Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 16.09.2016, 14:29 Uhr

Wie soll denn das gehen?

Daffy, es geht doch darum, daß man die vorherigen Familienwohnung zu einer WG "umfunktioniert" - und das geben die meisten Wohnungen einfach nicht her. Nicht umsonst steht in Wohnungsanzeigen "WG-geeignet" als besonderes Merkmal.

Eine Küche muß als Gemeinschaftsraum benutzt werden können. Das ist sie aber in den meisten Fällen nicht. In unserer Küche wird es schon eng, wenn mir ein Kind beim Gemüseschnibbeln helfen will, dann weicht einer ins Wohnzimmer aus. Der Gemeinschaftsraum ist also das Wohnzimmer. Wir können in der vorhandenen Wohnung keinen Rückzugsort für einen zusätzlichen Bewohner herbeizaubern - obwohl die Wohnung von den reinen Quadratmetern her sehr groß ist. Und das gilt für fast alle Wohnungen, die ich kenne.

Und wenn man sich auf die Nerven geht, dann geht man sich auch in einer WG-Situation auf die Nerven. Natürlich trennt man sich häufig wegen Pipifax, aber die Barthaare im Waschbecken, die nicht zugedrehte Zahnpastatube und der dreckige Löffel in der Marmelade werden ja nicht weniger nervig, wenn man kein Paar mehr ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.