Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasi_2012 am 16.10.2012, 12:04 Uhr

Baby - Job und Haushalt

Hallo zusammen,
an alle Vollzeitberufstätigen Mamis wer macht bei euch den Haushalt?

Ich steh um 6 Uhr auf, geh mit unserem Sohn um halb acht aus dem Haus. Bin um 8 Uhr an der Krippe und um 9 Uhr in der Arbeit. Um 17:30Uhr (ohne Mittagspasue) darf ich dann heim fahren. Dann bin ich so gegen halb sieben daheim. Dann hab ich noch 2 Stunden mit meinem sohn dann geht er ins Bett. Dann mach ich meinen Haushalt und falle um 10 Uhr ins Bett.

Ich kann nicht mehr...

Wie macht ihr das?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Baby - Job und Haushalt

Antwort von camille75 am 16.10.2012, 12:35 Uhr

Hallo,

Mit einer Putzfrau zur Entlastung. Das erscheint mir ganz wesentlich. Sonst erscheint mir dieser Rhythmus nur schwierig durchzuhalten, schließlich braucht man ja auch ein bisschen Zeit für sich.

Gibt es auch einen Papa, der evtl. mit anpacken kann?

Viele Grüße
Camille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby - Job und Haushalt

Antwort von Pamo am 16.10.2012, 14:19 Uhr

Bist du alleinerziehend? Dann ist tagsüber ja auch keiner zuhause und ich würde den Haushalt insgesamt aufs Wochenende reduzieren.
Wenn du einen Partner im Hause hast und das Kind einen Vater, dann solltet ihr die Hausarbeit aufteilen.
Bis 22h schuften finde ich zuviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby - Job und Haushalt

Antwort von robin2007 am 16.10.2012, 15:03 Uhr

Wir ( 2 erw.2 kinder) sind entweder von 7-16 oder von 9-17 aus dem Haus!
Der Haushalt wird bei uns geteilt! Sonst ging es nicht!!
Abends essen wir zudem gemeinsam u spielen noch mit den kids! um 8 haben die Kids Bettzeit u wir Feierabend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby - Job und Haushalt

Antwort von Misty am 16.10.2012, 17:31 Uhr

Hallo,

mein Haushalt wird im wesentlichen am Wochenende erledigt. Unter der Woche sind wir eh alle aus dem Haus. Gekocht wird nicht, die Kinder essen in der Schule. Teller/Tasse direkt in die Spülmaschine und ab und zu anmachen.
Manchmal durchfegen, wenn ich nach Hause komme oder Wäsche anmachen/aufhängen. Falten gibts nur am Wochenende.

Wir haben aber grade Ferien und ich damit den Luxus, das meine Kinder das erledigen....sie sind aber auch die einzigen die derweil zu Hause Dreck machen und das leider nicht zu knapp, da bleibt mir echt manchmal die Puste weg, wenn ich nach Hause komme. Aber dann räumen sie ohne murren zügig auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby - Job und Haushalt

Antwort von Fuchsina am 16.10.2012, 22:48 Uhr

Ich bin derzeit in Mutterschutz als etwas "aussen vor". Aber normaleweise habe ich nach der Arbeit meist Abends aufgeräumt, dass nicht zu viel herumliegen bleibt. Am Wochenende wurde dann das nötigste gemacht (kurz Badewanne, Dusche, Klo und Waschbecken gewischt, Flächen in der Küche gewischt, Staubsaugen und Boden feucht abwischen). Allerdings auch nicht jedes Wochenende wenn gerade keine Zeit war. Die Wäsche wurde meist von meinem Mann gemacht, ich habe sie dann zusammengelegt. Kochen und Spülmaschine einräumen macht auch mein Mann.

Ich bin aber schon eine Weile nach der Suche nach einer Putzfrau, finde leider niemanden, der bereit ist sich als Minijober anmelden zu lassen und ich weigere mich es schwarz zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby - Job und Haushalt

Antwort von kirshinka am 18.10.2012, 20:34 Uhr

Wir arbeiten beide vollzeit.

Ich fang meistens um 7:30 bzw 8:00 an. Mann bringt Kind um 8:30 zur Kita.
Ich hol sie um 16:15 ab.
Wenn ich aufduenstreise bin oder Termine hab, holt Mann sie ab.
Oder sie geht nich mit zu ihrer Freundin - die wir auch manchmal mit abholen.

Haushalt wird geteilt. Wir haben eine Putzfrau - alle zwei Wochen. Aufgeräumt wird am Wochenende. Gebügelt wird nicht - nur ab und an meine Blusen.

Wäsche waschen und auf- abhängen vor oder nach der Arbeit.

Abend wird gemeinsam gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wie bekommt ihr Job + Haushalt "unter einen Hut"?

Hallo wir sind selbstständig u. ich bin sozusagen das "Mädchen für alles", sprich Büroarbeit, Tel.Dienst, aber auch an der Kasse stehen etc. Bislang läuft es so dass wir den HH so nebenbei machen, JEDER macht etwas, ich koche u. kaufe ein u. kümmere mich um die anfallende ...

von RR 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Job, Haushalt

400€ Job - Haushaltshilfe

Macht das jemand? Hat wer Erfahrungen damit? Was würde auf mich zu kommen? Also was von Seiten des Amtes geschieht ist klar, aber was würde mich beim Arbeitgeber erwarten? Stunden etc...... Vielleicht blöd gefragt, aber kenne mich damit überhaupt nicht ...

von @Yvi@ 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Job, Haushalt

Job, Kinder und Haushalt ...

Hallo, ich habe ja seit Oktober einen super Job, jeden Vormittag bis 12/13 Uhr, je nach Patientenzahl und einen Nachmittag. Der Job ist super, ist in meinem Wohnort und macht mir überaus viel Freude. Problem: ich bin dort allein mit dem Chef, ich bin für ALLES ...

von bubumama 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Job, Haushalt

Kind, haushalt und Job?

hallo, ich bräuchte mal ein paar Tips, wie ich meinen Alltag etwas besser organisieren kann. ich arbeite halbtags (6 tage Woche) als Zimmermädchen im Hotel und bin nach feierabend so groggy, dass ich am liebsten gleich ins Bett gehen würde... Wie schafft ihr den Spagat Kind, ...

von floechenjenny 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Job, Haushalt

Job - kinder - Haushalt - Partnerschaft - oder welche Reihenfolge???

Heute poste ich mal. eigentlich gehört der Beitrag aber ins andere Forum, aber hier sind so viele Erfahrene Berufstätige, euch möchte ich einfach mal um Tipps bitten. Die Partnerschaft verändert sich, oder? Aber wenn vor lauter Betriebsamkeit und Organisation die ...

von Cella 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Job, Haushalt

Nanny aus Deutschland, die im Haushalt wohnt. Kosten? Anmeldung?

Hallo Allerseits :) Ich habe bei der Au- Pair- Suche eine Bewerbung eines deutschen Mädchens bekommen, die sich für unsere Familie interressiert. Ich habe gerade versucht zu googlen, werde aber nicht wirklich schlauer. Kennt sich jemand von Euch aus? Wo und Wo melde ich ...

von Sumsebrumm 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Haushaltsaufteilung

Hallo, mich beschäftigt mal wieder die Aufgabenverteilung in unserer Familie. Ich arbeite 50% als Lehrerin. Stundenmäßig komme ich meist auf mehr als 50% (Konferenzen, Klassenleitung...) . Ich arbeite jeden Vormittag und versuche in der Zeit auch noch etwas an ...

von Alema 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Arbeiten, Kinder und Haushalt .... HILFE

Hallo, ich bin eigentlich eher eine stille Mitleserin. Ich habe folgendes Problem, ich habe zwei Kinder (3+5) die halbtags in einer Kita betreut werden. Ich selbst arbeite meistens so von 7-14 oder 9-18 Uhr bin also schon auch mal Mittags Zuhause. mein Mann arbeitet Schicht ...

von Hexe07 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Haushaltshilfe

Ich habe zwei Fragen an alle, die sich eine Haushaltshilfe gönnen: 1. Mit welchem Text seid ihr fündig geworden? Ich schwanke zwischen klassisch (Familie sucht Haushaltshilfe...) und eher "pfiffig" (um vielleicht passendere Personen anzusprechen...). Vielleicht könnt ihr mir ...

von 2010Zwillingsmama 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

haushaltshilfe

hallo ich hätte eine frage !!! undzwar mein sohn 15 monate alt ist schwerbehindert mitt 100 % grad im ausweiss, er ist pflegebedürftig und das sehr, da er einen gaumenspalte zusätzlich hat ist es sehr aufwändig ihm zu versorgen es kann entweder die mama oder ich (papa), jetzt ...

von alik. 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.