Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patti1977 am 29.09.2010, 8:23 Uhr

@bobfahrer und alle wegen vernünftiger kommunikation

Hallo,

ich will dir keinen Mut nehmen aber solche Phasen haben wir nach 5 Jahren noch. Hab ihm seinen Sohn zum Geburtstag erst aufdrängen müssen. Begründung: Warum sollte er feiern, es gäbe keinen Grund als geschiedener zu Feiern. ER hat seit 5 Jahren eine Freundin und seit März ein Kind mit ihr. Aber diese Mitleidsmaschen kommen immer mal durch. Besonders, wenn er einen Blitzableiter sucht. Auch die Schuldzuweisung wegen Unterhalt wie: DU wolltest es so. Manchmal könnt ich ihn mit einem Tritt auf den Mond befördern, mal interessiert es mich wie das Wetter von letzter Woche.

Versuch weiter es so zu machen, wie es dir passt und behalte die Fäden in der Hand.

Ach ja, bei uns ist das immer Mutterabend, es sei denn, wir stritten vorher und er meinte, er würde das Kind genauso gut groß bekommen. Da konnte er den Elternabend nicht ablehnen, dass hätte er sofort aufs Butterbrot von mir bekommen. Ich hab sein unwohlsein genossen. Manchmal nehmen wir uns beide nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.