Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2Seesterne am 10.06.2013, 16:54 Uhr

an muttis die studieren oder ausbildung machen und er geht arbeiten

Huhu,
meines Erachtens solltest du mehrgleisig fahren, um das Problem zu bewältigen
1. soziales Netz aufbauen aus Mitstudierenden, die für dich in der Vorlesung mitschreiben und du kopierst dir anschließend das Material.
2. Mann verklickern, dass das STudium verdammt wichtig für EUCH (also auch für ihn ist); versch. Mittel wären denkbar
2a) diplomatisch ihm deinen STudienabschluss schmackhaft machen. also, hach, wenn ich noch ein SEmester länger studiere, können wir das und jenes und nicht leisten, weil das ja kostet und ich nicht arbeite. Sobald ich aber fertig bin, könnte ich den Betrag Y im MOnat erhalten und wir könnten dies und das machen
2b) eher unnett. Bei KRankheit sehr früh aufstehen, Zettel auf Küchentisch mit den nötigen Anweisungen, ab an die Uni und Handy ausschalten. Muss Mann mal sehen, wie er das geregelt bekommt
2c) auch nicht so nett. Alles was er gerne mit dir zusammen machen würde, könnt ihr leider nicht machen, weil du ja in der Zeit lernen bzw. arbeiten musst. In der dafür vorgesehenen Zeit musstest du ja das kranke Kind hüten
Wie auch immer, ich wünsche dir viel Unterstützung und Kraft
Denn ich weiß aus Erfahrung, dass es sehr kräfteraubend ist, ein sehr gutes und schnelles Studium mit Kind durchzuziehen.
LG 2 seesterne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

2. Ausbildung mit 2 Kindern?

Ich bin grade sehr am überlegen was wird wenn? ... Ich bin gelernte Tiermeizinische Fachangestellte , aber Bezahlung sowie arbeitszeiten sind Asche Was nun? 2.te Ausbildung, mich würde der Job des Besamungstechniker bzw Tierzuchttechniker oder Milchwirtschaftliche ...

von Kruemel_08 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Neue Ausbildung mit Kind(ern) - wer hats gemacht?

Ich überlege ernsthaft eine weitere Ausbildung zu beginnen, allerdings stelle ich mir das wohl einfacher vor als es ist. Zumal im Beruf der Krankenpflegerin Schichtdienst gefordert ist... Wer hats gewagt? Würdet Ihr es wieder tun? Ich hab einen Großen (knapp 8) der ganztags ...

von meerli 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Ausbildung anfangen?

Hallo.,... Bin arbeitet zur Zeit als ungelernte Kraft in einer Reha Klinik.Dafür das ich es nicht gelernt habe, bekomme ich gutes Geld. Ich habe die Möglichkeit 2013 eine Lehre als Gesundheits-und Krankenpflegerin zu machen.(Hab aber noch eine andere Lehre) Nun meine ...

von Konny26 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

ausbildung 2013

hallio, ich habe schon 8 bewerbungen abgeschickt als medizinische fachangestellte und auch zahnmedizinische fachangestellte und natürlich schon paar absagen schon gekriegt..na ja ich gebe nicht auf.. und werde weiter mich bewerben..aber im ...

von Nestuke 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

vllt doch noch eine Ausbildung ???? *Grübel*

Jetzt habe ich momentan den gedanken noch ne ausbildung zu machen mit meinen 22 Jahren bin ich ja noch im richtigen alter. Würde dann eine Büroausbildung in betracht ziehen (evtl verwaltungsfachangestellte) . Gibt es hier jemanden der auch mit nem Kleinkind (1Jahr) nochmal ne ...

von bianca1990 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

ich finde einfach keinen Ausbildungsplatz

Hallo, ich hoffe jemand hat hier vielleicht einen Tip für mich. Ich suche seit November letzen Jahres einen Ausbildungsplatz, und habe kein einziges Vorstellungsgespräch bekommen. Meine Bewerbungen habe ich kontrollieren lassen von verschiedenen Menschen, es ist alles ...

von lady-kiss 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Studieren erst mit 37????

Hallo! Also ich hab Matura (Abitur) und bekam dann bald die Kinder, hab einen super Teilzeitjob, komme aus Ö..... Nur irgendwie kam der Gedanke letztens hoch, ob ich nicht 'mehr' hätte machen können aus meinem Berufsleben. Hab mich immer leicht gelernt.... Nur jetzt ...

von susip1 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studieren

Studieren erst mit 37????

Hallo! Also ich hab Matura (Abitur) und bekam dann bald die Kinder, hab einen super Teilzeitjob, komme aus Ö..... Nur irgendwie kam der Gedanke letztens hoch, ob ich nicht 'mehr' hätte machen können aus meinem Berufsleben. Hab mich immer leicht gelernt.... Nur jetzt ...

von susip1 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studieren

Ausbildung zur Tagesmutter, hat jemand Erfahrung?

Guten Morgen, ich habe 3 Kinder im Alter von 12 Jahren, 10 Jahren und 3 Monaten. Ich bin gelernte Kinderpflegerin, hatte aber immer das Problem wegen Betreuung der Kinder, wenn sie krank waren usw. Nun hatte ich mir überlegt, einen 3 Monatigen ( also hier in BW sinds 3 ...

von 3Wunder 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Erfahrungen gesucht! Wiedereinstieg in Ausbildung mit 8 Mon. altem Baby

Hallo, werde Ende August wieder in die Krankenpflegeausbildung einsteigen, der Papa macht dann EZ und arbeitet auf 30%-Basis weiter. Ende März 2013 bin ich dann hoffentlich fertig. Noch stille ich fast voll (mittags gibts schon Brei). Ich werde auch versuchen a) bis dahin 3 ...

von Fischstäbchen 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.