Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 26.08.2012, 11:00 Uhr

@fredda

Ich denke, dass manche Kinder wirklich "schwierig" zur Welt kommen.
Ich konnte seit der Geburt bei 1 Kind Unterschiede zu den anderen 3 erkennen. Das eine Kind war immer "anders" und "schwieriger". Nun ist es 9, alles hat sich gut eingepegelt und der Tagesrhythmus wird so gestaltet, dass er möglichst gleich ist. Neue Dinge, mehr Trubel als sonst, andere Orte usw. sind nie ganz einfach.
Allerdings ist das Kind in den Ferien/Urlaub ohne Zeitdruck und Stress auch recht stressfrei und gibt es Sonne und Wasser ist es geradezu easy, denn dann sehe ich das Kind und seinen 1 Jahr jüngeren Bruder nur noch planschend, spielend und abends völlig k.o.
Ehemals depressive Verstimmungen sind dank des ADHS-Medikamentes quasi nicht mehr vorhanden und unsere Leben seit dem viel leichter. In den Ferien und an den Wochenenden bekommt das Kind nichts. Das ADHS ist in stressfreien Momenten nicht wirklich ein Thema.
Hintergründe gibts keine. Ich kann auch nichts auf die Trennung schieben, weil das betreffende Kind ja von Geburt an "anders" war als es in eine völlig intakte Familie kam. Es wurde auch schon eine Zwangslage im Mutterleib als Ursache vermutet, was ich mir durchaus vorstellen kann, da das Kind ab dem 8.Monat schon mit dem Kopf fest im Becken steckte *autsch*.

Das soll natürlich kein Vergleich zu Yola sein, denn sie lebt ein anderes Leben. Wollte damit nur sagen, dass es wohl so ist, dass manche Kinder schon "anders" geboren werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.