Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stern1978 am 25.08.2012, 23:59 Uhr

@stella

ich les ja sonst auch eher still mit, aber hier platzt mir auch der kragen. es kann sich keiner, der in der situation steckt, vorstellen, was es für ein kraftakt ist, seine kinder immer wieder scheitern zu sehen und dabei noch den normalen lebensalltag meistern zu müssen. bei uns ist es zum glück nicht so extrem, aber auch mein sohn bringt mich manchmal an den rand der verzweiflung. ich hab auch schon oft über ihn geschimpft, aber trotz allem liebe ich ihn.
ein kind kann sehr wohl "so" auf die welt kommen. es muss nicht immer eine körperliche krankheit sein, die einschränkt. es gibt menschen, die sind schüchtern, da würde nie im leben jemand auf die idee kommen und sagen, dass wäre aufgrund eines fehlers in der erziehung so...genauso sieht es umgedrehten fall aus. es gibt durchaus kinder, die sich nicht im griff haben und wo auch unzählige therapien nur eine zeitlang erfolg zeigen.
es sollte auch immer dabei bedacht werden, dass auch die mütter menschen mit gefühlen und nicht immervollen akkus leben. auch einer liebenden mama muss es mal gestattet sein, sich luft zu machen. und dann besser so, als wenn man gewälttätig wird oder die kinder seelisch misshandelt.
ich weiß selber, wie es ist, wenn man vollzeit arbeiten gehen muss um die kosten zu decken...das gefühl, seinen kindern nicht gerecht zu werden und alle schuld am versagen derselben auf sich lädt. es ist echt kein leichtes los und jeder, der nicht in der situation steckt, sollte sich dreimal überlegen, ob er auf so einen beitrag überhaupt antwortet.

ich drück yola von ganzem herzen die daumen, dass sich die situation bessert und ziehe meinen hut vor ihr.

lass dich nicht unterkriegen, du machst das prima.

lg
sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.