Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von johannasmama am 05.07.2012, 14:05 Uhr

mutter einer 5 jaerigen

bin ich verpflichtet vollzeit zu arbeiten? kind hat logopaedie bedarf.

 
5 Antworten:

Re: mutter einer 5 jaerigen

Antwort von seestern1978 am 05.07.2012, 14:40 Uhr

Entschuldigung, aber wie meinst Du das denn jetzt? Keiner ist verpflichtet zu arbeiten obwohl es meiner Meinung nach jeder zum Wohle der Allgemeinheit tun sollte, aber bisher hat man sich doch noch als Mutter mehr oder weniger freiwillig für Vollzeit oder Teilzeit entschieden?

Oder geht es hier eventuell um irgendwelche finanziellen Ansprüche, Unterhalt oder Unterstützungen, die mit der Frage verbunden sind? Kläre uns doch bitte auf.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutter einer 5 jaerigen

Antwort von NadineLausanne am 05.07.2012, 15:52 Uhr

In unserer Gesellschaft gibt es keine Verpflichtung, zu arbeiten. Es sei denn, es geht Dir in Deiner Frage um eine bestimmte finanzielle Verguetung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutter einer 5 jaerigen

Antwort von mams am 05.07.2012, 15:58 Uhr

wer will dich denn verpflichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du es dir leisten kannst

Antwort von veralynn am 08.07.2012, 9:11 Uhr

weniger od. gar nicht zu arbeiten, musst du natürlich nicht. aber wenn du auf den sozialstaat angewiesen bist, finde ich, bist du moralisch verpflichtet, so viel zu arbeiten, wie es eben geht. logopädie ist sicher kein grund, nicht od. nur wenig zu arbeiten.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du es dir leisten kannst

Antwort von johannasmama am 08.07.2012, 10:16 Uhr

mehr als 4 std taeglich geht nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.