Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yola am 25.08.2012, 15:00 Uhr

Es ist eine Schande...

... ich sitze hier in einem schönen Hotel, bei schönem Wetter, tollen Pools, leckerem Essen, einem schönen Zimmer...

... und bin dabei, einen frühzeitigen Rückflug zu buchen.

Meine Kinder waren ja schon immer anstrengend. Daran haben im Laufe der Jahre zwei dicke Ordner voll Therapieberichte (Ärzte, Psychologen, Erziehungsberatung, Elterntraining, Ergotherapie - ach was weiss ich, mir hängt es zum Hals raus) und wirklich Hunderte von Stunden Therapie jeglicher Couleur nix geändert.

Als Babies waren die Zwillinge Schreibabies, mit anderthalb sind sie in eine heftige Trotzphase bekommen und seitdem hangeln sie sich von einer Vor-Vor-Vorpubertät in die nächste.

Alles ist schön hier, ich habe lange für diesen Urlaub gespart und hart dafür gearbeitet, um das Geld zusammenzukratzen und was machen diese beiden Sch...gören (besonders der eine, aber der war schon als Baby wie die Diva in der Snickers-Werbung und da hat alle Therapie, alle Mühe, alle liebevolle Geduld, das tägliche hundertfache Strukturieren und Grenzen-Setzen, und Üben, Üben, Üben, sich wie ein "normaler Mensch" zu verhalten nix genutzt)?

Den ganzen Tag entweder meckern, streiten, streiten, streiten, wie Scheintote hinter mir herlaufen, oder alternativ Chaos stiften (so tolpatschig wie die sind, das geht auf keine Kuhhaut).

Ich habe ihnen jetzt den Marsch geblasen, sie sitzen draussen auf den Liegen und ich habe mich mit meinem Computer in die Lobby verzogen und wenn sich einer traut, sich wegzubewegen setze ich ihn alleine in den nächsten Flieger nach Timbuktu. Und ich sitze hier und suche nach Rückflügen.

Ich habe sooooooo die Nase voll!

Gut es liegt wahrscheinlich daran, dass bei mir jetzt nicht pubertätsbedingt (obwohl sie erst 8 sind, aber benehmen tun sie sich so) sondern wahrscheinlich wechseljahresbedingt die Hormone wohl verrückt spielen. Tolle Mischung! Grrrr!

Ich gebe mir seit 8 1/2 Jahren die grösste Mühe diese beiden impulsiven, wilden, z.T. auch depressiven Kinder mit Konsequenz und trotzdem Feingefühl einen guten Start ins Leben zu geben. Ich habe selbst in diesen Jahren nicht mehr existiert, weil zwischen Arbeit, Kinder, Therapie hin und her, und "daneben" noch der ganz normale Haushalt und ein Hausstand einfach nix mehr übrig blieb - ich mag nimmer.

Ich habe alles, wirklich alles in meiner Macht getan, um unser Zusammenleben gut zu gestalten unter der Berücksichtigung dass sie halt keine "einfachen" oder "pflegeleichten" Kinder sind.

Ich habe jahrelang in der Erziehungsberatung geübt, die positiven Aspekte zu sehen, mich über die kleinen Erfolge zu freuen, die für andere ganz selbstverständlich sind, für meine aber schon Meilensteine.

Ich kann besonders Zwilling 1 der ständig depressiv den Kopf hängen lässt, alles, aber auch wirklich alles, schlecht findet, nicht mehr aushalten. Und dann sein Bruder der wegen jeder Kleinigkeit auf 180 ist. Und die Konkurrenz zwischen den beiden die anfängt, wenn sie die Augen aufschlagen und nicht aufhört bis sie einschlafen.

Ich wünsche mir doch nur einen schönen Urlaub mit ein paar schönen Erinnerungen und ein wenig Spass miteinander als Familie. Verd...te Hacke!

Grummelige Grüsse

Yola

 
68 Antworten:

Re: Es ist eine Schande...

Antwort von scherzkeks am 25.08.2012, 15:03 Uhr

na dann gib sie doch zur adoption frei oder setz sie im wald aus wenn sie dir so auf den zeiger gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Schande...

Antwort von Sternenschnuppe am 25.08.2012, 15:21 Uhr

Ich ziehe den Hut vor dem was Du da alles leistest mit den Beiden.
Alleine der Versuch mit dem Urlaub, fremde Umgebung etc.

Ist denn etwas diagnostiziert bei den Beiden weil es soooo extrem ist ?
Verhalten in der Schule ?

Mutter - Kind Kur ?

Kenne Eure Geschichte nicht daher die Fragen.

Und ja, man darf seine Kinder auch mal auf den Mond wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Schande...

Antwort von CKEL0410 am 25.08.2012, 15:34 Uhr

hallo
ich kann das sehr gut verstehen,aber auch in solchen situationen sollte man nicht so überseine kinder reden!!!!
vielleicht spüren sie deine negative haltung.
gibt es diagnosen von ärzten?
klar der einfachste weg ist, die kinder abzugeben,adann hast du deine ruher, aber ob man das wirklich übers herz bringt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Schande...

Antwort von Milia80 am 25.08.2012, 15:42 Uhr

sie hat doch nie geschrieben die kinder abgeben zu wollen, ich kann das schon verstehen, man fühlt sich hilflos und machtlos und möchte doch nur das beste für seine kinder.
ich hatte auch ein schreibaby, und jemand der das gar nicht kennt (zudem bei dir auch ncoh viel merh dazukommt) sollte seine kommentare überdenken

gerade ein depressives kind rauszuholen denke ich ist sehr schwer.
jeder hat solche phasen und bei dir scheint es leider nicht nur eine phase zu sein, ich hätte dir jetzt vorgeschlagen wenn möglich eine kur zu beantragen, nur für dich alleine, wenn du betreuung hast.
*drückdich*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Schande...

Antwort von Leena am 25.08.2012, 15:50 Uhr

Ach Mensch, Yola, es tut mir furchtbar leid, dass Euer Urlaub jetzt anscheinend so ein Fiasko ist!!!!

Ich bin mir aber nicht sicher, ob Du Dir mit einem vorzeitigen Rückflug wirklich einen Gefallen tust. Ich meine, wahrscheinlich leidest Du mehr darunter als Deine beiden Jungs... klar, andererseits leidest Du so auch... tut mir leid!!!

Ich schätze, nach 8,5 Jahren "Dauerkampf" bist Du vermutlich einfach nur erschossen, tot, nicht mehr Du selbst... und irgendwann vermutlich am Ende Deiner schon längst mobilisierten Kraftreserven.

Dir dann zu sagen "selbst in miesen Momenten sollte man so als Mutter nicht über seine Kinder..." finde ich ziemlich daneben. Und GERADE solche Gefühlen muss man mal Luft machen... allein schon aus Selbstschutz. *tröst*

Ach Mensch, ich wünschte, es gäbe irgendetwas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

besser, sie schreibt

Antwort von zwergdackel89 am 25.08.2012, 15:52 Uhr

es hier, als das sie ihre kinder so bezeichnet und dann vermutlich einfach irgendwann totschlägt.
ganz einfach.

jeder mensch kann mal eines tages sein kind nicht ausstehen und würde es am liebsten irgendwo hin wünschen.
aber naja. wir sind mütter, dürfen wir also nicht. immer brav lächeln, wir müssen ja perfekt aussehen *ironieoff*

ich drück dir einen beutel rest-kraft in die hand, eine starke tasse kaffee und hoffe auf ien kleines bisschen besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Schande...

Antwort von Fröschli am 25.08.2012, 15:53 Uhr

Das tut mir soooo leid für dich!

Aber mal ernsthaft, was machen die beiden aktuell anders als zu Haus?
Warum beschäftigen sie sich nicht am Pool?
Mit anderen Kindern, sofern es dort welche gibt?

Lass dich nicht beeindrucken, wenn sie wie zwei streitende Scheintote hinter dir herlaufen, lauf halt vor.
Tolpatschig: geh an den Pool, was kann dort passieren außer das sie ins Wasser fallen?
Vielleicht hilft die Abkühlung?!

Machst du dir vielleicht zuviele Gedanken? Bist zu schon zu sehr darauf fixiert, dass es nicht läuft, dass es selbsterfüllend ist?

Ich kann mir so schlecht vorstellen, dass Achtjährige nichts finden, mit dem sie sich beschäftigen können. Bin eben gedanklich alle Kinder, die ich so kenne durchgegangen, aber alle, auch die schwierigsten sind mit Pool, Sonne,... in Lage sich zu beschäftigen. Sicher nicht durchgehend, aber zumindest eine Weile.
Stell die Ohren auf Durchzug, sollen sie sich doch zanken, es sind Brüder, das gehört dazu und ist IHRE Baustelle, nicht deine (es sei denn es fließt Blut, dann gibts ein Pflaster von der Mama).

Nimm dich weiter raus und lass die beiden einfach.
Mach dir deinen Urlaub so schön wie du kannst, wenn die beiden meckern, motzen und streiten wollen- bitte, aber nicht mit dir!

Rückflug buchen ändert doch nur den Ort, alles andere bleibt wie gehabt.

Knuddels und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Schande...

Antwort von Milia80 am 25.08.2012, 15:57 Uhr

gibt es keine kinderanimation oder kidnerclub? ´beim nä. urlaub dann unbedingt berücksichtigen *g* oder eine andere freundin mit kind mitnehmen

ich denke auch du soltelst bleiben, zu hause ist es auch nciht besser und ärgerst dich dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Schande...

Antwort von fille am 25.08.2012, 16:45 Uhr

Zwillinge sind sicher anstrengender als Einzelkinder, Geschwister.

Aber ganz ehrlich, ich verstehe dein Gejammer nicht - wieso schafft es eine Mutter praktisch seit der Geburt der Kinder nicht, mit ihnen klar zu kommen? Hast du schon mal überlegt, ob es wirklich an den Kindern liegt (so "schlimm" können die Kinder dochg gar nicht sein?) oder an dir und deiner Einstellung? Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich habe noch von keiner Mutter gehört, die so überhaupt nicht mit den Kindern zurecht kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Schande...

Antwort von Christine-HH am 25.08.2012, 17:36 Uhr

Du Arme, da musst Du wirklich Einiges mitmachen! Aber ich würde keinesfalls einen vorzeitigen Rückflug buchen, denn Du schreibst ja, dass sie auch zuhause so sind. Was bringt es Dir also? Der Einzige, der quasi bestraft wird, bist Du! Versuche, irgendwie die Zeit noch zu geniessen. Notfalls lasse sie etwas länger fernsehen oder so, aber versuche Du, für Dich Erholung zu finden. Sie werden vermutlich (leider) auch in nächster Zeit nicht unkomplizierter werden, da brauchst Du sicher alle Kraft.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ja...

Antwort von Speedy78 am 25.08.2012, 18:04 Uhr

... immer diese Übermütter.Kommentare "So schlimm können sie doch gar nicht sein... das liegt sicher an dir und deiner Erziehung... usw..."

Sorry, aber da könnt ich im Strahl kotzen. Ne, nicht nur könnte, ich mach es.

Yola, ich kann dich absolut verstehen, ich weiß was du durchmachst, und ich habe "nur" ein Kind. Aber dieses eine Kind schafft es hier, 2 erwachsene Menschen an den Rand des Wahnsinns zu befördern. Und das in schöner Regelmäßigkeit.

Steck den Kopf nicht in den Sand, bleib im Urlaub. Wie lange ist es denn noch? "Buche" die Kinder irgendwo in eine Beschäftigungs-Dingens ein und leg dich hin und mach mal gar nichts.

Was ich aber eigentlich schreiben wollte ist, du bist nicht allein. Ich drück dich ganz fest.

Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Schande...

Antwort von Erzangie am 25.08.2012, 18:12 Uhr

Wem geht´s jetzt besser, dir oder Yola? Kann man nicht einfach mal auf den Fingern sitzen bleiben, wenn man nichts hilfreiches Schreiben kann?

Wie unsensibel, so auf einen offensichtlichen Hilferuf zu reagieren..

Kopschüttel
Angie

und @yola: bleib im Urlaub und erlaube dir selbst, es schön zu finden, auch wenn deine Kinder es nicht so sehen. Vielleicht kannst du sie tatsächlich zwischendurch "parken" und zumindest selbst mal eine kurze Zeit die Sonne genießen? Die beiden sind ja auch zuhause anstrengend, dann ändert ein Rückflug doch nix und schafft dir noch mehr Kosten.

Ich schicke dir auch ein virtuelles Kraftpaket.
LG Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Schande...

Antwort von Heidschnucke am 25.08.2012, 18:43 Uhr

Mein erster Gedanke war auch: Gibt es einen Kinderclub? Wenn nicht in Eurem Hotel, vielleicht im Nachbarhotel?

Ich würde den Urlaub nicht abbrechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@scherzkeks: Dein Post ist einer...

Antwort von Ralph am 25.08.2012, 18:46 Uhr

... der drei unqualifiziertesten Beiträge, die ich in 11 1/2 Jahren AE hier gelesen habe. Du kennst null Hintergründe im Gegensatz zu sehr vielen hier und läßt Dich zu solch einem Beitrag hinreißen!

Du Rindvieh!

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Schande...

Antwort von Terkey235 am 25.08.2012, 18:47 Uhr

Liebe Yola, gib die Zwillis im Kinderclub ab und gönne dir zumindest in den Stunden eine Auszeit.
Und denk doch wirklich noch mal darüber nach, ob die Sache mit dem Internat zu eine schlechte Idee wäre.
Ich kann dich verstehen und finde es gut, dass du hier mal deinen Frust los wirst. Irgendwann läuft das Fass eben über.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Schande...

Antwort von KKM am 25.08.2012, 18:48 Uhr

aber es ist KEINE Schande, darüber zu schreiben!!!!! Gerade, wenn man so fertig ist!

Mein Sohn (9,5 Jahre alt) kann mich ebenso fertig machen - trotz aller Therapien, Unterstützung etc. Ich kann nicht eimal ansatzweise nachempfinden, welche großartige Leistung Du in den letzten Jahren mit ZWILLINGEN von dem (scheinbar) Kaliber meines Sohnes vollbracht hast!!!

Diese Gedanken kenne ich (leider) auch, ich habe mir in diesem Jahr den Luxus gegönnt, ihn von Montag - Freitag in ein top organisiertes Fußballcamp zu stecken! Gleichzeitig war seine (zum Glück pflegeleichte Schwester auf einem Reiterhof).
Vielleicht ist das bei Euch auch möglich, beide einfach mal getrennt voneinander loszuschicken.
Ich war daheim und habe Vollzeit gearbeitet - und mich dabei prima erholt!

Das ganze wiederhole ich im nächsten Jahr!!! Vielleicht auch eine Möglichkeit für Euch!!!

Und in Deinem jetzigen Urlaub würde ich auch bleiben, ein Rückflug schadet Dir mehr als den Kindern!

Hoffentlich gelingt es Dir, Dich noch ein wenig zu erholen!

KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE SPEEDY !

Antwort von Ikmam am 25.08.2012, 18:51 Uhr

Deinen Beitrag unterschreibe ich - genau DAS hatte ich beim Lesen der äußerst "hilreichen" Kommentare auch im Kopf.

Yola ... ein Tütchen Kraft auch von mir. Zieh Dir bitte die selbstherrlichen Kommentare nicht an, die Dir noch aufdrücken wollen, Du wärst unfähig. In der Regel kommen sie von Leuten, die nie auch annähernd in so einer Situation waren, die nicht annähernd nachvollziehen können, WIE frustrierend es sein kann, sich "endlos" anzustrengen, um seine Kinder vernünftig auf den Weg zu bringen, seine Erwartungshaltungen zu reduzieren (nicht einmal sondern ständig), immer NOCH ein bißchen mehr und NOCH ein bißchen mehr zu geben und damit trotzdem das Gefühl zu haben, man würde nur immer wieder stranden und nichts erreichen.

EINS weißt Du nicht: Wie es Deinen Kindern gehen würde, wie weit sie heute wären, wenn Du NICHT soviel investiert hättest. Aber vielleicht denkst Du mal drüber nach und stellst fest - oder stellst Dir vor - was dann evtl. noch viel weniger gehen oder sein würde. Beweisen läßt es sich nicht, klar. Eine Situation kommt nie zweimal. Aber nichts, was Du für Deine Kids tust, ist sinnlos oder nutzlos !! Das ist wichtig !

LG und fühl Dich gedrückt - ich glaube, ich habe zumindest eine kleine Vorstellung davon, wie es Dir grad geht. Und das ist menschlich und ok !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yola

Antwort von Ralph am 25.08.2012, 18:51 Uhr

Hallo,

hmmm... heimfliegen ist nicht die Lösung, denke ich. Versuche, Dir selbst ein paar Nischen der Erholung zu erkämpfen, ich sehe es so wie einige andere hier auch. Knapse Dir Erholung ab und schicke die beiden durchaus nach Timbuktu (soll heißen in den Pool, auf die Liege zum Lesen oder sie sollen sich selbst aussuchen, welcher Beschäftigung sie nachgehen wollen). Auf jeden Fall nicht neben Dir, wenn sie Streß machen wollen. Laß Dir einen Drink kommen (Grüße aus der Klimperkiste... ) und versuche wenigstens etwas zu genießen.

Alles Gute, ich schiebe Dir noch zwei Säcke Nerven zu.
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 25.08.2012, 19:27 Uhr

Zieh doch einfach den Modemstecker und verschone die hier Anwesenden mit deinem Mist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht heimfliegen!!!

Antwort von Schräubchen am 25.08.2012, 19:58 Uhr

Gibt es keinen Kinderclub in dem Hotel? Gib sie dort ab und tu dann etwas für dich! Mit 8,5 sind sie doch schon in der Schule. Da geht es doch auch ohne dich. Also wird das in dem Club auch gehen.

Meine beiden nerven sich und mich manchmal auch bis zum Umfallen. Da hilft oft, einen der beiden tageweise bestimmen zu lassen. Dann darf der andere nicht meckern, am nächsten Tag entscheidet er dann. Ist zwar auch nicht immer perfekt, löst aber die Situation, dass du entscheiden sollst und dann beide beleidigt sind

Yola, ich habe deine Beiträge hier immer verfolgt und oft bei mir gedacht, was du für eine Powerfrau sein musst um dich diesen extremen Anforderungen dauerhaft zu stellen. Meine zwei sind nicht halb so schwierig und trotzdem gibt es Situationen, in denen ich sie ganz weit weg wünsche, weil sie mich so sehr nerven.

(((Yola)))

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Schande...

Antwort von lillithsophie am 25.08.2012, 20:02 Uhr

ich musste fast weinen,als ich deinen beitrag gelesen hab..wie kann denn eine mutter so ueber ihre kinder sprechen?scheissgören die so tollpatschig sind?
verstehe ich einfach nicht..ich druecke dir trotzdem die daumen,dass euer urlaub(ist ja auch der urlaub von deinen kindern und die hatten es sich vielleicht auch schoener vorgestellt)trotzdem noch ein positives ende hat.
liebe gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BLEIB!!!

Antwort von dr.snuggles am 25.08.2012, 20:15 Uhr

oh gott, ich würde noch ganz andere worte benutzen! und ausrasten, und mich jd abend betrinken....
yola, ich kann nur versuchen, dich zu verstehen.
aber ich rate dir, da zu bleiben. zu hause kann es doch nur noch schlimmer werden.
wie lange seid ihr denn da? vielleicht müssen die kleinen pflänzchen erst eingewöhnen. meiner hat erst an tag 4 von 4 tagen (kotz) sich in den miniclub begeben...

halte durch, bleib tapfer!!!

snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kannst du die beiden eigentlich trennen?

Antwort von dr.snuggles am 25.08.2012, 20:17 Uhr

der wilde in den miniclub/pool/keller und der ruhige zu dir auf die liege mit nem buch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein gott, halt dich mal zurück lilithsophie!!! und andere

Antwort von Leewja am 25.08.2012, 20:25 Uhr

offensichtlichn hast du nicht die geringste ahnung, um was es bei yola geht.

ich habe es auch nicht, ich habe sie nur schon öfter gelesen und sie ist in einem maße belastet, das die meisten, selbst hier, gsd nicht kennen dürften.

und nun kotzt sie sich mal aus, lässt es einfach mal zu, zu denken und zu schreiben, was sie innerlich bewegt (anstatt zu saufen, zusammenzubrechen und in die geschlossene zu müssen oder ihre kinder zu (er)schlagen)...und muss sich dann noch anhören, dass frauen mit nicks, die hier soweit ich weiß quasi nie zu lesen sind, ihrer worte und gedanken wegen fast weinen müssen.

wie gemein und hinterfotzig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fille

Antwort von Fredda am 25.08.2012, 20:35 Uhr

Ich habe zu meinen 3 ziemlich normalen Kindern noch einen lieben Mann dazu und trotzdem war unser Urlaub sauanstrengend. Viel Spaß noch in deinem problemlosen und "vorurteilsfreien" Leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Notfallbehandlung

Antwort von Einstein-Mama am 25.08.2012, 20:41 Uhr

hol dir einen leckeren drink an der bar und dann geniess einfach mal den abend (du hast deine eindrücke eingangs so schön beschrieben).
komm runter und geniess jetzt einfach mal die ruhe und dann denk mal nach.

vielleicht wurden sie krank therapiert? vielleicht sollte sich nicht jede ae-mutter kranke kinder einreden lassen?
kind können nerven, das ist normal (reisse mir auch das ganze jahr den arsch auf, hab aber gelernt die guten dinge zu sehen)
dann sitzt man im urlaub, hat plötzlich zeit zum nachdenken und bekommt das nackte grausen.
ABER, so ein urlaub braucht anlaufzeit, vor allem wenn man von hundert auf null fährt (dazu ist urlaub da).
und jetzt gehst du zu den nervzwergen, gibst ihnen bussi und eine liebeserklärung und die ansage, dass heute schicht im schacht ist und du deine ruhe brauchst und dann schläfst du eine nacht drüber.
morgen sieht die welt wieder sonnig aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

supermuttis sind zum kotzen

Antwort von groschi am 25.08.2012, 21:04 Uhr

schön, wenn sie selig-grinsend, ewig ruhig diskutierend (und immer schön runterbeugen, damit man auf augenhöhe ist), konsequent und pädagogisch lupenrein ihre stets braven kinderlein erziehen. ICH frage mich zwar immer, ob diese naturhigh oder von geburt an tiefenenstpannt sind. mich würden sie ja nicht so aufregen, wenn nicht genau diese mütter der grund sind, warum andere mütter ihre sorgen nicht offenbaren.
kinderkacke riecht nicht nach rosenblüten
kindergebrüll zerrt an den nerven
schlafmangel schmerzt körperlich
mein kind kann unglaublich an meinen nerven zerren
ich male mir manchmal aus, wie ich mich in eine babyklappe quetsche oder eine mutter-kind--kur mache ohne kind..
und doch liebe ich mein kind über alles...
ich habe nur ein kind und denke manchmal "wer ist dieser freche rabauke??"- yola hat zwei, die- verfolgt man ihre postings- energievampirchen sind. nur, weil sie sich EINMAL auskotzt, was sehr menschlich ist, liebt sie ihre kinder doch nicht einen deut weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lillithsophie

Antwort von groschi am 25.08.2012, 21:05 Uhr

trifft sich ja gut, denn ich mußte fast brechen, als ich deinen beitrag gelesen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: supermuttis sind zum kotzen

Antwort von Leena am 25.08.2012, 21:18 Uhr

...stimme Leewja und Groschi und überhaupt komplett zu - dieser Typ "wir haben uns jetzt alle lieb!"-Sozialpädagogik-Überdosis-Supermama mit "was nicht sein darf, das nicht sein kann" ist mir auch mehr als arg, und - ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich eine Mutter gibt, die nicht wenigstens einmal im Leben "Sche...gören" von ihren Kindern gedacht hat, bis sie erwachsen sind.

Und die meisten Mütter haben, ganz im Ernst, wesentlich leichtere Rahmenbedingungen, mit denen sie kämpfen müssen, als gerade Yola.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fille

Antwort von mf4 am 25.08.2012, 21:31 Uhr

Ich habe keine Zwillinge, nur 2 Kinder von 8 und 9, die immer aneinander kleben, fast nie leise sind und egal ob sie laut lachen oder sich zoffen... das alles ist bei geregeltem Ablauf zu hause viiiiiiiel erträglicher als unterwegs.
Urlaub wäre für mich sicher auch nicht erholsam (es sei denn, ich mach ihn allein ;)
das heimische Freibad war die beste Wahl in den Ferien.

Heute ist ein Tag an dem ich mich verkriechen will und einfach allein sein will und meine Ruhe haben...
ich befürchte das riechen die Kinder. Sie plappern unaufhörlich und irgendwie kommt mir jeder Zoff lauter vor als sonst...

Yola, ich hoffe die beiden finden sich dort ein und etwas zur Ruhe und du etwas Entspannung. Wäre schade um einen verkackten Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Schande...wie Du über Deine Kinder sprichst.

Antwort von stella_die_erste am 25.08.2012, 22:57 Uhr

Naja, sie werden nicht als schwierige Scheissgören auf die Welt gekommen sein.

Vielleicht liegt es ja an Deiner Person, dass sie so geworden sind.

Mich würde es ja zutiefst verletzen, wenn ich herausfände, dass meine Mutter mich in einem Internetforum als "Scheissgör" bezeichnet hat, als ich 8 Jahre alt war. Das Internet vergisst nie.

Hoffentlich finden Deine Kinder diesen Eintrag nie. Oder Klassenkameraden. Oder die Nachbarin (die weiss sicher auch, wann Du im Urlaub warst). Sowas würde ich löschen lassen an Deiner Stelle.

Außerdem: lass DU Dir mal helfen.

Und schick mir Deine Kids, die nehme ich gerne, egal was sie alles anstellen..die sind mit so einer Mutter echt gestraft, scheint mir!

Den Hut ziehe ich vor Dir in dieser Sache sicher nicht. Viele Probleme sind hausgemacht, so vermutlich auch hier.
Und Kinder, die wegen angedichteter Defizite jedweder Art von einer "Therapie" zur nächsten geschleift werden, können auf Dauer ja nur ein Rad ab haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: supermuttis sind zum kotzen

Antwort von stella_die_erste am 25.08.2012, 23:02 Uhr

aber offensichtlich machen sie irgendwas richtig, was die Jammertanten wie Yola falsch machen. Wobei ich das Wort "Supermutti" nicht kenne, sondern das von Dir beschriebene "Supermutti"-Verhalten eher selbstverständlich finde im Umgang mit KINDERN.

Zum Kotzen finde ich, wenn man bei der Erziehung versagt (und da gibt es KEINE Ausrede, auch nicht ae zu sein!) und das dann unschuldigen Kindern in die Schuhe schiebt.

Unglaublich. Und sowas nehmt ihr noch in Schutz!
Wie abgebrüht seid ihr eigentlich alle? Wird man so, wenn man keinen Mann hat oder wie?

Grauenhaft hier, ehrlich.
Bei manchen hier wünschte ich mir, sie hätten besser verhütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leena

Antwort von stella_die_erste am 25.08.2012, 23:07 Uhr

Es ist ein Unterschied, ob sie sich das denkt oder es unter 4 Augen ihrer Freundin erzählt oder ob sie in einem ÖFFENTLICHEN INTERNETFORUM über ihre Kinder ausschließlich negative Dinge ablässt und diese als SCHEISSGÖREN bezeichnet.

Das macht den Unterschied.
Und ich könnte mich noch so ärgern, DAS würde mir nie im Leben einfallen. Nicht einmal, wenn ich GLAUBE(!), hier anonym zu sein.

Ich frage mich gerade, wie die Reaktionen ausgefallen wären, wäre der Beitrag von jemand anderem gekommen..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stella

Antwort von mf4 am 25.08.2012, 23:10 Uhr

Ach Stella... es ist ja nicht das erste mal, dass du diarrhös schreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Schande...wie Du über Deine Kinder sprichst.

Antwort von Pedilein am 25.08.2012, 23:11 Uhr

bin ich voll deiner meinung, sowas zu den eigenen kindern sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Stella...

Antwort von shinead am 25.08.2012, 23:15 Uhr

*undKonsorten*

... wenn man mal keine Ahnung hat...

Jeder darf mal meckern. Das ist in Ordnung, das ist normal, das darf man. Ganz egal ob AE oder nicht.
Es ist sogar gesünder nicht so zu tun, als ob man in einer rosaroten Seifenblase lebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stella

Antwort von mf4 am 25.08.2012, 23:18 Uhr

Wie Stella über AE denkt weiß man ja:

"die meisten Antworten kommen von alleinerziehenden Frauen die gerne mal wieder einen Schwanz zwischen den Beinen hätten"

PS:
Ich kann deine Texte nicht ertragen, obwohl ich sexuell aktiv bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stella

Antwort von muddelkuddel am 25.08.2012, 23:19 Uhr

eigentlich war ja alles gesagt, aber dein beitrag ist echt *grrr*, da stößt es sogar mir auf, und ich halt mich zumeist aus allem raus.

ich habe nur 1 kind, dass ist ähnlich drauf wie die kinder von yola - und ja, kinder kommen so auf die welt!!! es gibt kinder, die sind so unglaublich schwierig, "nicht gesellschaftsfähig" und stehen sich selbst im weg, dass es mutter bis in die haarspitzen wehtut - weil man sich für die kinder und auch sich selbst gerne den leichteren lebensweg wünschen würde - aber man immer wieder strauchelt.
wenn dann noch weitere schwierigkeiten wie AE, (vollzeit)arbeit und krankheiten etc. dazu kommen, und dass über jahre, gerät frau einfach an ihre grenzen - und da ist es vollkommen legitim, sich einfach mal den frust von der seele zu schreiben! (und nichts anderes hat yola getan!)

deine schreibweise ist so dermaßen diskriminierend, beleidigend und ja, asozial, das es mich wundert, dass du es wagst, von "guter kindererziehung" zu sprechen, wo du dir unbekannten nicht mal ansatzweise mit respekt und perspektivenübernahme begegnen kannst. pfui!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Stella...

Antwort von Pedilein am 25.08.2012, 23:20 Uhr

klar darf man das, aber auf keinen fall so über die eigenen kinder schreiben oder nennen hier alle befürworter der schreiberin ihre kinder auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Stella...

Antwort von mf4 am 25.08.2012, 23:22 Uhr

Nein das tu ich ganz sicher nicht aber...
ich denke das war sich-verbal-Luft-machen, wie andere in den Wald schreien oder Tassen zerschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wahr

Antwort von mama.frosch am 25.08.2012, 23:23 Uhr

„Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist“

das haben manche hier wohl noch nicht begriffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stella

Antwort von Port am 25.08.2012, 23:49 Uhr

Danke! Asozial trifft es haarscharf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Port am 25.08.2012, 23:50 Uhr

Wir haben Yola persönlich kennengelernt. Sie ist eine ganz sympathische und patente Frau! Das wollte ich noch angemerkt haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stella

Antwort von stern1978 am 25.08.2012, 23:59 Uhr

ich les ja sonst auch eher still mit, aber hier platzt mir auch der kragen. es kann sich keiner, der in der situation steckt, vorstellen, was es für ein kraftakt ist, seine kinder immer wieder scheitern zu sehen und dabei noch den normalen lebensalltag meistern zu müssen. bei uns ist es zum glück nicht so extrem, aber auch mein sohn bringt mich manchmal an den rand der verzweiflung. ich hab auch schon oft über ihn geschimpft, aber trotz allem liebe ich ihn.
ein kind kann sehr wohl "so" auf die welt kommen. es muss nicht immer eine körperliche krankheit sein, die einschränkt. es gibt menschen, die sind schüchtern, da würde nie im leben jemand auf die idee kommen und sagen, dass wäre aufgrund eines fehlers in der erziehung so...genauso sieht es umgedrehten fall aus. es gibt durchaus kinder, die sich nicht im griff haben und wo auch unzählige therapien nur eine zeitlang erfolg zeigen.
es sollte auch immer dabei bedacht werden, dass auch die mütter menschen mit gefühlen und nicht immervollen akkus leben. auch einer liebenden mama muss es mal gestattet sein, sich luft zu machen. und dann besser so, als wenn man gewälttätig wird oder die kinder seelisch misshandelt.
ich weiß selber, wie es ist, wenn man vollzeit arbeiten gehen muss um die kosten zu decken...das gefühl, seinen kindern nicht gerecht zu werden und alle schuld am versagen derselben auf sich lädt. es ist echt kein leichtes los und jeder, der nicht in der situation steckt, sollte sich dreimal überlegen, ob er auf so einen beitrag überhaupt antwortet.

ich drück yola von ganzem herzen die daumen, dass sich die situation bessert und ziehe meinen hut vor ihr.

lass dich nicht unterkriegen, du machst das prima.

lg
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LOL

Antwort von Einstein-Mama am 26.08.2012, 0:02 Uhr

na zum glück bin ich nicht wirklich ae. also zumindest hab ich regelmäßige schwanzdosen und somit hab ich die wohlerzogendsten kinder!

jawollja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stella und pedilein: Einfach nur besch....eiden, Eure Posts...

Antwort von Ralph am 26.08.2012, 0:08 Uhr

@stella

Es ist entlarvend, was Du da von Dir gibst. Und es zeigt, wie wenig Du in diesem Forum in den letzten 7 Jahren mitgelesen hast. Zu deutsch: Du hast keine Ahnung und solltest jetzt besser ganz schnell den Rand halten. Du diskreditierst Dich in diesem Forum. Die meisten Nicks, die Yola hier mitfühlend antworten, sind Menschen, die ÜBER ALL DIE JAHRE (!!!) die Entwicklung, Sorgen und Sachstandsberichte von Yola mitverfolgt haben. Du solltest Dich schämen!

@pedilein: Von Dir bin ich enttäuscht, daß Du als eine der ältesten Userinnen hier so unreflektiert postest. Du solltest es besser wissen!

Yola ist wie wenige andere seit Jahren am Kämpfen. Und eines sage ich Euch beiden: Ich kenne mehrere Mütter, die von Anfang an ganz schwierige Kinder hatten (sogenannte Schreibabys), und wer soetwas nicht miterlebt hat, sollte am besten den Ball ganz, ganz flach halten und dankbar sein, daß er/sie nicht vor solch eine schwere Aufgabe gestellt worden ist. Viele hier, besonders die berufsmäßigen Besserwisser, wären heillos überfordert gewesen.
Yola hat von Anfang an an mehreren Fronten kämpfen müssen und war vor allem, was den Vater angeht, nicht nur von Anfang an auf sich allein gestellt, sondern bekam von dieser Seite all die Jahre ganz gepflegt massiv Steine in den Weg gelegt.
Bevor Ihr selbst nicht vor solchen immensen Aufgaben gestellt worden seid, macht Ihr Euch völlig unglaubwürdig in Eurer Kritik.

Und Dampf ablassen, sich mal Trost holen, auch mal richtig laut "SCHEIßE DAS ALLES!!!!!!!!" brüllen dürfen... dafür ist dieses spezielle Forum da, und 99,99% hier wissen soetwas genau richtig einzuordnen.
Ihr beide gehört leider dem jämmerlichen 0,01% an, die es wirklich nicht raffen.
In diesem Forum haben sich über all die Jahre viele verzweifelte Mütter Trost und Rat geholt, und manch eine konnte die Community wieder aus dem Loch holen, teilweise durch eine Mischung auch virtuellem und realem Leben. Darauf sind wir stolz.

UND DAS LASSEN WIR UNS HIER VON LEUTEN WIE EUCH NICHT KAPUTTMACHEN!!!

Das solltet Ihr wissen!

Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pedilein: Ich versteige mich zu der Behauptung...

Antwort von Ralph am 26.08.2012, 0:15 Uhr

... das in der Summe niemand hier die Probleme zu managen hatte wie Yola. Von daher ist die Situation einmalig, die Belastung einmalig, die (temporäre) innere Hoffnungslosigkeit einmalig...

... und dann darf man seine Kinder auch mal so bezeichnen, ja! Es steht ja völlig außer Zweifel, daß Yola auch in Zukunft das beste aus ihren Kindern machen wird und sie liebt. So what?

Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

arbeitet Szella eigentlich?

Antwort von Einstein-Mama am 26.08.2012, 0:17 Uhr

ich meine schon dass es einen unterschied macht ob eine ae-mutter arbeit, kinder und gedöns alleine gebacken bekommen muß, oder der ernährer täglich nur eine warme mahlzeit wünscht und ansonsten ist man frei von jeglicher futterbeschaffungsmaßnahme zum erhalt der familie.

dann kann man sich natürlich pädagogisch wertvoll der brutentwicklung zuwenden und kann ansonsten das leben genießen.
ob eine vollzeitpädagogische mutti jedoch der kindesentwicklung im abgang so förderlich ist, zeigt sich bei der abrechnung und die kommt bekanntlich erst zum schluß!
stella sieht ihre kinder immer schon als akademische hochflieger, so etwas würde ICH zum beispiel nie mit großem maul verkünden, denn man weiß NIE wie sich die dinge entwickeln.

und ich bin wirklich keine astreine ae-mutter, denn mein partner unterstützt mich wo und wie er kann.
dennoch hab ich so viel einfühlungsvermögen und kann nachvollziehen wie sich die ap gerade fühlt.
sie ist im URLAUB, der für sie sicher keine regelmäßige selbstverständlichkeit ist und hat die erwartungen zu hoch gesteckt. mein mitleid hat sie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Schande...wie Du urteilst und dabei keine Ahnung hast.

Antwort von Malefiz am 26.08.2012, 1:00 Uhr

Doch, Auskotzen darf man sich. Auch im Netz, wenn man virtuelle Freundschaften gechlossen hat, mit Gleichgesinnten, die einen vielleicht besser verstehen, als die nahe Umgebung. So etwas nennt man auch Psychohygiene. Aber das versteht Supermutti natürlich nicht, denn bei ihr ist ja immer alles rosarot und easy. Es turnt auch unheimlich an, sich über andere zu erheben. Man kann da so wunderbar ablenken vom eigenen Säckchen, das man mit sich rumschleppt.
Fazit: Bei Stella möchte ich kein Kind sein. Ich als Kind würde mir eine Mutter wünschen, die menschlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fredda

Antwort von fille am 26.08.2012, 8:56 Uhr

Ich war auch im Urlaub mit meinen drei Kindern (ähnliches alter wie deine), aber ohne Mann auf Rundreise mit Zug und Bus im europäischen Ausland und fand es nicht anstrengend - klar, dass die "Schmerzgrenze" bei jedem anders ist.
Auch meine Kinder zicken und zoffen sich - das ganz normale Leben. Deswegen meine Frage, ob es nicht auch eine Frage der eigenen Einstellung ist. Ich bin seit Jahren alleinerziehend, auch berufstätig, bis auf die 14tägigen Besuche der Kinder bei ihrem Vater auch ohne Familienunterstützung.

Dennoch frage ich mich, warum immer wieder zu lesen ist, dass so viele Leute ihr Leben mit Kindern anstrengend finden (grade in Schulferien). Was genau ist "anstrengend"...

Yola ist da sicher ein sehr spezieller Fall - keine Frage. Das ist ja immer wieder hier mal zu lesen.
Ohne in ihrem Fall die genauen Hintergründe zu kennen: was ist das Problem mit Kleinkindern, dass sie schon Therapien bekommen müssen (Ärzte, Psychologen, Erziehungsberatung, Elterntraining, Ergotherapie), die Kinder sind ca. 8, wenn das schon Jahre so geht, dann ging es also im Kleinkindalter los.
Und was machen solche Therapien mit Kindern, denen damit ja immer wieder "mitgeteilt" wird, dass sie nicht in Ordnung sind. Scheinbar führt es nicht zum gewünschten Erfolg - was also dann?
Und kommen Kinder wirklich "schwierig" schon zur Welt...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yola

Antwort von engelchen_lpz am 26.08.2012, 9:22 Uhr

eh ich hier massenweise Antworten mit massenweise Mist nachlese, antworte ich einfach mal direkt:

Bleib im Urlaub, überall gibt es normalerweise die Kinderbetreuung, lass sie doch die Leute dort auf die Palme bringen, sie rauszuschicken trauen die sich selten ;-)

Und versuche nur ein kleines bisschen noch von deinem Urlaub zu genießen. Du hast ihn dir verdient, der Alltag daheim kommt schnell genug wieder !

ich drück dich!

Julia

PS.: ein Spruch meiner Hebamme von vor 5 Jahren
"Jede Mutter, die ihr Kind liebt, hat mind. einmal im Leben den Wunsch das Fenster aufzumachen, das Kind rauszuschmeißen, das Fenster wieder zu schließen und sich ein Buch zu nehmen"

Am Anfang dachte ich damals noch - oh Gott - was ist das für ein Mensch - heute weiß ich, diesen Wunsch muss man haben, auch gerne regelmäßig. (und ohne das mich jetzt auch gleich alle mit Steinen bewerfen - bzw wenn doch - gerade her damit - da steh ich drüber) Es gehört zum Leben dazu, mal nicht alles superschön zu finden, und wenn man dann es einfach nur unter "Freunden" verbal ausdrückt, ist das doch ein perfekter Weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Stella

Antwort von Leena am 26.08.2012, 9:43 Uhr

"Ich frage mich gerade, wie die Reaktionen ausgefallen wären, wäre der Beitrag von jemand anderem gekommen..!"

Damit könntest Du partiell recht haben... es ist sicherlich bei so einem Stoßseufzer ein Unterschied, ob man von dem persönlichen Hintergrund des Betreffenden wenigstens ansatzweise ein Bild hat, oder ob man komplett redet wie der lebenslang Blinde von der Farbe.

Im Übrigen finde ich, bei manchen Dinge ist es einfacher, sie "anonym" im Internet zu äußern, als sie z.B. unter 4 Augen einer Freundin zu erzählen.

Yola erzählt hier definitiv nicht "ausschließlich negative Dinge" und als "SCHEISSGÖREN" hat sie ihre Zwillinge auch nicht bezeichnet. Lies mal genau nach: "Und was machen diese beiden Sch...gören", "besonders der eine", "und dann sein Bruder"... Da ist, trotz allem, was war und was ist, noch eine deutliche Hemmschwelle erkennbar.

Und falls die Nachbarn hier mitlesen sollten - sollten sie sich gefälligst mal an ihre eigene Nase packen, und konkret Hilfe und Entlastung anbieten, statt gemütlich daheim am Rechner zu hängen und sich ach so moralisch zu empören und genau gar nichts Konstruktives zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stella

Antwort von Einstein-Mama am 26.08.2012, 10:40 Uhr

nun ja, hätte es pk geschrieben, wäre hier der punk abgegangen.
da hat stella in der tat recht.
ich kenne yola nicht, auch ihre geschichte nicht, ich wußte nicht mal dass sie zu den jahrelangen stammusern gehört (was im übrigen auch völligst nebensächlich ist, ebenso die tatsache ob man sie persönlich kennt und einem wohlgesonnen ist), dennoch empfindet man beim lesen ihrer zeilen mitgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fredda

Antwort von mf4 am 26.08.2012, 11:00 Uhr

Ich denke, dass manche Kinder wirklich "schwierig" zur Welt kommen.
Ich konnte seit der Geburt bei 1 Kind Unterschiede zu den anderen 3 erkennen. Das eine Kind war immer "anders" und "schwieriger". Nun ist es 9, alles hat sich gut eingepegelt und der Tagesrhythmus wird so gestaltet, dass er möglichst gleich ist. Neue Dinge, mehr Trubel als sonst, andere Orte usw. sind nie ganz einfach.
Allerdings ist das Kind in den Ferien/Urlaub ohne Zeitdruck und Stress auch recht stressfrei und gibt es Sonne und Wasser ist es geradezu easy, denn dann sehe ich das Kind und seinen 1 Jahr jüngeren Bruder nur noch planschend, spielend und abends völlig k.o.
Ehemals depressive Verstimmungen sind dank des ADHS-Medikamentes quasi nicht mehr vorhanden und unsere Leben seit dem viel leichter. In den Ferien und an den Wochenenden bekommt das Kind nichts. Das ADHS ist in stressfreien Momenten nicht wirklich ein Thema.
Hintergründe gibts keine. Ich kann auch nichts auf die Trennung schieben, weil das betreffende Kind ja von Geburt an "anders" war als es in eine völlig intakte Familie kam. Es wurde auch schon eine Zwangslage im Mutterleib als Ursache vermutet, was ich mir durchaus vorstellen kann, da das Kind ab dem 8.Monat schon mit dem Kopf fest im Becken steckte *autsch*.

Das soll natürlich kein Vergleich zu Yola sein, denn sie lebt ein anderes Leben. Wollte damit nur sagen, dass es wohl so ist, dass manche Kinder schon "anders" geboren werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tendentiell ...

Antwort von Ikmam am 26.08.2012, 11:14 Uhr

... würde ich DIR wünschen, Du würdest EINmal mit einem Kind konfrontiert, dass nicht in Dein Heile-Welt-Rosarot-alles-wird-gut-Schema passt. Allerdings wage ich mir die Folgen für´s Kind nicht auszumalen ...

Traurig, Stella. Einfach nur traurig !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich kenn dich nicht

Antwort von HellsinkiLove am 26.08.2012, 11:15 Uhr

aber ich kann dir sehr gut nachempfinden.
mütter sind keine maschinen sondern menschen mit gefühlen.
und jeder mensch ist auch mal in der lage restlos genervt zu sein.

meine war ein 3 monatskoliken baby,anschliessend von 1,5 bis 5 in einer mega schwierigen trotzphasen mit bis zu 5 anfällen am tag ( im kiga musste sie teilweise das kind zu dritt anziehen weil sie getobt hat wie eine irre).
und die pubertät ist bei uns grad auch ein wenig mit konfrontationen verbunden (sie ist aber noch bei allem recht vernünftig).

bei mir kommts genau wie bei dir ewige stimmungsschwankungen dank vor menopause dazu...es ist manchmal wirklich zu haareraufen.

es muss auch als mutter mal möglich sein auf seinen nachwuchs richtig sauer zu sein ohen schlechtes gewissen eingeflöst zu bekommen..man selber hat das schon mehr als genug.

ich schicke dir von hier aus kraft und den guten rat fahre nicht nach hause..du würdest dich einfahc nur ärgern darüber.
versuche die beiden irgendwie in beschäftigung zu bekommen notfalls eben auch getrennt (ist für zwillinge eh ganz oft das beste).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich kenn dich nicht

Antwort von MeinSternchen am 26.08.2012, 11:56 Uhr

Hallo !

Zum Teil kann ich Dir nachempfinden , Kinder können einen extrem reizen , ich möchte meine auch oft am liebsten aussperren , die Fenster verrrammeln , nichts von Ihnen hören und sehen .

Besonders mit meinem heute schon erwachsenen Sohn hatte ich schwere Probleme , die wir ohne Familien - und Einzeltherapie nicht lösen konnten .

Noch heute haben wir Probleme , erst vor 2 Tagen hat er hier bei mir im Haus wieder randaliert , ich habe ihn kurzerhand rausgeschmissen , das war hart , aber das einzig richtige .

Meine tochter , gerade mal 10 jahre alt , entwickelt sich im Moment auch sehr und leider in manchen Dingen leider nicht positiv , tägliche Streitereien sind seit sie von der Ferienfreizeit zurück ist , an der Tagesordnung !

Da möchte man als Mutter ständig aus der Haut fahren und die kInder am liebsten verkaufen , weil man einfach nicht mehr kann , nicht mehr möchte .

Das alles ist menschlich

Aber bei bestimmten Äusserungen hier im netz wäre ich vorsichtig !

Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sicher ist es ein Unterschied

Antwort von Milia80 am 26.08.2012, 12:17 Uhr

vor kurzem postete dauernd jemand sien kleinkind würde soviel reden und zutexten usw.
war für die psoterin sicher schwer aber nach einer zeit hat es genervt zumal das wirklcih normales kindliches verhalten ist und nichtmal eine rückantwort kam.

der fall hier ist deutlich anders, sicher kommt es immer auf den hintergrund an (wie waren die kinder und seit wann, gibt es unterstützung, gar einen mann an der seite, ist man zu hause oder berufstätig undundund) und somit auch wer es schreibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trollchen stella ist wieder unterwegsn

Antwort von anbin39 am 26.08.2012, 12:53 Uhr

Wie ein kleiner Koeter der sich bei anderen im Bein verbeisst.
Stella ist so asig in ihren Postings dass anscheinend bei ihr jede Erziehung umsonst war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht zurückfliegen.....

Antwort von bikermouse66 am 26.08.2012, 12:54 Uhr

Nein, Yola, tue es nicht.
Ich kenne solche Monsterszenen ganz gut. Setzt Du Dich jetzt nicht durch, wissen sie genau was sie tun müssen um alles was sie wollen bei Dir zu erreichen.

Ignoriere sie, genieße den Urlaub. gehe ohne sie zum Esen, packe sie in die Kinderbetreuung und scheiß sie zusammen wenn auch andere Leute dabei sind. Blamiere sie wegen ihrem besch.... Benehmen. Sie dürfen nicht die Macht über Dich kriegen, sonst hast Du auf der ganzen Linie verloren für die Zukunft.

Bitte halte durch. Wenn alles nichts nutzt, benimm Dich mal so wie sie es tun. Das klingt hammerhart und schlimm, aber mit blieb auch mal nichts anders übrig und seitdem geht es.


Ich schicke Dir irre viel Kraftz. Du schaffst das.

Dicke Knuddels
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Schande...

Antwort von susafi am 26.08.2012, 13:07 Uhr

Ach yola... ich kann mich zwar gerade mit dem Posting und den Antworten nicht intensiv befassen... aber ich weiß wie du dich fühlst... ich frage mich regelmäßig warum ich mir das angetan habe, mit den Kinder... sie rauben einen die letzte Kraft und den letzten Nerv und alle erzählen immer wie toll Kinder sind... Kinder sind prinzipiell undankbar und mit nichts zu frieden was sie haben... nur am diskutieren, haben kein Respekt und immer das letzte Wort... die Gesellschaft ist absolut kaputt

fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Schande...

Antwort von Nikas am 26.08.2012, 16:53 Uhr

Ist doch interessant, was eine "Stella", die für viele andere steht, hier offen kundtut, was andere, die Yola scheinheilig ins Gesicht lächeln, bestimmt nur klammheimlich denken.



Yola, mir fiel was pragmatisches ein: Hast Du keine gaanz liebe Freundin, die da einfach mal mitkommt und dann u.a. auch das Aufeinanderbezogensein zwischen Euch dreien auflöst? Die von außen bestimmt manche Situationen gelassener nimmt/nehmen kann? Ihr 3 alleune in Urlaub ist vielleicht nicht so gut? Ist wie zuhause von den Konstellationen her.


Und selbst wenn die Jungs in Jahren das hier lesen würden: Gut so. Dann lernen sie, ihre Mutter zu verstehen.



...und den unsäglichen Bullshit hier von manchen einfach vorbeischwimmen lassen....mehr als sich selbst blamiert haben sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ stella...

Antwort von Gucci75 am 26.08.2012, 17:36 Uhr

ich mache das, rückwirkend zu deinem 8.Lj.
Wenn deine Beiträge (egal in welchem Forum) auch nur ansatzweise deiner Person entsprechen, dann kann ich das verantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ralph

Antwort von Pedilein am 26.08.2012, 20:17 Uhr

das was yola beschrieben hat, kenne ich selber, aber ich habe meine kinder NIE "scheiß gören" betitelt, zumal ich noch einen gewalttätigen exmann hatte.
mir egal was du von mir hälst, ich stehe zu meiner meinung, kinder sind keine scheiss gören, egal wie schwer man es mit ihnen hat, sie können nichts dafür.

das solltest du auch wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pedilein

Antwort von Ralph am 26.08.2012, 23:31 Uhr

Pedi,

wir kennen uns ja auch nicht erst seit gestern, aber mit Verlaub, Deine Schwierigkeiten, die Du gehabt hast, in allen Ehren, aber die kannst Du mit denen von Yola wirklich nicht vergleichen. Dagegen waren die Deinen wirklich ein Klacks. Außerdem warst Du die überwältigende Anzahl an Jahren alles andere als vollzeit berufstätig. Das soll absolut kein Angriff sein, aber schon von daher wirst Du ja wohl Deine Situatiuon mit Yolas nicht gleichsetzen wollen.
Du weißt wirklich nicht, wovon Du redest.

Es ist nämlich ein Unterschied, zumal als Selbständige, wenn man zusätzlich zu solchen nervenzerrenden Kindern auch noch Aufträge aquirieren muß, um die Brötchen jeden Morgen auf den Tisch zu kriegen, und dann noch jeden Tag schaffen zu gehen.

Über Deine Lebensumstände werde ich hier nicht öffentlich referieren, aber überlege selbst, wo die Unterschiede lagen und liegen.
Und wie war das so schön? Wer von Euch ohne Tadel ist, der werfe den ersten Stein!

LG
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Schande...

Antwort von celeste am 27.08.2012, 13:13 Uhr

Bin mal wieder geschockt von so manch bösartigen Antworten hier. Yola, ich versteh dich und wünsche dir einfach nur Kraft!!!!! Ignoriere diese z. T. schlimmen Antworten. Manche sind halt perfekter als andere oder: Sie haben kein bissen Empathie!!
Drückerle, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Schande...

Antwort von janaundmax am 30.08.2012, 1:32 Uhr

Liebe Yola,

kann Dich gut verstehen; meine beiden Großen (inzw. gerade 9 und fast 7) haben sich die ersten vier Jahre des gemeinsamen Lebens nur gekloppt und mit allem aufeinander eingedroschen, was ihnen in die Hände kam - gern bis das Blut spritzte....Es wurde gewürgt, getreten, geschrieen und bereits das Baby vom Zweijährigen dermaßen malträtiert, dass ich es durchgängig schützen musste und mich auch zum Stillen ins Gäste-WC zurückziehen musste (er hat das Baby immer von der Brust weggeschlagen), während er vor der Tür tobte. Ich war allein, im Ausland, der Vater ignorant und immer arbeiten... Habe es "nur" vier Jahre durchgehalten, dann war von mir nichts mehr übrig, war als Person völlig weg....Eine Freundin hat mich dann rausgeholt: Trennung, Job, Kindergarten. Ich hatte wieder ein eigenes Leben. Hatte trotzdem Jahre lang keine Lust, mit meinen Kindern in den Urlaub zu fahren, habe sie lieber in den Kindergarten gebracht. Waren ja immer noch sehr schwierig und noch immer konnte ich kaum mal auf Toilette, Zähneputzen, Duschen....sofort ging hinter mir der Zoff los. Ätzend das alles und unerträglich. Habe meine Kinder oft nicht mehr ertragen und sie auch schon "Scheiss-Kinder" genannt. So!!!

Dann wurde es besser (habe also "nur" vier richtig schlimme Jahre gehabt; acht sind unvorstellbar - Woher nimmst Du nur die Kraft?) sukszessive und heute habe ich tatsächlich zwei gaaaaanz tolle Jungs, die prima miteinander spielen und mit denen ich total gern zusammen bin. Ich genieße das Leben richtig mit ihnen und bin glücklich, sie zu haben. Aber frag mich bitte nicht, wie ich das so geworden ist, ich weiß es wirklich nicht. Dieses Jahr waren wir nun zum ersten Mal gemeinsam im Urlaub (habe aber meine Mutter noch mitgenommen, da ich nun noch ein Baby habe) und, was soll ich sagen: Es war einfach toll!

Kann Dir leider keinen Rat geben als dass Du Dich mehr um Dich kümmern sollst und vieles einfach laufen lassen sollst.... Vielleicht entwickelt es sich ja....vielleicht auch nicht, aber Du hast definitiv alles in Deiner Macht stehende getan, dass Deine Kinder eine glückliche Kindheit haben. Mehr geht nicht und mehr Verantwortung bürdest Du Dir jetzt auch bitte nicht auf. Die beiden müssen jetzt eben selbst zusehen.... Du bis auch nur ein Mensch...
Drück Dich und bin selbst soooo froh, aus dieser Sch....situation raus zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Schande...

Antwort von Bremerhaven am 06.08.2017, 7:57 Uhr

? und wo ist jetzt das Problem ?
.
Toller Urlaub. No.
.
1. fehlt dir eine neue Liebe die dich aufbaut und verwöhnt
.
2. deinen Kindern fehlt eine Nanny die sie 24 h betreut und dich entlastet.
.
dein Lösungsansatz Therapie ist falsch. Es sind Kinder. Keine Roboter.
.
3. Ich hab gut reden. Bin ja weit weg. Und bezahlbare Nannys gibt es keine in der BRD :-( Aber in Manila. In EU gibt es ein All inclusive mit Kinderbetreuung ..

Such dir eine au pair für zu Hause. Das kann helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.