Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 10.08.2010, 20:13 Uhr

@emfut

Ja, ich verstehe das. Aber genau das setzt Dich ja auch unter Druck. Denn: Im Grunde äußert Dein Kind ja einen Wunsch, den Du auch hast. Du würdest Deinem Kind den Vater gerne auf einem Silbertablett servieren, aber das kannst Du nicht. Da fällt es natürlich schwer zu sagen: "Geht nicht, der will nicht!"

Ist doch im Supermarkt das gleiche: Wenn ich meinem Kind gerne die Schokolade spendieren würde und nur aus pädagogischen Gründen "nein" sage, kommt das total unglaubwürdig rüber.

Vielleicht fällt es Dir leichter, erstmal Deine eigene Hilflosigkeit zu verbalisieren. Hast Du Deinem Kind (evtl. samt Freund?) mal gesagt: "Ich würde mich so freuen, wenn der Papa mal Lust auf ein Treffen mit Dir hätte. Aber immer, wenn ich ihn gefragt habe, hat er "nein" gesagt oder gar nicht geantwortet. Das macht mich total traurig!"

Und dann: Vielleicht auch mal mit dem Kind sanft über Abgrenzung und "fremder Leute Wünsche" vs. "eigene Wünsche" sprechen - wobei ich da nicht weiß, ob ich gerade ein Temi-Problem übertrage, zu dem Thema kämpfe ich mit Temi nämlich seit 6 Jahren oder so *seufz*.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.