Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexe07 am 08.07.2012, 20:03 Uhr

Arbeiten, Kinder und Haushalt .... HILFE

Hallo,
ich bin eigentlich eher eine stille Mitleserin. Ich habe folgendes Problem, ich habe zwei Kinder (3+5) die halbtags in einer Kita betreut werden. Ich selbst arbeite meistens so von 7-14 oder 9-18 Uhr bin also schon auch mal Mittags Zuhause. mein Mann arbeitet Schicht und wir organisieren uns alleine. Das klappt auch alles eigentlich toll, wäre da nicht noch der Haushalt der mich zur Zeit völlig überfordert ?! Wie macht Ihr das denn alle so? Ich verbringe zur Zeit meine freie Zeit NUR noch mit Putzen, Aufräumen und mich darüber zu ärgern dass es so ist ;-( Bei uns sieht es immer aus als hätte eine Bombe eingeschlagen und ich werde dem Chaos nicht Herr versuche immer verzweifelt alle zum Mithelfen zu animieren aber leider ohne Erfolg Vielleicht habt Ihr ein paar hilfreiche Tips? Vielen Dank und einen schönen Abend
Hexe07

 
3 Antworten:

Re: Arbeiten, Kinder und Haushalt .... HILFE

Antwort von NadineLausanne am 08.07.2012, 20:54 Uhr

Hallo!
Wir haben eine Putzhilfe, die auch bügelt. Daher ist die Situation nicht gut vergleichbar. Dennoch haben wir hier die 90 Sekunden Regel etabliert. Was weniger als 90 Sekunden dauert, wird sofort erledigt. Anderes nach Möglichkeit auch, kann aber auch schon mal liegen bleiben. Natürlich jeder seinen Kram. Man ist erstaunt, wie lange 90 Sekunden dauern :-)

Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten, Kinder und Haushalt .... HILFE

Antwort von kirshinka am 09.07.2012, 17:03 Uhr

Wir haben eine Putzperle die alle zwei Wochen kommt, eine gute Reinigung um die Ecke, bügeln fast nie (außer mal Blusen).
Waschbecken und Toilette sind ja sehr schnell mal zwischendurch geputzt, für den badboden haben wir nen Swiffer (einmal durch und alle flusen und Haare sid weg!!), küche saugen geht auch schnell.

Wäsche auf- und abhängen und Spülmaschine ausräumen findet meine 3-jährige super interessant und hilft gerne. Neuerdings saugt sie auch supergerne.

Gemacht wird wo der Dreck gesehen wird und von beidem Elternteilen, die beide vollzeit arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten, Kinder und Haushalt .... HILFE

Antwort von menschmuddi am 13.07.2012, 9:42 Uhr

mein Motto lautet immer: ja nicht leer laufen. Wenn ich zum Beispiel in die Küche laufe (ist ein weiter Weg) und sehe im Eßzimmer was liegen, was auch in die Richtung Küche muss, wird das gleich mitgenommen. So spare ich mir die Extra-Rennerei wenn aufgeräumt werden soll. Ansonsten gebe ich mir Mühe, gleich alles in die Schränke oder den Müll zu räumen, wenn ich es benutzt habe. Aber das fällt mir noch schwer, aber ich arbeite dran.

Grüße
Menschmuddi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Job, Kinder und Haushalt ...

Hallo, ich habe ja seit Oktober einen super Job, jeden Vormittag bis 12/13 Uhr, je nach Patientenzahl und einen Nachmittag. Der Job ist super, ist in meinem Wohnort und macht mir überaus viel Freude. Problem: ich bin dort allein mit dem Chef, ich bin für ALLES ...

von bubumama 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Haushalt

Weiterbildung, Arbeit, Kinder, Haushalt.....schaffe ich das?

...und da das eine saudumme Frage ist, frage ich gleich mal anders: Würdet Ihr es anpacken? Habt Ihr es vielleicht schon gemacht? Ich würde gerne eine Weiterbildung machen, nebenberuflich (ich arbeite im Moment 30 Stunden, es sind aber tatsächlich mind. 35 Stunden in ...

von Butterflocke 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Haushalt

Helfen Eure Kinder mit im Haushalt???

Hallo, helfen Eure Kinder regelmäßig mit im Haushalt und wenn ja, wie alt sind sie und was sind dann die Aufgaben? Im Moment helfen meine (9 und 6) ab und zu im Haushalt mit (aufräumen, Blumen giessen, Tisch abräumen), bin am überlegen, ob ich ihnen bestimmte Aufgaben ...

von TimoLena 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Haushalt

Job - kinder - Haushalt - Partnerschaft - oder welche Reihenfolge???

Heute poste ich mal. eigentlich gehört der Beitrag aber ins andere Forum, aber hier sind so viele Erfahrene Berufstätige, euch möchte ich einfach mal um Tipps bitten. Die Partnerschaft verändert sich, oder? Aber wenn vor lauter Betriebsamkeit und Organisation die ...

von Cella 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Haushalt

Beruf, Kinder und Haushalt unter einen Hut?

Hallo Ihr Berufstätigen, wollte mal fragen wem es ähnlich geht wie mir und wir ihr das macht mit Zeit nur für euch. Ich arbeite 95%, also 38 Stunden, Montags bis freitags 6.30 bis 15.00 oder 15.30, freitags nur bis 12.30. Nachmittags holt mein Mann die KInder so ca. 14.45 ...

von Mugi0303 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Haushalt

Bereit für Neuanfang Kinderbetreuung & ein paar Fragen

Hallo zusammen, vor ca 2 Monaten ging unser 5. Aupair, mit dem wir leider keine guten Erfahrungen hatten (4. Aupair war leider auch kein Erfolg). Zu Hause ist mittlerweile bei uns Eltern und Kindern Ruhe eingekehrt. Dafür der Stress mit der Arbeit und dem Spagat mit der ...

von manira 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderbetreuungskosten bei der Lohnsteuer bei welchem Elternteil

gibt man sie an? Gemeinsames Kind, mein Mann arbeitet Vollzeit, ich Teilzeit. Gemeinsames Geld. Macht es einen Unterschied ob ich die Kosten für meinen Mann geltend mache oder für mich? z.B. weil er mehr verdient Oder gilt diese Frage (Wer trägt die Kosten) eher nur ...

von Erdbeere81 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

"Berufstätige Eltern gehen mit Kindern weniger liebevoll um....

.... brabbelt ein Hr. Böhm: Zitat: "....dass berufstätige Eltern oft stärker gestresst sind und sowohl miteinander als auch mit dem Kind häufig weniger achtsam und liebevoll umgehen,....." Den gesamten Schrott könnt Ihr hier ...

von Nikas 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderkranktage und Urlaub

Mein Sohn war letzte Woche im Krankenhaus, ich als medizinisch notwenidige Begleitperson in der Klinik mit aufgenommen. Die Krankenkasse zahlt demnach den Lohnausfall. Am Freitag hatte ich aber einen geplanten Urlaubstag. Ist der dann wie bei einer Krankschreibung für mich ...

von Jeckyll 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Neuer Job, aber Kinderwunsch

Hallo ich (39) bin seit einigen Monaten zu Hause, da ich keinen Job gefunden habe, beziehe aber so gute Witwenrente so dass ich eigentlich gar nicht arbeiten müsste. Dennoch will ich meine Ausbildung, mein Studium und meine Berufserfahrung nicht brach rumliegen lassen. Seit 9 ...

von thueringerin73 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.