Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 03.08.2013, 22:27 Uhr

Muss das Party-Thema nochmal aufgreifen

Unten fiel der Satz "Sei froh dass Du als ae überhaupt eingeladen wirst"

Häh?? Das Phänomen kenn ich ja überhaupt nicht. Ich hab auch nicht das Gefühl, dass es irgendwen stört, dass ich ae bin. Eher im Gegenteil...die meisten sind neugierig und fragen, wie ich das mit Job und Kind hinkriege und ob noch Kontakt zum KV besteht usw. Vielleicht liegts auch daran, dass ich keine "Konkurrenz" darstelle. Wenn ich jetzt ne heiße Schnitte wäre...keine Ahnung.

Ich hab jetzt übrigens kindfrei. Der Vater schläft jetzt mit 5 Jungs im Indianer-Tipi und morgen früh können wir die Kinder wieder einsammeln. War garkeine Party, sondern nur eher nur ein kleines Treffen. War aber sehr nett (abgesehen von den 20 Mückenstichen, die ich jetzt habe).

 
6 Antworten:

Re: Muss das Party-Thema nochmal aufgreifen

Antwort von Milia80 am 04.08.2013, 0:10 Uhr

seit ich ae werde ich kaum noch eingeladen dabei zähle ich mich (trotz ae zu den zuverlässigeren) , bald ziehen meine beiden verbliebenen freundinnen mit ihren familien auch weiter weg.

dann bleiben bekannte (da gibt es keine grossen verabredungen ) und sonst nichts. und eben arbeit, da habe ich viele kontakte aber ausser über plauderein geht es nivht hinaus.
ich habe das gefühl alle sind "ausgelastet" und ich gehöre (und gehörte) nie irgendwo richtig dazu.

allerdings war das fast immer schon so, ich hatte wechselnde freunde (allerdings über mehrere jahre immer gleiche) ich wurde "aufgenommen" habe mich aber nie richtig zugehörig bei allen gefühlt.
so alle 1-2 monate gehe ich mit einer freundin essen aber das wars, aber auf diese freundin ist verlass.

daher wäre ich froh ich würde mal zum grillen eingeladen werden, das ist hier irgendwie nur kompletten familien vorbehalten ... daher meine antwort auch auf deine frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das Party-Thema nochmal aufgreifen @Milia

Antwort von Gucci75 am 04.08.2013, 10:19 Uhr

ich bin zwar nicht ae, aber mir geht es in Bezug auf Freundschaften genauso wie dir. Zusätzlich musste ich beruflich auch öfters umziehen. In losen Kontakten schwimme ich regelrecht. Echte Freundschaften gibt es eigtl. keine.
Dieser Umstand scheint ae-unabhängig zu sein und liegt vielleicht gar an uns?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das Party-Thema nochmal aufgreifen

Antwort von crazysunshine am 04.08.2013, 13:15 Uhr

Also ich habe zwei Freundinnen auf die verlass sind die mih auch gerne zu allem einladen..

Aber einer meiner engsten freunde da ist es sehr schwer.. wir verbringen viel zeit
Er wohnt sehr nah bei mir, wir helfen uns gegenseitig..
Er hat einen Sohn im Alter meines sohnes.. aber da ist das problem
Anstatt das er es nutzt wenn er den kurzen hat ( er ist ein 1a Kümmerpapa)
Und die zwei spielen können vermeidet er den kontakt zwishen mir und dem kind..
Wenn man fragt sagt er, seiin sohn würde das seiner ex erzählen und dann würde es theater geben sa hat er keine lust drauf... das ist total nervig..
Mittlerweile frag ich schon gar nicht mehr nach...

Versteh es auch nur bedingt..
Zu allen anderen besteht mal mehr mal weniger kontakt mal sehen wie
Es wird wenn meine Ausbildung anfängt. ..

Liebe grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das Party-Thema nochmal aufgreifen

Antwort von mf4 am 04.08.2013, 14:25 Uhr

Ich habe so einen Satz auch niemals gehört. Ich bin kein hässliches Entchen denke ich aber nicht wirklich bekannt dafür auf Party über die Partner anderer Damen herzufallen vielleicht ist das ja.
Meine Freundinnen vertrauen mir bei Bedarf auch ihre Partner an, wenn mal ein starker Typ gefragt ist. Bisher habe ich auch noch keinen sexuell missbraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das Party-Thema nochmal aufgreifen

Antwort von mf4 am 04.08.2013, 14:28 Uhr

wäre ich froh ich würde mal zum grillen eingeladen werden, das ist hier irgendwie nur kompletten familien vorbehalten

Das ist aber wirklich traurig. In meinem Freundeskreis wird gern mal gegrillt und dann ist da wer kommt, egal ob Single oder nicht und egal, ob man die Kinder mitbringt oder nicht. Warum man sich unbemannt nicht zugehörig fühlt weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von Milia80 am 04.08.2013, 20:32 Uhr

auch als jugendliche habe ich mich nie wohl gefühlt, nicht nur unbemannt.
ja wahrscheinlich liegt es an mir, ich weiß es auch nicht, dabei bin ich durchaus zuverlässig (aber mache eben nicht alles mit und sage das auch, das ist wohl nicht so beliebt ) und habe nie irgendwelche männer anderer frauen abgeschleppt *g*

zu partyzeiten gab es natürlich viel auszugehen, dann irgendwann nicht mehr und das obwohl ich mehr oder weniger immer im gleichen stadtteil war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.