Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne&Hannah am 12.08.2010, 21:28 Uhr

Anschaffung Vollautomat im Büro?

Hallo,

wir planen bei uns im Büro einen Kaffeevollautomaten anzuschaffen. Die Finanzierung ist wohl nicht das Problem, sondern die Folgen. Wer macht das Ding sauber, wer besorgt die Bohnen etc.
Wir sind in etwa 25-30 Kollegen, öffentlicher Dienst, also kein Chef, Putzfrau, Azubi etc, der sich um die Gestellung bzw. Wartung kümmern konnte. Noch dazu sind viele der Kollegen immer nur sporadisch im Amt, wegen Außendienst oder Heimarbeit, von daher ist eine abwechselnde Reinigung nicht praktikabel, weil sich die Termine nicht planen lassen.
Wie könnte man das gerecht lösen? Wie läuft das bei Euch? Gibt es externe Firmen, die sich darum kümmern könnten?

Vielen Dank
Susanne

 
4 Antworten:

Re: Anschaffung Vollautomat im Büro?

Antwort von Fru am 12.08.2010, 22:11 Uhr

Wir hatten damals eine Kaffeemaschine von der Firma Kaffeepartner...die konnte zwar nur normalen Filterkaffee kochen, aber das war alles mega einfach und sehr problemlos. Man mußte den Kaffee bestellen, der kam in Portionsbeuteln mit den passenden Filtern, heute bestellt, morgen geliefert. Auch verschiedene Sorten. Alle paar Wochen kam ein Paket mit einer Originalpackung mit einer "neuen" (also sauber und entkalkt) Maschine und man mußte nur die "alte" wieder einpacken und zurückschicken.
Bezahlt haben wir da nichts für, nur eben der Kaffee mußte bei der Firma gekauft werden!
Es gab aber damals noch jede Menge andere Angebote von richtigen Vollautomaten, mit Suppe, Cappuccino, Tee, Kakao...aber die haben alle einen Frischwasseranschluß gebraucht und das war bei uns (in einem Sanitärgroßhandel !!!!! ;-)) nicht möglich und auch die tatsächlichen Kaffeekosten pro Tasse waren echt heftig!

LG

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffung Vollautomat im Büro?

Antwort von leta am 13.08.2010, 8:41 Uhr

Wir sind auch 30 Kollegen im Büro und haben zwei Vollautomaten (da unser Büro sehr weitläufig ist und es zwei Teeküchen gibt). Jeder Kollege weiß, wo sich Handbuch & Entkalker befinden und was genau erledigt werden muss, zeigen die Maschinen ja sowieso an. Wenn also jemand sieht, dass entkalkt, gereinigt, nachgefüllt werden muss, dann macht derjenige das halt schnell.

Kaffeebohnen bringt ein Kollege aus der Metro mit, der dort sowieso regelmäßig einkaufen geht. Frische Milch holen wir abwechselnd. Wenn ich sehe, dass keine mehr da ist, bringe ich halt ein paar Flaschen aus der Mittagspause mit. Klappt auch alles prima. Kann schon sein, dass einige Kollegen öfter an der Maschine rumwerkeln als andere, aber was soll's. Vielleicht trinken die dann auch mehr Kaffee als die Kollegen, die teminlich viel außer Haus sind ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffung Vollautomat im Büro?

Antwort von Kaka_b am 14.08.2010, 0:02 Uhr

Koffeinsüchtige wie ich haben bei uns vielfache Möglichkeiten an Kaffee zu kommen :

- wir haben eine Kaffeebar (teuer) mit Bedienung fuer die ganze Firma (500 Mann), wird von einer Kette betrieben

- über das Gebäude verteilt stehen mehrere Kaffeeautomaten (Kaffee etwas billiger), die von unserem Kantinenpersonal versorgt (befüllt) und von dem externen Betreiber gewartet werden.

- dazu haben einige einzelne Abteilungen jeweils ihre eigenen Kaffeemaschinen, privat beschafft. Jeder der teilhaben möchte zahlt einen Fixbetrag pro Monat, davon wird Kaffee, Tee & Milch bezahlt. Bei den meisten gibt es einen Schatzmeister, der das Geld eintreibt und fuer Nachschub sorgt, wobei das Einkaufen auch häufig von anderen übernommen wird, wenn sie eh einkaufen gehen. Hat sich schon seit langem gut eingespielt und funktioniert dementsprechend gut !

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffung Vollautomat im Büro?

Antwort von u_hoernchen am 14.08.2010, 11:38 Uhr

Katastrophe!
Erst gab es wochenlang Streit darum, wer das Ding reinigt (alle, die es benutzen, alle Sekretariaten von den Abteilungen, die es benutzen, Schichtplan etc.) NIX hat funktioniert, weil es IMMER wieder Leute geben wird, die sich drücken oder durch (vorgetäuschte?) Unfähigkeit raushalten.

Jetzt gibts Vollautomaten-Kaffee nur noch für externe Gäste bei Besprechungen, das Fußvolk muss sich mit dem Kaffee aus den Großkannen zufrieden geben (und auch hier gibt es immer wieder erstaunliche Szenen, wo einer alles bis auf 2 Tropfen aus der Kanne sich einschenkt, damit er bloss keinen neuen Kaffee aufsetzen muss).

nicht grad ein Kaufargument, was? Also, WENN Vollautomat, dann die Pflegeleichteste VAriante, die es auf dem Markt gibt!

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Weiterbildung Bürokauffrau möglich?

Hallo! Ich (34, 1 Kind, verheiratet) bin examinierte Krankenschwester. Als meine Tochter geboren wurde, bin ich 3 Jahre in Elternzeit. Leider läßt sich die Schichtarbeit mit den Zeiten vom Kindergarten/ Grundschule nicht vereinbaren, so dass ich gezwungen war diesen Job zu ...

von Kaddie 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Büro

Letzter Tag im Büro und dann 3 Wochen Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich freue mich auf die Pause, die ruhige Feiertage für uns 4 allein und den Skiurlaub nach Silvester. Hessen hat nämlich 3 Wochen Ferien und wir großen diesmal auch!!! Ich wünsche Euch allen eine fröhliche Weihnachtszeit mit Euren Familien und einen sicheren aber dafür guten ...

von Mistinguette 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Büro

als gelernte Arzthelferin fürs Büro bewerben?

Hallo, eine Freundin von mir hat Mitte der 90er Jahre eine Ausbildung zur Arzthelferin abgeschlossen und in diesem Beruf bis zum Jahr 2000 gearbeitet. Hat dann geheiratet, Kinder bekommen, und will nun, nach fast 10-jähriger Pause wieder arbeiten. Allerdings möchte sich ...

von Liteon 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Büro

Verdienst bei Bürojob auf EUR 400,00 Basis

Hallo, hätte die Möglichkeit im alten Job auf EUR 400,00 Basis zu arbeiten. Bin im Büro schon 12 Jahre lang und z.Zt. noch in Elternzeit. Würde EUR 10,50/Std. bekommen + EUR 25,00 Fahrtgeld. Muss 1x die Woche hin- u. zurück 44km fahren. Was haltet Ihr davon bzw. was ...

von Doris-30 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Büro

habe neuen Job!!! - nicht den schlechtbezahlten Bürojob

Hi, ich hatte letzte Woche gefragt, ob Ihr einen schlechtbezahlten Job annehmen würdet - ihr erinntert Euch. So ich habe heute bei der einen offenen Bewerbung die Zusage bekommen - bei guten Konditionen. Ich bin echt froh - und freuemich nächste Woche Dienstag ...

von türkeiverrückt 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Büro

Würdet Ihr einen schlechtbezahlten Bürojob annehmen?

Hi, habe ev. ein Angebot für einen Bürojob - Vollzeit - allerdings nur 1500 Euro brutto und nach der Probezeit nicht wirklich mehr. Das ganze von 8 - 17 Uhr. Das Problem ist ich muss auch erst noch eine Betreuung für meine Tochter finden - und dann bleiben wir ca. 600 Euro ...

von türkeiverrückt 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Büro

Gehaltsfrage Büro

Mal angenommen, ihr würdet eine Stelle angeboten bekommen als Bürokauffrau, welches auch euer erlernter Beruf ist mit 10 J. Berufserfahrung. Vollzeit, unbefristet, 38 h/Woche, in einem Immobilienbüro im südl. Bayern. Gehalt wären: 1.250,- € BRUTTO im Monat. Wäre das für ...

von Liteon 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Büro

Chef ziiitert und dauernd in sein Büro..rechtens?

Hallo ich bin ja Lehrerin und unser Chef ist so naja... nun hat er sihc seit ein paar Jahren angewöhnt, dass er immer wenn ihm was nciht passt, denjemdnigen, der es angeblich verbrochen hat in sein Büro bestellt. Also Beispiel: neulich waren meine Schüler in der Pause im ...

von Henni 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Büro

Stelle als Bürokauffrau in einer KK

Hallo, arbeitet hier jemand als gelernte Bürokauffrau in einer Krankenkasse? Nicht als Sozialversicherungsfachangestellte! Wieviel Gehalt wäre das bei einer Vollzeit-Stelle ca. ? Mit etlichen Jahren Berufserfahrung im Süden von Deutschland. Danke ...

von matiz 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Büro

Verdienst Bürokauffrau 30 Stunden-Stelle

Hallo, arbeitet hier jemand als Bürokauffrau (mit ca. 10 J. Berufserfahrung) in einer Teilzeit-Stelle mit 30 Stunden? Arbeitsort ist Bayern, Stadt mit ca. 150.000 EW, ca. 150 km von München entfernt. Vielleicht könnt ihr mir verraten, welches Gehalt da ca. gezahlt ...

von Panama 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Büro

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.