Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 01.07.2012, 21:09 Uhr

Hat jemand schonmal einen Fernkurs bei ILS gemacht?

Hallo

Frage steht ja schon im Betreff.

Ich spiele mit dem Gedanken, einen Fernkurs zu machen. Allerdings ist das alles sehr teuer habe ich gesehen.

Bekommt man wirklich bei der Steuererklärung einen Großteil zurück?

Sind solche Fernkurse überhaupt angesehen und gut anerkannt oder eher wird oft abgewunken, wenn jemand sich mit so einem Kurs vorstellt?

Wer hat Erfahrung wie es vereinbar ist mit Familie und Beruf?

Danke schonmal. Freue mich auf Antworten.

melli

 
2 Antworten:

Re: Hat jemand schonmal einen Fernkurs bei ILS gemacht?

Antwort von Bloodymary308 am 02.07.2012, 14:49 Uhr

Hallo,

die Motivation sich über einen Fernkurs fortzubilden wird sicherlich anerkannt. Jedoch was die zertifizierung betrifft ist es mal so oder so in der freien Wirtschaft anerkannt.

Ich habe Fortbildungen über die IHK gemacht, diese sind staatlich anerkannt und man hat feste Zeiten für Vorlesungen etc.
Zudem ist man motivierter zu lernen, da man in den Kursen Leute kennen lernt und zusammen paukt.

Außerdem ist es nicht so teuer wie ILS und Euro FH.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schonmal einen Fernkurs bei ILS gemacht?

Antwort von Badefrosch am 05.07.2012, 20:39 Uhr

Ja.
Es kommt aber auch immer darauf an, was man machen möchte und wie gut man sich selber motivieren kann.

Du bekommst ein Pensum Arbeitshefte zugesandt, diese musst du durcharbeiten und am Ende ist eine Hausarbeit, die du einreichen musst, diese wird dann von Lehrern benotet.

Du kannst dich mit der ILS auf einen IHK Abschluss vorbereiten, Bilanzbuchhalter z.B.

Man kann auch in monatlichen Raten zahlen und du hast auch eine gewisse Zeit die du verlängern kannst.


Ich habe vor der ILS (hier Controlling) meinen Betriebswirt an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie gemacht, der ging über 3,5 Jahre, 3 x die Woche abends + samstags zum Teil oder Klausuren hier. Der Betriebswirt hat mir im Job so manche Türe geöffnet, die geschlossen geblieben wäre.

Neben dem Beruf fortbilden deutet auf Ausdauer, Engagement hin. Das kann positiv in ein Vorstellungsgespräch einfließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.