Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 24.06.2012, 22:09 Uhr

Ausbildung zur Tagesmutter, hat jemand Erfahrung?

Ich habe Dir schon weiter unten geantwortet. Ehrlich gesagt hätte ich mit einer Tagesmutter Probleme, die eventuell nicht ganz zuverlässig ist und kurzfrisitg ausfällt. Denn ich verlasse mich auf sie und stehe dann selbst extrem blöd da. Vielleicht solltest Du deshalb das Ganze doch nochmal überdenken, denn für mich klingt das eher nach "Hobby" als nach einer seriösen Engagement, was aber aus oben besagten Gründen eher problematisch und m.E. mit dem Beruf der Tagesmutter nicht verenbar ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Erfahrungen mit Tagesmutter

Hallo! Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Tagesmutter? Wie habt ihr sie gefunden? Was macht ihr, wenn sie krank wird oder Urlaub hat und was kostet es so? Ich wollte nach dem einen Jahr Elternzeit wieder halbtags arbeiten, so 20-25 Std. die Woche. Bleibt da überhaupt ...

von Boomi 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagesmutter, Erfahrung

Erfahrungen gesucht! Wiedereinstieg in Ausbildung mit 8 Mon. altem Baby

Hallo, werde Ende August wieder in die Krankenpflegeausbildung einsteigen, der Papa macht dann EZ und arbeitet auf 30%-Basis weiter. Ende März 2013 bin ich dann hoffentlich fertig. Noch stille ich fast voll (mittags gibts schon Brei). Ich werde auch versuchen a) bis dahin 3 ...

von Fischstäbchen 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen gesucht - schwangere Erzieherin in einer stat. Jugendwohngruppe

Hallo zusammen, Seit kurzem weiß ich, dass ich schwanger bin, und bin nun total verunsichert, wie es mit meiner Arbeit weitergehen kann. Ich arbeite Vollzeit als Erzieherin in einer vollstationären Jugendhilfeeinrichtung mit Jugendlichen, die zum Teil bereits Vorstrafen ...

von luvi 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Fortbildung machen mit 3 Kindern? Wer hat Erfahrung?

Ich bin neu hier. Kurz zu meiner Person: Ich bin 37 Jahre alt, habe eine Ausbildung zur Bankkauffrau mit der Fortbildung zur Bankfachwirtin. Da ich aus der Bank raus möchte, mache ich derzeit eine Fortbildung zur "Fachkraft für Finanzbuchhaltung". Ich habe drei Kinder (12/9/1) ...

von Marie&Sarah 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Wer erzählt mir von seinen Erfahrungen mit Aupair?

HAllo zusammen! Ich heiße Silke bin 39 und habe drei Kinder (8 Monate, 2,5 Jahre und 6 Jahre) Zur Zeit bin ich noch in Elternzeit, ab Spätherbst/Winter 12/13 möchte ich wieder 20 h/Woche arbeiten (vorausgesetzt, ich bekomme für den Kleinen einen Krippenplatz und für den Großen ...

von Sis 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Hat jemand Erfahrung mit persona service?

Hallo, aufgrund einer Standortverlegung meines Arbeitgebers werde ich zum 30.04.2012 arbeitslos (Zeit- und Kostenaufwand für die Fahrtstrecke zum neuen Standort sind für mich zu groß). Ich bin gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangstellte und habe die letzten 14 Jahre mit ...

von Prüsseliese 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

@EwaK und andere, die Erfahrungen mit flexiblen Arbeitszeiten haben

Hallo zusammen, nach längerer Zeit des stillen Mitlesens habe ich auch mal wieder eine Frage. Mein Sohn ist jetzt fast 2,5, wir wünschen uns ein weiteres Kind. Nun werden bei uns Betreuungsplätze (egal ob Tagesmutter oder Kita) immer nur zum neuen Kitajahr frei. Mein Sohn ...

von Calcifer 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

10,5 Stunden Tagesmutter am Tag - zu viel?

Ich bin als Babysitterin in einer Familie tätig mit zwei Kindern: Junge (4,5 Jahre) und Mädchen (5 Monate). Der Junge besucht ganztags einen Kindergarten (7:30-17 Uhr). Bevor er mit gerade drei Jahren in den Kindergarten kam hat er seit er 8 Wochen alt war eine Tagesmutter ...

von Ani123 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Frage zum Thema Tagesmutter

Hallo, ich stell mich erstmal kurz vor, damit ihr wisst mit wem ihr es zutun habt :) Ich bin 22 Jahre und hab vor 6 Monaten ( 23.5. ) meine Tochter bekommen. Sie ist mein 1. Kind. Ich bin leider arbeitslos. Nun ist es ja so, dass man keinen Grippenplatz bekommt, wenn man ...

von Chrissytin 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Jemand hier mit Au pair Erfahrungen?

Ich hatte überlegt für die Zeit nach der Elternzeit ein Au pair zu suchen. Hat da jemand Erfahrungen? Sind kostenlose Vermittlungen genauso gut wie kostenpflichtige Vermittlungen? Was muss man beachten? Ich dachte ein Au pair wäre eine prima Lösung, da die Krippe teurer ...

von Nanana 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.