Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 24.07.2012, 17:48 Uhr

...am schlimmsten ...

hmmm, es ging aber doch nicht drum, das kind abzuholen, oder hab ich da was ueberlesen?

aber das mindeste waere es doch, das kind telefonisch ueber den todesfall in kenntnis zu setzen.

und den bloeden spruch, "die nachricht um gottes willen doch nicht per telefon ueberbringen!" kann man doch eigentlich stecken lassen. wenn nicht per telefon, wie dann?

der einzige, wo abzusehen war, dass er stirbt, war mein urgrossvater, er wohnte mit ihm haus. und er hat etwa eine woche lang nur geschlafen, bis er dann im schlaf gestorben ist.

aber den tod der urgrossmutter einige jahre zuvor (damals war ich 8) teilte meine mutter meiner oma telefonisch mit, wo ich grad ein paar ferientage verbrachte. gleichzeitig musste sie meiner oma aber auch noch sagen, dass mein vater einen schweren arbeitsunfall hatte, wo sein leben erst mal auch am seidenen faden hing. meine oma hat es mir dann gleich mit einfachen worten gesagt - ich weiss gar nicht, ob ich damals die ferien unterbrochen habe, damals war ich doch noch recht klein.

dass mein (biologischer) opa gestorben ist, bekam ich dann von der anrufenden klinik mitgeteilt: "ihr grossvater ist gerade verstorben" - weil ich eben grad die erste am telefon war.
und den tod des "stief"-opas, genau wie den tod meiner oma im letzten november uebermittelte meine mutter mir telefonisch.
das war und ist in ordnung, solche nachrichten moechte ich aktuell und zeitnah haben, und nicht, wenn das drumherum in szene gesetzt ist.

im uebrigen - als meine andere oma starb (sie bewohnte zum schluss die wohnung meiner urgrosseltern), kam ich aus der schule und der sarg stand hinter der haustuer. DAS war dann auch nicht die schoenere art, es zu erfahren...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.