Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nestuke am 29.11.2012, 22:48 Uhr

ausbildung 2013

hallio, ich habe schon 8 bewerbungen abgeschickt als medizinische fachangestellte und auch zahnmedizinische fachangestellte und natürlich schon paar absagen schon gekriegt..na ja ich gebe nicht auf.. und werde weiter mich bewerben..aber im bewerbung ich habe geschrieben dass ich bis april 2013 in der elternzeit befinde..ist das vielleicht der grund der absage?soll ich vielleicht ändern?ich mag keine lügen und schreibe immer so wie es ist..

 
2 Antworten:

Re: ausbildung 2013

Antwort von sojamama am 30.11.2012, 10:56 Uhr

Kann durchaus sein, mit Kind ist man immer irgendwie 2. Wahl habe ich das Gefühl. Die Kinderbetreuung ist immer der Knackpunkt oder was ist bei "Kind krank" usw., da wollen viele gleich Antworten.
Aber vielleicht liegt es an der Bewerbung allgemein, am Zeugnis.

Du möchtest dann zum Sept. 2013 beginnen nehme ich an oder?
Wie wäre es mit einem Vorabpraktikum für eine Woche oder so? Evtl. übernimmt Dich dann doch jemand?

Ansonsten weiter suchen und viel Glück.
melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Du erst im Sommer 2013 beginnen willst, ....

Antwort von Trini am 30.11.2012, 11:17 Uhr

würde ich die Elternzeit gar nicht erwähnen. Sie ist ja dann gar nicht mehr relevant.
Was willst Du eigentlich von Mai bis Juli 2013 machen??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

vllt doch noch eine Ausbildung ???? *Grübel*

Jetzt habe ich momentan den gedanken noch ne ausbildung zu machen mit meinen 22 Jahren bin ich ja noch im richtigen alter. Würde dann eine Büroausbildung in betracht ziehen (evtl verwaltungsfachangestellte) . Gibt es hier jemanden der auch mit nem Kleinkind (1Jahr) nochmal ne ...

von bianca1990 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

ich finde einfach keinen Ausbildungsplatz

Hallo, ich hoffe jemand hat hier vielleicht einen Tip für mich. Ich suche seit November letzen Jahres einen Ausbildungsplatz, und habe kein einziges Vorstellungsgespräch bekommen. Meine Bewerbungen habe ich kontrollieren lassen von verschiedenen Menschen, es ist alles ...

von lady-kiss 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Ausbildung zur Tagesmutter, hat jemand Erfahrung?

Guten Morgen, ich habe 3 Kinder im Alter von 12 Jahren, 10 Jahren und 3 Monaten. Ich bin gelernte Kinderpflegerin, hatte aber immer das Problem wegen Betreuung der Kinder, wenn sie krank waren usw. Nun hatte ich mir überlegt, einen 3 Monatigen ( also hier in BW sinds 3 ...

von 3Wunder 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Erfahrungen gesucht! Wiedereinstieg in Ausbildung mit 8 Mon. altem Baby

Hallo, werde Ende August wieder in die Krankenpflegeausbildung einsteigen, der Papa macht dann EZ und arbeitet auf 30%-Basis weiter. Ende März 2013 bin ich dann hoffentlich fertig. Noch stille ich fast voll (mittags gibts schon Brei). Ich werde auch versuchen a) bis dahin 3 ...

von Fischstäbchen 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Ausbildung mit Kleinkind

Hallo, zunächst eine kurze Erläuterung. Ich bin momentan 21 Jahre alt (Geb. im Aug.) mein Kind ist 15 Monate alt. Bevor sie geboren wurde habe ich eine Ausbildung zur Kinderpflegerin begonnen, dann natürlich abgebrochen. Letztes Jahr habe ich mich erneut für die ...

von MelindasMama 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Familenpflegerin - Ausbildung?

Hallo, ich muss nochmal nerven. Gerade hab ich bei uns im Infoblatt der Stadt gelesen, dass in einem Ort, nciht weit von mir, ein neuer Ausbildungszweig entstehen soll. Es wird dort die Ausbildung zur "Familienpflegerin" angeboten. Kann mir jemand mehr dazu sagen? Hat ...

von bubumama 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Hat jemand die Ausbildung zur "Betreuungskraft nach §87" für Senioren?

Ich finde nichts konkretes im Netz, vielleicht habe ich aber falsch geschaut. Wie läuft das ab, wie lange geht das und was kostet es? Kann ich das als Arzthelferin auch machne oder muss ich Altenpflegerin sein oder so? Hat jemand diesen Kurs oder Ausbildung? ...

von bubumama 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

2. Ausbildung nach der Elternzeit

Hallo zusammen, ich bin momentan am überlegen eine neue Ausbildung zu machen weil ich aus der Gastronomie komme und nicht so recht weiß wie ich das mit einem Kleinkind unter einen Hut bekommen soll... Nun zu meiner Frage....würde ich finanzielle Unterstützung bekommen wenn ...

von biene176maja 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Frage hab beüglich einer Ausbildung die gefördert wird...

Hallo vielleicht hat jemand ähliche Erfahrungen gemacht. Also ich bin 31 Jahre alt und habe 2 Kids, rutsche nun im Februar ins ALG 2 ab, leider. Alle bemühungen haben sich nihct rentiert im letzten Jahr und ich bin gefrustet. Habe mir heute Ausbildungen als Erzieherin ...

von sweetangel80 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Ausbildung Krankenschwester mit 2 Kindern,Ja oder Nein?

Hallo!! Schon sei längerem spiele ich mit dem Gedanken noch mal eine neue Ausbildung zu machen. Seit letztem Sommer ist mein Sohn in der Schule und meine Tochter (3) im Kindergarten, also dachte ich das ich es einfach mal angehe. Die letzten 3 Wochen hab ich im ...

von Mari81 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.