Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von topsie am 03.01.2008, 17:44 Uhr

@joni,karo,biene,annika,sophieno,.....

@joni, aber macht das amt nicht enormen druck das du was findest, oder bieten sie nichtmal was an?

@karo, suche im marketing bereich, würde auch verkäuferin machen, ach bin offen für alles, hauptsache etwas geld verdienen ;)
umziehen wurde mir vom amt auch mal vorgeschlagen, aber niemals, bin hier sooo glücklich, hier ist meine familie, meine freunde und nochmal neu anfangen will ich nicht.

@biene, darf ich fragen wo du im verkauf bist!
ich hab genügend, die luca mal nehmen könnten, aber eben keiner der es verbindlich jede wochen machen könnte...

@annika, na deine zeiten sind ja dann wirklich flexibel einsetztbar, aber ich denke da sieht man mal die ängste bei chefs, sicher nicht alle, aber meine erfahrung ist auch, sie hören das wort AE und schon darf der nä.drankommen ;)

@sophieno...ich finde die idee garnicht sooo schlecht, ich meine man muss ja nicht in vollem umfang lügen und ausführen, aber bei der frage oder lebenslauf einen partner mitanzugeben, er müsste ja nichtmal bei einem wohnen, aber wenn es weiterbringt, wenn ich aus dem grund sicher einen job bekomme....warum nicht.
theoretisch, sollte der chef mitbekommen man ist nun allein und böse sein, dann ist man frisch getrennt, kann doch allen passieren...beim bewerben noch mit manund kurz danach AE, ist sicher schonmal vorgekommen...

@faya, tagesmutter wollte ich machen, lohnt hier aber nur wenn man vom jugenamt eingesetzt wird und das verhindert das arbeitsamt, da man al AE-mutter damit kein regelmässiges geld verdient, sieht bei uns noch mau aus und damit immer wieder oder noch zusätzlich vom amt abhängig wäre, sie wollen ja das man ganz weg komt, früher oder später.

möhrchen, ich denke es macht viel aus, ob der chef weiblich ist und dann auch noch selber kinder hat.
ich habe halt die erfahrung gemacht, das es eine grosse rolle spielt und zwar eher negativ wenn man AE ist.
denn es gab fälle da wollte ich den job, musste zusagen, aber dennoch ehrlich sagen, ich habe keine betreuung in den zeiten für mein kind, ich muss mich da erst drum kümmern, anhat der zeiten die ich dann wusste.
das problem haben denke ich allerdings alle mütter, ob mit mann oder ohne, aber bei mir kam oft, naja bei ihnen ist ja auch kein mann da der mal einspringen könnte....grrrr ich meine der mann kann in der regel auch nicht einspringen, bei ihrer frau, wenn er selbst arbeitet...ich finde es drehen sich da alle im kreis und hoffe auf ein vorstellungsgespräch bei einer frau, die selber kinder hat ;) :)
aber ich sehe das wie du, es geht ums fachliche und nicht darum ist ein mann da oder nicht....
@yola...drückdrückdrück, ich drücke die daumen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.