Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angry.me am 28.09.2010, 22:52 Uhr

@bobfahrer und alle wegen vernünftiger kommunikation

Hey,
das klingt ja weniger nett...
an Deiner Stelle würde ich zuerst Mal eine Umgangsregelung über das JA erwirken falls Du das bisher noch nicht gemacht hast. Problematisch ist halt nur, dass er sich dann ebenfalls nicht daran halten kann (er kann ja nicht zu Regelmäßigkeiten "gezwungen" werden...!)
Allerdings bist DU dann zumindest auf der sicheren Seite, da Du Dich damit dann ja mit allen Mitteln um den regelm. Umgang bemüht hast....
Macht es Dir was aus, von Berkel "flapsige" Antworten zu bekommen? ich würd mich da an Deiner Stelle gar nicht weiter dran stören, das einzig wirklich Dumme ist halt seine Unzuverlässigkeit. Ich würde auch hier an Deiner Stelle so wie Du es bereits tust, eine "Sicherheit" einrichten, dass die Kinder betreut sind, wenn Du Dienst hast.
Ansonsten: Lass ihn wüten, Du entwaffnest ihn am ehesten, wenn Du ihm die kalte Schulter zeigst und er merkt, dass Dir sein Verhalten egal ist... so wie es scheint, findet er Spass daran, Dich verletzen zu wollen. Das macht er dann aber nur solange, wie er damit Erfolg hat. Sobald er merkt, dass er nur noch abprallt, wird er den Spaß daran wieder verlieren (und dann entweder wie ein bockiges Kind schmollen, was wohl zu ihm passen würde) oder sich mal Gedanken um diejenigen machen, die er mit seinem Vehalten leider WIRKLICH trifft: Die KINDER!!!
Tut er das nicht, werden sie eines Tages leider sehr enttäuscht von ihm, dafür aber umso dankbarer für Dich, ihre starke Mutter, sein...
Alles Liebe,
angry***

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.