Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ikmam am 25.08.2012, 18:51 Uhr

DANKE SPEEDY !

Deinen Beitrag unterschreibe ich - genau DAS hatte ich beim Lesen der äußerst "hilreichen" Kommentare auch im Kopf.

Yola ... ein Tütchen Kraft auch von mir. Zieh Dir bitte die selbstherrlichen Kommentare nicht an, die Dir noch aufdrücken wollen, Du wärst unfähig. In der Regel kommen sie von Leuten, die nie auch annähernd in so einer Situation waren, die nicht annähernd nachvollziehen können, WIE frustrierend es sein kann, sich "endlos" anzustrengen, um seine Kinder vernünftig auf den Weg zu bringen, seine Erwartungshaltungen zu reduzieren (nicht einmal sondern ständig), immer NOCH ein bißchen mehr und NOCH ein bißchen mehr zu geben und damit trotzdem das Gefühl zu haben, man würde nur immer wieder stranden und nichts erreichen.

EINS weißt Du nicht: Wie es Deinen Kindern gehen würde, wie weit sie heute wären, wenn Du NICHT soviel investiert hättest. Aber vielleicht denkst Du mal drüber nach und stellst fest - oder stellst Dir vor - was dann evtl. noch viel weniger gehen oder sein würde. Beweisen läßt es sich nicht, klar. Eine Situation kommt nie zweimal. Aber nichts, was Du für Deine Kids tust, ist sinnlos oder nutzlos !! Das ist wichtig !

LG und fühl Dich gedrückt - ich glaube, ich habe zumindest eine kleine Vorstellung davon, wie es Dir grad geht. Und das ist menschlich und ok !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.