Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje04 am 19.09.2016, 7:22 Uhr

Ich bin komplett bei Desireek!

Meine Eltern haben nach ihrer recht moderaten - naja, für meine Mutter kam das aus heiterem Himmel - Trennung im gleichen Haus gewohnt, auf unterschiedlichen Stockwerken. Da im Haus die Geschäftsräume meines Vaters waren, war das für ihn die beste Lösung, er hat seinen Stiefel gemacht.
Alle anderen haben darunter gelitten, besonders meine Mutter, als dann auch noch seine Freundin einzog. Da muss ich sicher nicht ins Detail gehen.
Das war für alle Beteiligten die denkbar schlechteste Lösung.
Eine Beratung, die nach einer offensichtlich ruppigen Trennung eine WG (also richtiges Zusammenwohnen in einer Wohnung) als "beste Lösung für alle" propagiert, ist weltfremd. Ebenso der Gedankengang, dass der eine Bewohner der Wohnung diese "frei macht", damit der Ex-Partner bei den Kindern sein kann. Die psychische Belastung desjenigen, der die Wohnung dann frei macht, ist immens.
Kein kompetenter Psychologe würde das WG-Modell unterstützen, da bin ich mir sicher. Vielleicht kannst Du Dir eine Expertenmeinung einholen, Kravallie...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.