwort von Keks10 am 08.08.2010, 15:09 Uhr

ja da hast du eigentlich recht......habs ganz vergessen.....darf ja 30 st arbeiten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.