Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von angry.me  am 23.07.2012, 20:11 Uhr

Zu Spät :-(

Liebe Erzangie,
auch ich habe meinen Vater als Jugendliche während einer Ferienfreizeit verloren. Und auch ich bin ein Scheidungskind.
Meine Mutter kam dort hin gefahren, ich saß gerade in einem Gruppenleiterseminar.
Der Referent betrat den Seminarraum, und alleine sein Blick sagte mir, was geschehen sein musste. Er musste nicht mal meinen Namen sagen, irgendwie durchzuckte mich in dem Moment ein Blitz, als ob ich es geahnt hätte (was bei Weitem nicht der Fall war).
Was soll ich sagen- natürlich war die Freizeit verdorben und die darauf Folgende ebenso, weil die Beerdigung auf den ersten Lagertag fiel und ich danach keinen einzigen Moment bei meiner Gruppe war.
Aber ich habe es meiner Mutter keinen Moment lang verübelt, dass sie die Freizeit mit dieser Nachricht abgebrochen hat. Im Gegenteil. Ich bin ihr dafür sehr dankbar- heute noch!! Denn ich machte mir lange genug Vorwürfe, dass ich nicht da sein konnte, als mein Vater buchstäblich verendete. Und dass ich die Vorzeichen übersehen hatte- OBWOHL ich ein Kind war.
Nein, ich hätte es nicht ertragen, ausgeklammert zu werden. Das Wissen darum, lustig im Ferienlager gewesen zu sein, zu einer Zeit, wo Trauer angemessen gewesen wäre- das hätte ich für meinen Teil nicht zusätzlich ertragen!
Ich habe ihn mir nach seinem Tod auch noch einmal ansehen müssen- einfach, um es wahrhaben zu können.
Und ich bereue nichts (mehr).
Aufmunternde Grüße,
A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.