Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 05.08.2013, 13:49 Uhr

Würdet ihr Geld schenken

Hallo,

mein Sohn hat Mittwoch Geburtstag. Er hat bislang keine Wünsche geäussert (ok, mal vom Smatphone, Tablett und Notebook mal abgesehen ;-).

Ich weiss einfach nicht was ich ihm schenken soll. Geld für irgendeinen Blödsinn möchte ich auch nicht ausgeben. Nun überlege ich, ob ich ihm nicht Geld schenke und er sich selber was kaufen kann. Aber irgendwie finde ich das auch total unpersönlich, grübel.

Also falls ich Geld schenke, kauf ich ihm schon noch eine Kleinigkeit (vielleicht ein schönes T-Shirt oder sowas).

Was meint ihr? Ach ja, das Riesenbaby wird 14.

Lieben Gruss

Pinky

 
5 Antworten:

Re: Würdet ihr Geld schenken

Antwort von Sunny76 am 05.08.2013, 13:54 Uhr

Ja würd ich machen. Bei einem Alter im 2stelligen Bereich für mich total ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Geld schenken

Antwort von Sandr@1974 am 05.08.2013, 14:11 Uhr

Mein Grosser (wird 17) hat sich zum letzten Geburtstag Klamotten gewünscht. Und da es ja bestimmte sein müssen, hat er sie sich vorher ausgesucht/anprobiert. Er wusste zwar, was er bekommt, aber egal. So schenke ich wenigstens nicht unnützes.

Wenn er allerdings keine erfüllbaren Wünsche hätte, würde ich auch Geld schenken und eine Kleinigkeit dazu, so wie Du es vorhast.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Geld schenken

Antwort von zschnecke am 05.08.2013, 14:21 Uhr

Hallo,

ich würde auch Geldschenken. Bei Hussel gibt es einen "Schlecktop" mit Schokoladenfüllung das wäre ja eine passende Beigabe.

Sonst könntet Ihr ja einen gemeinsamen Bummel zu Media Markt oder ähnlichem machen vorher oder nachher in einem coolen Restaurant oder Barr was essen/trinken. Im Anschluß ein gemeinsamer Kinobesuch wäre vielleicht auch eine schöne Idee.

Bei www.monsterzeugs.de gibt es lustige und nützliche Kleinigkeiten für "Männer" und Elektronikfans.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch. Dann kann ich das ja machen.

Antwort von Pinky2 am 05.08.2013, 14:39 Uhr

Und dieses Männerzeugs ist auch witzig. Wenn auch zum bestellen zu spät. Aber nächstes Jahr gibt es wieder Geburtstage.

LG PInky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Geld schenken

Antwort von Loni1975 am 05.08.2013, 23:43 Uhr

Hey,

kauf ihm doch ein nettes T-Shirt und dazu das Geldgeschenk...wir haben für einen Jugendlichen zur Konfirmation mal eine kleine Bratpfanne (Spiegelei-Pfanne) verpackt, haben die Geldscheine (alles fünfer) ganz nett darin drapiert und dann diese Ess-Mäuse dazu geklebt, mit dem Satz "ein paar Mäuse zum verbraten"...kam ganz gut an und du stehst nicht mit einem Umschlag da......lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

KV will Handy schenken ... aber

Hallöchen, ihr Lieben, vor ziiiemlich langer Zeit hat der KV einem Kind ein Handy unter die Nase gehalten und es zum Geburtstag versprochen. Wäre mir Recht. Auch, wenn das Kind so ein Smartphone nicht nutzen kann, weil es nur einen Billigst-Prepaid-Telefon-Tarif hat. ...

von shortie 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schenken

Freizeitbeschäftigung mit Kindern bei kleinem Geldbeutel

Hallo Ihr Lieben, ich habe zwei Kinder ( 7 und 13 Monate), und derzeit haben wir kaum Geld. Hintergrund ist, das ich in Elternzeit bin, kein EG mehr bekomme und derzeit am Bewerbungen schreiben bin, da ich nicht zum bisherigen AG zurück will/kann. Nun ja, es sind ...

von Regenwolke 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Frage zu zusätzl. Geldleistungen neben Unterhalt

Hallo, ich frage hier für eine Freundin, die gerade Probleme hat. Der Kindsvater zahlt berechneten Unterhalt durchs JA und eine zusätzliche Geldleistungh für die Privatschule. Nun wird das Kind acht und rutscht in die nächste Stufe und der Vater wurde aufgefordert u.a. ...

von Jana04 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Bekommt man von der Arge kurzfristig Geld?

Huhu, kurze Zusammenfassung. Mein Nochmann muss 1100€ Unterhalt zahlen. Letzten Monat ging das Gehalt noch auf ein gemeinsames Konto, so hab ich den Unterhalt mir einfach selber überwiesen. Naja hier brannte die Luft, er hätte ja nix zum leben. darüber kann man streiten, ...

von Gaby J. 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die exfrau meines freundes fordert mehr geld

Hallo Mein Freund hat mir heute erzählt das seine exfrau ein hobby für die gemeinsame Tochter 6 jahre sucht. Sie hat wohl bei der Prinzengarde angefragt. Dort müssen die kostüme und so selbst bezahlt werden. Die exfrau hat daraufhin meinen Freund gefragt ob er sich betriligen ...

von Dalmatineraiko 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

thema geld und harz4

hallo, ich habe 3 kinder (5,7,10) und wir leben von harz4. unterhaltsvorschuß endet im märz. ich bin so verzweifelt. es ist so wenig geld, was wir haben. ich kann nicht mehr als 2 stunden am tag arbeiten, weil ich das sonst nicht hinbekommen würde mit den kids. es reicht ...

von engelweiß 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Was würdet ihr für Geld tun?

Wie wichtig ist euch Geld? Mir ist Geld zum Leben wichtig und möglicherweise auch ein Euro mehr für hin und wieder mal einen Urlaub (das neben einem schönen Zuhause, was ja auch ein wenig Geld kostet). Aber für Geld würde ich viele Dinge nicht tun (zum Beispiel die ...

von Sonnenmond 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

das liebe geld :)

heute kam das schreiben vom jugendamt wegen unterhaltsfestsetzung für meine tochter und auch nochmal ein schreiben das mir auch unterhalt zusteht und auch die höhe. ich habe bisher immer gehofft das mit dem kv noch hinzubekommen auf der beziehungsebende deswegen war der ...

von Hannah80 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld für Umgang vom Jobcenter?

Hallo, bekomme Hartz 4 und habe meine Kinder jedes 2. Wochenende bei mir. Jetzt hat mir eine Freundin gesagt das ich beim Jobcenter einen Antrag stellen kann damit ich für die Umgangszeit Geld bekomme zur Verpflegung usw. Stimmt das? Kann ich auch einen Antrag stellen das ...

von Spezial 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Kinderbetreuungsärger mit bezahlter Kraft - will mehr Geld

Kinderbetreuung: Eure Meinungen interessieren mich gerade ganz dringlich, weil mir gerade die Hutschnur geht... was würdet ihr machen: Ich bin beruflich immer wieder mal auf Fremdbetreuung angewiesen, was sich IMMER WIEDER als Problem herausstellt (Umzüge von ...

von Sonnenmond 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.