Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 28.09.2010, 22:17 Uhr

@bobfahrer und alle wegen vernünftiger kommunikation

bitte wie soll ich mich noch verhalten?
heute war elternabend in der grundschule. kv hat frei und zeit und wurde von mit schriftlich informiert.
kurz bevor ich zu diesem abend aufbrach, rief er an und wollte seinen kindern gute nacht sagen.
ich muß dazu erwähnen, dass ich die kinder mit sämtlichen telefonnummern ausstatten mußte und meine nachbarin beauftragte, nach ihnen zu sehen, da das bäumchen dienst hat und kein weiterer babysitter vorhanden war (und möchte diesbezüglich bitte keine kritik, ich wäre in 5 min daheim...).
also bat ich den kv auf pauls handy anzurufen, da ich zum elternabend müsse. der kv wollte aber mit mir pauls geburtstag besprechen (am 8.11.!!!).
da dies ein montag ist, wollte er wissen wann ich gedenke zu feiern, da er das we darauf ja besuchswochenende hätte und selbst auch geburtstag.
seine frage wäre, ob wir das we verschieben.
ich meinte "du weißt dass ich an allen besuchswochenenden dienst habe, aber wenn dir die kinder an deinem geburtstag zu viel sind, dann lass sie hier, ICH brauch dich nicht!"
woraufhin er völligst ausflippte. ich bat ihn um einen angemessenen umgangston, da die zeiten des anbrüllens für mich vorbei wären, er brüllte weiter (ich weiß gar nicht mehr was) und ich legte auf.
danach kamm telefonterror. ich ging noch einmal ran, bat ihn auf pauls handy anzurufen, da ich zum ELTERNabend müsse, der im übrigen nicht MUTTERabend heißt.

wie bitte soll eine normal kommunikation mit diesem typen möglich sein?
er erteilt seinem sohn an seinem geburtstag eine abfuhr und will sie zu seinem eigenen nicht da haben.
ich hab keinen bock mehr, echt jetzt.
zum elternabend erschien er übrigens nicht....
zudem hat er mir noch vorgeworfen, dass ich ihm die kinder nie spontan geben kann. er hätte sie beispielsweise morgen nachmittag mal abgeholt.
ich habe deshalb abgelehnt, weil paul 1. einen langen schulweg hat 2. er ziemlich viel schularbeiten machen muß und 3. sind die kinder kein on-off objekt, die er sich mal eben nimmt, wenn er gerade ein zeitfenster hat.was die beiden brauchen sind geregelte zeiten, auf die sie sich verlassen können.

dazu muß ich erwähnen, dass das bäumchen seit einer woche jeden früh um 5:40 bei mir auf der matte steht, damit ich meine frühdienste machen kann und er die kinder versorgt und zur schule bringt.
während herr berkel, mit dem ich mich unter der vorraussetzung der zusammenarbeit für die beiden schulen, die einen enormen aufwand bedeuten gemeinsam, entschieden habe.

ich hätte es mir einfacher machen können, hätte ich den großen ins heimische kreisstadtgymnasium eingeschrieben und den kleinen in die schule, die eigentlich zu unserem sprengel gehört.
da paul den wunsch äußerte eben DAS gymnasium in der stadt (mit beschissenen zugeverbindungen) zu besuchen und albert nicht in der schule mit dem schlechtesten ruf des umkreises eingeschult werden sollte, haben wir nach langen debatten damals beschlossen, dass wir als eltern das gemeinsam mit dienstabsprachen meistern.
diese absprache erfolgte NACH unserer trennung und bisher blieb alles an mir hängen.
die schule interessiert ihn null. hausaufgaben werden am we von ihm nicht kontrolliert, bzw. ist es ihm schnurzegal ob paul lernt, oder nicht.

alles was er zum thema bisher geäußert hat war "ein albtraum, wenn beide studieren, dann zahl ich ja ewig!"

ich weiß wirklich nicht mehr wie ich noch mit ihm umgehen soll. gebe ich mich "wurschtig" und sage, dass es MIR egal ist ob er seine wochenenden in zukunft wahrnimmt (ich hab jetzt prophylaktisch gegenschichten mit dem baum, das weiß er nur nicht) und er das mit seinen kindern und seinem gewissen ausmachen muß, dann wird er laut und wenn ich ihn bitte die kinder regelmäßig zu nehmen, damit ich arbeiten kann, wird er herablassend und bringt sprüche wie "schau wie du die suppe jetzt auslöffelst!"

also WAS bitte soll ich noch tun?

(ich grab glaub ich wirklich jetzt das loch im garten!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.