Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Yvi@ am 25.12.2011, 23:37 Uhr

400€ Job - Haushaltshilfe

Macht das jemand? Hat wer Erfahrungen damit?
Was würde auf mich zu kommen?
Also was von Seiten des Amtes geschieht ist klar, aber was würde mich beim Arbeitgeber erwarten? Stunden etc......
Vielleicht blöd gefragt, aber kenne mich damit überhaupt nicht aus.
LG

 
2 Antworten:

Re: 400€ Job - Haushaltshilfe

Antwort von Pamo am 26.12.2011, 0:39 Uhr

Das ist Verhandlungssache zwischen dir und dem Arbeitgeber. Du kannst 20 Stunden zu 20EUR die Stunde arbeiten oder 80 zu 5EUR - alles ist moeglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400€ Job - Haushaltshilfe

Antwort von lilly1211 am 26.12.2011, 13:08 Uhr

Nein, da täuschst du dich Pamo. Sie darf auf 400€ Basis nur max. 15 Std. die Woche arbeiten, ansonsten ist es sozialversicherungspflichtig unabhängig vom Verdienst, die Variante 80Std/Monat geht also sicher nicht.

Möglich sind alle Varianten, die in Summe nicht mehr als 400€ bringen und nicht mehr als 15 Std/Woche.

Was einen dort erwartet hängt davon ab was der Haushalt für Vorstellungen von einer Haushaltshilfe hat. Wir hatten eine nach der Geburt unseres Sohnes für 6 Monate, die hat Wäsche aufgehängt, gebügelt, gekocht und Fläschchen gespült, außerdem den Kinderwagen geschoben und mit unserer 20 Monate alten Tochter gespielt. Putzen musste sie nicht, dafür haben/hatten wir eine Putzfrau.

Unsere hat 10 € die Stunde bekommen und musste 2-3 mal am vormittag kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

An die Berlinerinnen: Wo und wie finde ich am besten eine neue Haushaltshilfe?

Unsere erste Putzfrau hatte ich über einen Aushang im Supermarkt am schwarzen Brett gefunden. Da hat sich diesmal niemand gemeldet. Jetzt wollte ich Kleinanzeigen in Zitty, Tip und/oder Berliner Abendblatt schalten. Hat jemand Erfahrung, was sich lohnt oder noch einen ganz ...