Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bobfahrer am 28.09.2010, 22:59 Uhr

die Zeit ...

...scheint noch nicht reif zu sein - ich glaube die Verletzungen sind mittlerweile auf beiden Seiten so groß das tatsächlich Abstand für alles das Beste ist.

Vorschlag: geh nochmal zum JA, erzähle deine Sicht der Dinge und bitte darum ihm einen Brief zu schreiben ( also der / die JA SB) indem er darauf hingewiesen wird die vereinbarten Umgangszeiten einzuhalten.

Hast du schonmal über eine Mediation nachgedacht? Bei uns macht das ein soz Päd bei der Familienberatung - auch da kannst du erstmal alleine hingehen und dich besprechen, dieser ruft den den KV an und lädt ihn ein. Dort könnt ihr dann mit einem neutralen dritten die ersten Schritte zu einer guten "Elternschaft" zu machen. Das geht aber nur wenn beide mitmachen, weswegen es evtl gut wäre wenn er seinen ersten Termin auch alleine dort hat. Die ersten beiden Jahre sind immer die schlimmsten wie ich finde, gerade wenn so viel Emotionen drin sind.

So würde ich es machen, man muß das aber "intellektuell auch wollen".
Jedenfall lohnt es sich.

Ach ja, wenn mögl. würde ich als Mediator einen Mann wählen, das wäre taktisch clever...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.