Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Yvi@ am 25.12.2011, 23:37 Uhr

400€ Job - Haushaltshilfe

Macht das jemand? Hat wer Erfahrungen damit?
Was würde auf mich zu kommen?
Also was von Seiten des Amtes geschieht ist klar, aber was würde mich beim Arbeitgeber erwarten? Stunden etc......
Vielleicht blöd gefragt, aber kenne mich damit überhaupt nicht aus.
LG

 
2 Antworten:

Re: 400€ Job - Haushaltshilfe

Antwort von Pamo am 26.12.2011, 0:39 Uhr

Das ist Verhandlungssache zwischen dir und dem Arbeitgeber. Du kannst 20 Stunden zu 20EUR die Stunde arbeiten oder 80 zu 5EUR - alles ist moeglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400€ Job - Haushaltshilfe

Antwort von lilly1211 am 26.12.2011, 13:08 Uhr

Nein, da täuschst du dich Pamo. Sie darf auf 400€ Basis nur max. 15 Std. die Woche arbeiten, ansonsten ist es sozialversicherungspflichtig unabhängig vom Verdienst, die Variante 80Std/Monat geht also sicher nicht.

Möglich sind alle Varianten, die in Summe nicht mehr als 400€ bringen und nicht mehr als 15 Std/Woche.

Was einen dort erwartet hängt davon ab was der Haushalt für Vorstellungen von einer Haushaltshilfe hat. Wir hatten eine nach der Geburt unseres Sohnes für 6 Monate, die hat Wäsche aufgehängt, gebügelt, gekocht und Fläschchen gespült, außerdem den Kinderwagen geschoben und mit unserer 20 Monate alten Tochter gespielt. Putzen musste sie nicht, dafür haben/hatten wir eine Putzfrau.

Unsere hat 10 € die Stunde bekommen und musste 2-3 mal am vormittag kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

An die Berlinerinnen: Wo und wie finde ich am besten eine neue Haushaltshilfe?

Unsere erste Putzfrau hatte ich über einen Aushang im Supermarkt am schwarzen Brett gefunden. Da hat sich diesmal niemand gemeldet. Jetzt wollte ich Kleinanzeigen in Zitty, Tip und/oder Berliner Abendblatt schalten. Hat jemand Erfahrung, was sich lohnt oder noch einen ganz ...

von Kleine Fee 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe über die KK bzw. Dorfhelferinnen

Hallo, wenn Du nicht in der Lage bist, Dein Kind zu versorgen und niemanden hast, der Dich unterstützen kann, kannst Du über Deinen Hausarzt eine Haushaltshilfe von der KK beantragen. Hilfe erhälst Du auch in Notfällen über die Diakonie, die haben sogenannte ...

von juli2004 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe

Hallo, liebe Mitstreiterinnen, ich baruch ein paar Tips. Nachdem wir mehrer Jahre eine wahre Perle von Putzfrau hatten, die dann aus Alters- und Gesundheitsgründen aufhören musste, hatten wir nur noch Pech. Die auf Anzeigen hin sich gemeldet habenden und eingeladenen Damen ...

von Leewja 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe ...

Hallo, ich suche jemanden, an den ich ein bis zweimal pro Woche eine Ladung Wäsche abgeben kann, hatte deswegen inseriert. Dachte, das sei so üblich, dass die jeweilige Person das im eigenen Haushalt macht. Aber eine wollte 16€ die Stunde (wegen Strom), eine andere wollte 2 ...

von rabukki 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe von Krankenkasse

Hallo Ihr Lieben, passt nicht 100% in dieses Forum, aber ich nehme an, die eine oder andere hat ggf. schon Erfahrung. Ich hab mir die Achillessehne gerissen und liege jetzt darnieder oder bewege mich mit zwei Krücken durch die Gegend. D.h. Haushaltsführung u. AUtofahren zur ...

von u_hoernchen 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Wegeunfall der Haushaltshilfe

Hallo, ich hoffe, die Minijob-Erfahrenen hier können mir ein paar Tipps geben. Meine Haushaltshilfe hatte einen Wegeunfall. Die nette Dame von der Unfallkasse meinte, dass sie alle Behandlungskosten übernehmen würden und ich als Arbeitgeber lediglich eine Unfallanzeige ...

von Kleine Fee 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe/ Mann krankgeschrieben wg kranker Ehefrau?

Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe, daß sich hier einige damit auskennen. Ich soll Ende Juli operiert werden wegen Karpaltunnelsyndrom rechts. Ich bin astreiner Rechtshänder, kann mit links kaum etwas machen. Und man soll nach der OP nichts machen - haha, ich habe 2 ...

von Mia_76 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe!?

Morgen allerseits, ich hab mal eine Frage zu Haushaltshilfen und hoffe auf eure Erfahrungen. Ich werde demnächst wieder in Vollzeit arbeiten. Mein Mann arbeitetet auch voll. Wir überlegen deshalb, einen Teil unseres Haushaltes in fremde Hände zu geben. Einkaufen, Wäsche ...

von lilalotte 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe/Aufgaben und Kosten.

Hallo alle zusammen, da ich demnächst wieder arbeiten möchte, überlege ich, ob wir nicht 1xWoche jemand zum Putzen organisieren sollten. Ich komme aus Hessen. Welche Kosten sind hier im Schnitt üblich? Was lässt ihr denn alles so machen? Staub wischen, Böden, ...

von Ines28 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe

Hallo, habe eine dringende Frage. Hätte mich viell. doch schon früher mal drum kümmern sollen schäm. Ich möchte eine Haushaltshilfe für 3-4 h die Woche bei uns beschäftigen. Da mein Sohn Pflegestufe I hat, will ich die Kosten dann auch von der STeuer absetzen. Wie mache ich ...

von Jo64 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.