Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 03.08.2013, 14:42 Uhr

Bei sowas nervt mich das AE-Dasein

Wir sind heute (also eigentlich in 20min) bei einer Sommerparty (kombiniert mit Kindergeburtstag) eingeladen. Ich weiß genau, dass mein Sohn 2 Sekunden nach unserer Ankunft mit den anderen Kindern verschwunden ist (soll ja auch so sein) und ich steh dann da.....
Bei solchen Einladungen hoffe ich immer, dass Bekannte von mir da sind bzw ich irgendwo Anschluss finde. Da würd ich mir schon einen Partner an der Seite wünschen.
Kennt Ihr das? Gehts Euch auch so?

 
22 Antworten:

Re: Bei sowas nervt mich das AE-Dasein

Antwort von Sternenschnuppe am 03.08.2013, 14:47 Uhr

Hab zwar wieder einen, aber durch die Arbeit gehe ich zu sowas auch meist alleine.
Wenn Du eingeladen bist, dann kennst Du da doch welche, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei sowas nervt mich das AE-Dasein

Antwort von crazysunshine am 03.08.2013, 15:03 Uhr

ja kenne das gefühl,
hab mir mitlerweile aber angewöhnt einfach jemanden der mir beim begrüßen sympathisch ist anzusprechen und zu versuchen in ein gespräh zu kommen :D
ansonsten stehen da ja meist noch andere bei, mit denen man dann automatisch auch spricht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei sowas nervt mich das AE-Dasein

Antwort von No1.2012 am 03.08.2013, 15:13 Uhr

Na Sommerparty + Kindergeburtstag geht ja noch! Geh mal allein zu einer Hochzeit! Da ist man doch sofort der Feind Unglaublich, wie manche (noch unverheirateten) Frauen da ihre Kerle festhalten und wegziehen... Haben wohl Angst, die suchen sich eine neue Braut

Ach ja und wegen der Sommerparty: einfach drauf los ansprechen. Ich hab festgestellt, dass man über das Thema Kinder eigentlich mit jedem ganz locker ins Gespräch kommt. Hab mir so schon lauter Spielplatzbekanntschaften angelacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei sowas nervt mich das AE-Dasein

Antwort von mf4 am 03.08.2013, 17:25 Uhr

Ich kenne fast ausschließlich Paare und ich hatte nie das Gefühl von Paaren gemieden zu werden und ich meide sie auch nicht. Wenn eine Party ist würde ich nicht an meinem Partner kleben.
Wenn wir eingeladen sind kennen wir da auch wen also kein Ding...
wo ich keinen kenne geh ich nicht gern hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei sowas nervt mich das AE-Dasein

Antwort von mf4 am 03.08.2013, 17:27 Uhr

Der Feind?

Als Single-Frau auf Hochzeiten ist man der Feind? Warum?

Ich habe mich nie so gefühlt und bin oft die einzige Solo-Frau auf Feiern... über Kinder unterhalte ich mich eher nicht, so Mutti-Gespräche sind nicht meins... bin wohl anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei sowas nervt mich das AE-Dasein

Antwort von Riddle01 am 03.08.2013, 17:54 Uhr

oooooh doch. Auf Hochzeiten ist man der Staatsfeind Nummer eins, wenn man nicht mit der Clique dort eingeladen ist und man sich mit seinen Freunden unterhalten, tanzen und trinken kann. Ansonsten ist man aussen vor. Die Mädels weichen ihren Partnern nicht von der Seite - es muss schließlich jeder sehen, dass SIE nicht alleine da sind. Später schnattern die nur vor sich hin und wenn man sich zur Männerrunde gesellt, weil die nicht so.... sind, dann kommen die Hühner gleich angelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS.

Antwort von Riddle01 am 03.08.2013, 17:58 Uhr

allerdings fand ich es als Single einfacher auf Hochzeiten als jetzt - mit einem Klotz. Da wird erst gelobt, was für ein schönes Kleid man trägt, je später der Abend, desto bescheuerter wird das Kleid, weil es mit einmal zu freizügig ist. Er steht nur draußen, weil drinnen alle blöd sind, lässt sich volllaufen und ich darf ihn nach Hause fahren. Gut, dass ich den Brautstrauß nicht gefangen habe (ich wurde quasi abgeworfen). Ich hätte nämlich keinen für den Ehrentanz gehabt... der saß bereits besoffen im Auto...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS.

Antwort von mf4 am 03.08.2013, 18:07 Uhr

Ich bin offenbar kein Feindbild... zumindest ist mir noch nie aufgefallen, dass ich wie eins wirke. Keine Männer werden vor mir versteckt oder angekettet. Ich bin nicht wirklich Typ graue Maus und meine Kleider auch eher nicht a la Klosterschwester aber ich habe nie bewusst so etwas erlebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warte mal ab:

Antwort von Nurit am 03.08.2013, 18:15 Uhr

..immer, wenn ich keinen Bock hatte, zu einer Party zu gehen, wurde es richtig schön. Das ist irgendwie Gesetz und sicher wird es bei Dir auch so sein.
Vielleicht ist ja da auch ein freilaufender Mann...

Ich wünsche Dir viel Spass!

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warte mal ab:

Antwort von Nurit am 03.08.2013, 18:15 Uhr

..immer, wenn ich keinen Bock hatte, zu einer Party zu gehen, wurde es richtig schön. Das ist irgendwie Gesetz und sicher wird es bei Dir auch so sein.
Vielleicht ist ja da auch ein freilaufender Mann...

Ich wünsche Dir viel Spass!

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war erst Teil 1

Antwort von Sunny76 am 03.08.2013, 18:19 Uhr

Puuh ich hab erstmal die Party garnicht gefunden. Ist ganz versteckt auf einem kleinen gepachteten Grundstück am Wasser. Mit Indianer-Tipi und Lagerfeuer. Jetzt sind erstmal die Kinder allein da und ab 19.30 ist dann Grillen mit Kindern und Erwachsenen. Also muss ich gleich nochmal hin.

Der Gastgeber-Papa wär schon was
Aber der ist nicht so wirklich single (komplizierte Story).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warte mal ab:

Antwort von mf4 am 03.08.2013, 18:21 Uhr

Das war hier auch so... kein Bock ergab die besten Partys.
Wenn ich wirklich flirten mag suche ich mir sicher keinen aus, der eine Frau am Hosenbein klammern hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war erst Teil 1

Antwort von mf4 am 03.08.2013, 18:22 Uhr

"Gastgeber-Papa" macht mich nicht spontan an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war erst Teil 1

Antwort von Riddle01 am 03.08.2013, 18:25 Uhr

aber wenn er gut aussieht und nett ist?
Wenn die Story eh schon kompliziert ist, dann kannst du die Geschichte sicherlich auch noch anheizen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war erst Teil 1

Antwort von Sunny76 am 03.08.2013, 18:35 Uhr

Nee leider nicht. Die Frau ist schwer krank. Und das wär ja mehr als daneben, sich dann an ihn ranzumachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war erst Teil 1

Antwort von Riddle01 am 03.08.2013, 18:36 Uhr

Absolutes "no go"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber

Antwort von Nurit am 03.08.2013, 19:20 Uhr

Wenn der Gastgeber schon ein Leckerli ist, hat er bestimmt auch ebensolche Freunde, oder ? Ist doch oft so: die treten immer rudelweise auf.
Wart es ab, das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber

Antwort von Nurit am 03.08.2013, 19:20 Uhr

Wenn der Gastgeber schon ein Leckerli ist, hat er bestimmt auch ebensolche Freunde, oder ? Ist doch oft so: die treten immer rudelweise auf.
Wart es ab, das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war erst Teil 1

Antwort von kravallie am 03.08.2013, 19:43 Uhr

meine schwiegermutter hat das nicht gehindert.


zum thema, ich gehe nicht auf solche veranstaltungen, wenn ich nicht mindestens einen habe, mit dem ich mich gerne unterhalten möchte.
mit mann sieht das zwar nur halb so doof aus, wenn man rumsteht, aber das ist dann auch nicht das, wie ich gerne einen abend verbringe.
mit dem eigenen mann reden kann man jeden tag zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei sowas nervt mich das AE-Dasein

Antwort von Milia80 am 03.08.2013, 20:40 Uhr

sei froh dass du überhaupt als ae irgendwo eingeladen wirst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war erst Teil 1

Antwort von angry.me am 03.08.2013, 20:40 Uhr

Ich kenn das auch so, dass die leckeren Typen sehr oft im Rudel auftreten vielleicht fällt Dir beim nächsten Mal ja einer auf?

Ich bin bislang auch immer mit der Strategie auf solche Veranstaltungen gegangen, nett zu lächeln und mich irgendwann von anderen ansprechen zu lassen oder - je nach Stimmung - auf andere zuzugehen.
Inzwischen bin ich auch wieder liiert und freue mich, dass ich meist "Begleitschutz" in meiner Nähe habe. Mein Freund ist allerdings von der Sorte, die sich recht schnell abseilt, sodass ich meist dann doch wieder auf die alte Strategie zurückfreife....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht auch anders...

Antwort von nermalkatze am 03.08.2013, 20:50 Uhr

Sei froh, dass Du eingeladen wirst!

Ich hab jetzt von ein paar Seiten gehört, dass wir (Vater meines Kindes und NOCH Partner, aber nicht mehr lange) nicht mehr eingeladen werden. Wegen ihm!

Er ist ein Stinkstiefel, der mit verschränkten Armen und runterhängenden Mundwinkeln auf Fragen mit ja/nein antwortet und von sich selbst denkt, er ist DER Party King.

Sehe mich schon lange als komplett AE an, da ich nicht das Gefühl hab in einer Beziehunh zu sein. Und glaub mir, es ist schlimmer mit so einem Miesepeter irgendwo hinzugehen, als alleine!

In diesem Sinne: viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.