Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 13.08.2010, 13:52 Uhr

frage

hallo

ich habe 3 kinder (7, 4 und fast 1). ab nächstes jahr müsste ich wieder arbeiten (wir haben ein hotel) und zwar an 4 bis 5 vormittagen pro woche. das heisst, der haushalt bleibt liegen in der zeit. meine kinder werden vormittags von papa betreut (die grosse ist in der schule, die kleine kommt erst im sommer 11 in den kiga, ist bei uns in der schweiz so üblich, dass sie mit 5 in den kiga kommen, man kann sie gar nicht früher schicken). mein mann macht natürlich keinen haushalt. die grosse hat mo und di bis 16.00 uhr schule. mittwochs hat sie reiten, freitags geht sie ins karate und jeden zweiten samstags geht sie in die jungschar (ähnlich wie pfadfinder). meine mittlere hat dienstags spielgruppe und an einem weiteren tag wird sie in den schwimmkurs gehen. natürlich müssen die kinder gebracht und geholt werden. mein mann kommt immer erst um ca. mitternacht von der arbeit (ist am abend also nie da). ich frage mich, wie ich job, haushalt und hobbys der kinder bewerkstelligen soll, ohne selbst vollkommen auf der strecke zu bleiben. grosseltern od. sonst familie stehen nicht zur verfügung. wie macht ihr das? eure kinder sind ja oft bis 17.00 uhr im kiga. haben die keine hobbys?

achja, mein mann hat immer nur sonntags frei und arbeitet 11 monate im jahr durch.

danke und lg

 
2 Antworten:

Re: frage

Antwort von doreen_fynn am 13.08.2010, 14:09 Uhr

hallo,

meine gehen bis ca 16.30 uhr und klar, haben die ihre hobbys, allerdings sind meine beiden nicht so ausgebucht wie deine. unser großer macht einen malkurs, der ist mittwochs (da fängt der kleine langsam an und macht auch mit) und der kleine hat freitags einen kurs (da macht der große als aushilfe immer mit), die anderen tage haben die beiden ihre hobbys hier zu hause und das geht auch.

warum macht dein mann keinen haushalt? aber im schlimmsten fall, dann such dir jmd, der dich unterstützt und dir den haushalt macht. wenn dir die hobbys der kinder zu viel werden, dann sag was ab oder such dir einen babysitter, der mit hingeht.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von sternenfee75 am 13.08.2010, 19:43 Uhr

Hobbys hat unsere auch, geht zum Tanzen und Turnen. Ansonsten trifft sie sich mit Freundinnen. Im Kiga ist sie nur vormittags.
Würde mir an deiner Stelle dann auch eine Haushaltshilfe fürs Grobe suchen. Und dein Mann kann sicher auch was machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.