Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von janaundmax am 30.08.2012, 1:32 Uhr

Es ist eine Schande...

Liebe Yola,

kann Dich gut verstehen; meine beiden Großen (inzw. gerade 9 und fast 7) haben sich die ersten vier Jahre des gemeinsamen Lebens nur gekloppt und mit allem aufeinander eingedroschen, was ihnen in die Hände kam - gern bis das Blut spritzte....Es wurde gewürgt, getreten, geschrieen und bereits das Baby vom Zweijährigen dermaßen malträtiert, dass ich es durchgängig schützen musste und mich auch zum Stillen ins Gäste-WC zurückziehen musste (er hat das Baby immer von der Brust weggeschlagen), während er vor der Tür tobte. Ich war allein, im Ausland, der Vater ignorant und immer arbeiten... Habe es "nur" vier Jahre durchgehalten, dann war von mir nichts mehr übrig, war als Person völlig weg....Eine Freundin hat mich dann rausgeholt: Trennung, Job, Kindergarten. Ich hatte wieder ein eigenes Leben. Hatte trotzdem Jahre lang keine Lust, mit meinen Kindern in den Urlaub zu fahren, habe sie lieber in den Kindergarten gebracht. Waren ja immer noch sehr schwierig und noch immer konnte ich kaum mal auf Toilette, Zähneputzen, Duschen....sofort ging hinter mir der Zoff los. Ätzend das alles und unerträglich. Habe meine Kinder oft nicht mehr ertragen und sie auch schon "Scheiss-Kinder" genannt. So!!!

Dann wurde es besser (habe also "nur" vier richtig schlimme Jahre gehabt; acht sind unvorstellbar - Woher nimmst Du nur die Kraft?) sukszessive und heute habe ich tatsächlich zwei gaaaaanz tolle Jungs, die prima miteinander spielen und mit denen ich total gern zusammen bin. Ich genieße das Leben richtig mit ihnen und bin glücklich, sie zu haben. Aber frag mich bitte nicht, wie ich das so geworden ist, ich weiß es wirklich nicht. Dieses Jahr waren wir nun zum ersten Mal gemeinsam im Urlaub (habe aber meine Mutter noch mitgenommen, da ich nun noch ein Baby habe) und, was soll ich sagen: Es war einfach toll!

Kann Dir leider keinen Rat geben als dass Du Dich mehr um Dich kümmern sollst und vieles einfach laufen lassen sollst.... Vielleicht entwickelt es sich ja....vielleicht auch nicht, aber Du hast definitiv alles in Deiner Macht stehende getan, dass Deine Kinder eine glückliche Kindheit haben. Mehr geht nicht und mehr Verantwortung bürdest Du Dir jetzt auch bitte nicht auf. Die beiden müssen jetzt eben selbst zusehen.... Du bis auch nur ein Mensch...
Drück Dich und bin selbst soooo froh, aus dieser Sch....situation raus zu sein!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.