Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 24.07.2012, 14:10 Uhr

@Erzangie

Ja, es ist ein sehr heikles Thema, weil die Gefahr, daß unbemerkt und ungewollt Partnerschaftsaspekte seitens der Mutter eingestreut werden, immer besteht. Es hörte sich bei Dir im ersten Moment in der Tat etwas danach an.

Zu 1: Ich finde es aber gut, daß Du für den Kontakt gesorgt hast. Vielleicht nicht jetzt, aber eventuell später kann sich Deine Tochter gerade aufgrund der noch ermöglichten Treffen irgendwann ein Bild machen. Keine Sorge, Deine Schilderungen sind sehr plastisch, und ich kann mir sehr gut zum einen die innere Zerissenheit des Vaters ausmalen, der einfach nicht aus seinem Teufelskreis herauskam, zum anderen die Betroffenheit und Wut auf Seiten Deiner Tochter, die durch die Situation entsteht.

Zu 2: Dein Eröffnungsposting und damit Du waren ausdrücklich nicht gemeint, das habe ich auch geschrieben!! Ich habe schon registriert, daß Deine Frage im EP auf eine andere Problematik abzielte.
Mein Angriff galt allein der bescheuerten verallgemeindernden Aussage von Einstein betrifft die Tatsache, daß es hier Anfragen gibt, für deren Beantwortung sich hier einige User verdammt viel Zeit nehmen, dafür dann angegriffen werden, "weil man in einem Forum eh nicht die Hintergründe wissen könne ..." (aha, warum wird aber dann erst gefragt?) und DANN ein wichtiger Punkt nach dem anderen nachgeschoben wird. Mit Dir hatte das wirklich nichts zu tun.

Was die Stimmung Deines Posts angeht, habe ich dann offenbar die falsche Antennen ausgefahren gehabt. Ich hatte im Hinblick auf diese Möglichkeit deshalb auch versucht, es vorsichtig zu formulieren.

Wie ich schon schrieb, ganz gleich, wie man sich in solcher Situation entscheidet, es KANN die richtige Entscheidung sein, es KANN aber auch gehörig nach hinten losgehen, und das Kind macht einem ewig Vorhaltungen... ich wünsche Dir, daß Du die richtige Entscheidung getroffen hast.

Und ja, viele bemängeln hier, daß man letztlich die Entscheidungen der Fragesteller nicht mehr mitgeteilt bekommt. Daß Du es anders handhabst, finde ich sehr schön und motiviert auch, sich hier mal wieder etwas mehr einzubringen.

In diuesem Sinne viele Grüße
Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.