Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaby J. am 30.04.2013, 19:42 Uhr

Bekommt man von der Arge kurzfristig Geld?

Huhu,

kurze Zusammenfassung. Mein Nochmann muss 1100€ Unterhalt zahlen. Letzten Monat ging das Gehalt noch auf ein gemeinsames Konto, so hab ich den Unterhalt mir einfach selber überwiesen.
Naja hier brannte die Luft, er hätte ja nix zum leben. darüber kann man streiten, aber 640 Euro nur zum verballern find ich schon ordentlich.

Jetzt hat er mir gestern irgendwas wirres vorgerechnet, am ende kam raus das er diesen Monat nur 200€ Unterhalt überweist.

Ich hab allein schon knapp 1000€ Kosten fürs wohnen!?

Ich hzab kein einkommen außer einen 400€ JOb, arbeite aber dran. Hatte jetzt sogar Glück das ich die beiden jüngsten noch am Mai in die OGS bekommen habe.

Aber das ändert nur leider gerade nix, das ich nicht weiß wie ich die kosten zahlen soll. Termin mit meinem Anwalt hab ich am dienstag.

H4 wollte ich jetzt eh schon mal beantragen (hat mit die Dame von der Wohngeldbehörde empfohlen falls es mit wohngeld nicht klappt)

Aber macht die Arge auch kurzfristig Geld locker? Oder muss ich jetzt anfangen meine sachen hier zu verkaufen?

 
12 Antworten:

Re: Bekommt man von der Arge kurzfristig Geld?

Antwort von viersindwir am 30.04.2013, 19:48 Uhr

Warum hast du denn 1000,- kosten fürs Wohnen?
Dann musst du daran was ändern.
Wie viele Kinder hast du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt man von der Arge kurzfristig Geld?

Antwort von mf4 am 30.04.2013, 20:03 Uhr

Mal eben auf die Schnelle wird das eher nichts mit Antragstellung und -bearbeitung und die 900€ die fehlen zahlt sicher das Amt auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt man von der Arge kurzfristig Geld?

Antwort von Strudelteigteilchen am 30.04.2013, 20:14 Uhr

Hilf meinem Siebhirn auf die Sprünge: Wohnst Du nicht in München?

Dann würde ich an Deiner Stelle noch sehr dringend zum Wohnungsamt in der Franziskanerstrasse gehen. Die haben überhaupt kein Interesse daran, dass Du auf der Strasse stehst, denn jede neue Wohnung ist teurer als sie derzeitige.

Und dann die üblichen Verdächtigen - Tafel, Caritas, AWO, Diakonie......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht München. da würde ich wahrscheinlich 2000€ fürs Wohnen bezahlen :)

Antwort von Gaby J. am 30.04.2013, 20:31 Uhr

warum ich 1000€ euro fürs wohnen Zahle:

480€ Abzahlung des Hauses
270€ Gas#
140€ Strom
110€ Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt man von der Arge kurzfristig Geld?

Antwort von Gaby J. am 30.04.2013, 20:32 Uhr

Achso ich hab 4 Kinder, das Haus ist meins (naja so gut wie), aber kosten sind halt da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt man von der Arge kurzfristig Geld?

Antwort von CKEL0410 am 30.04.2013, 20:34 Uhr

woe über 1000 euro uh, da muss der herr aber gut verdienen!
wieviele kinder habt ihr?
wie kommt er denn jetzt auf die 200 euro die er zahlen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht München. da würde ich wahrscheinlich 2000€ fürs Wohnen bezahlen :)

Antwort von mf4 am 30.04.2013, 20:36 Uhr

Bei 4 Kindern und solchen Einnahmen und Ausgaben staune ich gerade.
Ich denke selbst mit dem UH, den dein Ex eigentlich zahlt müsstest du H4-Anspruch haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne verdienst ist miserabel, aber vier Kinder, er wohnt mietfrei

Antwort von Gaby J. am 30.04.2013, 21:39 Uhr

da bleiben ihm nur 640€ selbstbehalt.

Wie er auf die 200€ kommt weiß wohl nur er :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne verdienst ist miserabel, aber vier Kinder, er wohnt mietfrei

Antwort von mf4 am 30.04.2013, 21:43 Uhr

640€ für ihn allein ist nun auch nicht so wenig, dass man Mitleid haben muss.

Wenn er eigenmächtig weniger zahlt als er muss dann wird sich das Amt das von ihm zurück holen, ggf. mit Klage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja das ist mir schon auch klar, aber das hilft mir akut ja nicht :(

Antwort von Gaby J. am 30.04.2013, 21:51 Uhr

Ich muss jetzt ja die ganzen Fixkosten zahlen. Essen wollen wir auch was. Und der Blödmann mein er müsste hier machtspielchen spielen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja das ist mir schon auch klar, aber das hilft mir akut ja nicht :(

Antwort von mf4 am 30.04.2013, 21:55 Uhr

Beantrage H4 und dränge auf schnelle Bearbeitung.
Mein Ex ist auch so ein Spaßvogel, der Unterhalt zahlt wie viel er will und das Amt klagt es bei ihm ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja das ist mir schon auch klar, aber das hilft mir akut ja nicht :(

Antwort von Gaby J. am 30.04.2013, 22:22 Uhr

Ich könnt gerade echt kotzen! So ein Quadratarsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Die exfrau meines freundes fordert mehr geld

Hallo Mein Freund hat mir heute erzählt das seine exfrau ein hobby für die gemeinsame Tochter 6 jahre sucht. Sie hat wohl bei der Prinzengarde angefragt. Dort müssen die kostüme und so selbst bezahlt werden. Die exfrau hat daraufhin meinen Freund gefragt ob er sich betriligen ...

von Dalmatineraiko 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

thema geld und harz4

hallo, ich habe 3 kinder (5,7,10) und wir leben von harz4. unterhaltsvorschuß endet im märz. ich bin so verzweifelt. es ist so wenig geld, was wir haben. ich kann nicht mehr als 2 stunden am tag arbeiten, weil ich das sonst nicht hinbekommen würde mit den kids. es reicht ...

von engelweiß 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Was würdet ihr für Geld tun?

Wie wichtig ist euch Geld? Mir ist Geld zum Leben wichtig und möglicherweise auch ein Euro mehr für hin und wieder mal einen Urlaub (das neben einem schönen Zuhause, was ja auch ein wenig Geld kostet). Aber für Geld würde ich viele Dinge nicht tun (zum Beispiel die ...

von Sonnenmond 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

das liebe geld :)

heute kam das schreiben vom jugendamt wegen unterhaltsfestsetzung für meine tochter und auch nochmal ein schreiben das mir auch unterhalt zusteht und auch die höhe. ich habe bisher immer gehofft das mit dem kv noch hinzubekommen auf der beziehungsebende deswegen war der ...

von Hannah80 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld für Umgang vom Jobcenter?

Hallo, bekomme Hartz 4 und habe meine Kinder jedes 2. Wochenende bei mir. Jetzt hat mir eine Freundin gesagt das ich beim Jobcenter einen Antrag stellen kann damit ich für die Umgangszeit Geld bekomme zur Verpflegung usw. Stimmt das? Kann ich auch einen Antrag stellen das ...

von Spezial 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Kinderbetreuungsärger mit bezahlter Kraft - will mehr Geld

Kinderbetreuung: Eure Meinungen interessieren mich gerade ganz dringlich, weil mir gerade die Hutschnur geht... was würdet ihr machen: Ich bin beruflich immer wieder mal auf Fremdbetreuung angewiesen, was sich IMMER WIEDER als Problem herausstellt (Umzüge von ...

von Sonnenmond 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Hier auch noch, Urlaub für den kleinen Geldbeutel

http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Service/Publikationen/publikationsliste,did=3022.html AE´s können sogar unter bestimmten Voraussetzungen Zuschüsse in ihren Bundesländern beantragen. Ich wollte das einfach mal hier mit reinstellen ...

von Steffi528 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Fragen zum Geld

Hallo ich habe endlich wieder einen Partner gefunden mit dem ich sehr glücklich bin ...auch meine Kinder! Wir sind seit einiger Zeit zusammen und überlegen zusammen zuziehen. Nu haben wir angst das es finanziell eng wird, ich erhoffe mir durch das zusammen ziehen das ...

von youngMum 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld fürs WE

Ich habe mal berichtet, dass der Ex meiner Freundin einen riesen Aufstand macht, weil er zu wenig Geld hat um seinen Kindern gerecht zu werden, wenn er sie da hat. Die Mutter hat ihm freiwillig Geld gegeben. Es waren 60 € für alle 14 Tage am WE. Jetzt macht er wieder einen ...

von MrsNapi 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wieviel Geld benötigt man monatlich für sich und 2 Kids?

Hallo zusammen, ich überlege mich von meinem Mann zu trennen. Im Moment versuche ich einen Überblick über die Finanzen zu bekommen. Habt ihr einen Anhaltspunkt für mich wieviel ihr monatlich für euch mit 2 Kids an Geld benötigt? Damit meine ich jetzt vor allem das ...

von jeschne 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.