Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 03.01.2008, 16:58 Uhr

arbeit suchen- umfrage

Also ich habe meinen Job ja noch gefunden, als ich noch mit meinem Mann zusammen war - meine Tochter war dann knapp 2 als ich wieder arbeiten ging. Trotzdem denke ich nicht, daß es ein Hindernis gewesen wäre für die Einstellung. Klar war es für mich fürs Ego besser, sagen zu können, daß ein Mann da ist, der sicher auch mal gerne bei einem Betreuungsengpaß einspringt...

Ich hatte nur eine Tagesmutter und meine Chefin fragte beim VG auch eher nur der Ordnung halber, ob die Betreuung geregelt ist...Sie selbst hat 2 Kinder und - naja, bei dem Gehalt...- ein Kindermädchen...aber sie weiß halt, wie es ist mit Kindern und das war für sie gar kein Hindernis...dazu muß ich aber sagen, daß in meiner Firma eh alles völlig anders ist als anderswo...aber nicht nur positiv...

Ich denke halt auch, daß ich als AG sicher lieber eine AE einstellen würde, als einen Single Typen, der ständig blau machen könnte, da er Party macht...

Außerdem denke ich oft, daß es ein bißchen Ansichtssache ist...wenn ich selbst das AE-sein als Handicap sehe und dann auch gleich in Deckung gehe bzw. mich fast schon verteidige...

Aber wahrscheinlich werde ich dann bald auch mal berichten können, da ich auch wechseln will...aber nicht so schnell...und dann halt aus nem bestehenden Arbeitsvertrag raus, das ist auch noch was anderes, als von 0 auf 100...


lg heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.