Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 11.06.2013, 11:46 Uhr

Hier geht es nicht um Mitleid, sondern um Verständnis und Unterstützung

Verstehe ehrlich nicht, weshalb der AP hier von Dir niedergemacht, anstatt darin unterstützt wird, den Göttergatten verdammt nochmal endlich in die Pflicht zu nehmen.

Es geht doch hier nicht darum, wer am frühesten aufsteht, wer am härtesten Tag hatte, wann die Kinder abgeholt werden oder weshalb die AP nicht mit Auto fährt.

Hier geht es darum, dass der Mann wieder eimal als selbstverständlich erachtet, dass die Frau sich um die Betreuung der Kinder kümmert. Sprich, wenn sie studieren will, soll sie schauen wie sie das organisiert. Und diese EINSTELLUNG fine ich grundfalsch. Ob er nun im konkreten Beispiel den Tag daheim bleibt oder nicht ist m.E. irrelevant, wichtig wäre aber, dass sie die Entscheidung darüber wie es zu wuppen ist wenn z.B. das Kind krank ist, gemeinsam treffen und nicht sie die ganze Last auf den Schultern trägt.

Es ist in den Köpfen immer noch fest verankert: Mutter ist zuständig für die Kinder. Dies muss sich aber ändern, wenn die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für Mütter tatsächlich realisiert werden soll.

Selbst mein Mann erachtet es als selbstverständlich, dass ich mich darum kümmere, dass die Betreuung der Kinder steht. Und dies, obwohl er selbst nicht in klassischen, siebziger Jahre deutsche Hausfrauenehe aufgewachsen ist (seine Mutter war auch immer berufstätig), er beim Kind 1 länger Elternzeit nahm als ich und ich prinzipiell mehr verdiene (derzeit nicht da Teilzeit in Elternzeit). Als ich ihm darauf angesprochen habe weil es mich ernsthaft geärgert hat, gab er es zu und meinte, er hätte darüber nicht mal wirklich nachgedacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.