Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erzangie am 24.07.2012, 10:06 Uhr

@ Ralph

Guten Morgen Ralph,
danke für deinen ausführlichen Beitrag und für deine überlegte Meinung.

Ich muss mich nicht rechtfertigen und werde auch nicht zu sehr ins Detail gehen, um zu erklären, was alles dahinter steckt. Nur zweierlei wollte ich dir sagen, weil auch du dir offensichtlich Gedanken gemacht hast:

1. Wieso denkst du, ich hätte gegen den Hass nicht gegengesteuert? Ist es das, was du lesen wolltest, oder habe ich versäumt, meine Bemühungen deutlich zu machen? Dass es ÜBERHAUPT zum Kontakt zwischen den beiden kam, ist auf meine Anstrengungen, ihn zu finden, zurück zu führen. Er ist gegangen und hat sich zwölf Jahre nicht gemeldet (und ich wohne seit 15 Jahren hier, habe immer noch die selbe Telefonnummer) Er war spurlos verschwunden, auch das Jugendamt hat ihn nicht ausfindig machen können, weil er sich nirgends anmeldete.

Ich war bei einigen Kontakten dabei, nachdem ich sah, dass er allein damit nicht klar kam und um es ihm leichter zu machen, denn er war zutiefst unsicher und rief mich oft und öfter an, weinte am Telefon... ich vermittelte immer wieder, erklärte meiner Tochter, dass er krank ist und nichts dafür kann, dass er sie liebt und sich so sehr freut, sie endlich kennenlernen zu können... aber blöd ist sie nicht, wenn die Handlungen dann anders sind, dann schätzt sie die Motivation schon auch selbst ein. Ich habe ihn "beraten", womit er ihr eine Freude machen könnte, habe ihm erzählt, was sie nicht von sich erzählen konnte und habe eben um dem negativen Gefühl entgegen treten zu können, eine Suchtberatungstelle aufgesucht (nach einem langen Gespräch mit einem alkoholkranken Vater hier aus dem Forum) Meine Tochter wusste davon, auch von dem Angebot, dort an einer Gruppe mit anderen Jugendlichen mit alkoholkranken Eltern teilnehmen zu können - aber sie WOLLTE nicht.
Mit deinem Tun zeichnest du dein Gesicht... das ist ein ziemlich wahrer Aphorismus, und meine Tochter hat auf dieses "Tun" wert gelegt.

2. Du schreibst, dass du dich darüber wunderst, dass man auf angeblich nicht genehme Äußerungen reagiert, wenn man doch eine Frage gestellt hat. Zum einen habe ich NICHT danach gefragt, ob ich meine Tochter informieren soll oder nicht (auch wenn mich eure gesammelte Meinung dazu tatsächlich interessiert) sondern ich habe gefragt, ob ihr euch um IHN kümmern würdet (siehe mein erstes Post zu dem Thema), anschließend habe ich nur meiner Bestürzung darüber Ausdruck verliehen, zu spät gekommen zu sein. Zum anderen habe ich jede einzelne Meinung, ob zustimmend oder nicht, gewertschätzt und mir DARÜBER dann meine eigene gebildet. Um meine Wertschätzung auch zu zeigen, habe ich meine persönliche Schlussfolgerung gepostet - mich interessiert immer, wie Threaderöffner dann letztendlich entscheiden und ich dachte, das ginge euch anderen ebenso.

Danke Ralph, dass du dir Gedanken gemacht hast. Ich denke, du liest etwas in meinen Beitrag rein, was so da nicht drin steht und auch nicht meiner Intention entspricht. Wie gesagt, das sind hier trotz ausführlicher Beiträge nur Ausschnitte. Und ich bin NICHT Väterfeindlich gestimmt, ganz im Gegenteil.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.