Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 17.09.2016, 10:40 Uhr

Wie soll denn das gehen?

Du bist MUTER, Vallie! Im Kreißsaal hast Du jedes Recht auf ein Privatleben abgegeben. War Dir das nicht klar?

Ich sehe - vor allen emotionalen Problemen - dieses Modell an der Realität scheitern. Ich kenne nur ganz wenige Wohnungen und Häuser, wo man mal eben ein zusätzliches Zimmer hat, damit jeder Elternteil einen eigenen Rückzugsort hat. Bei uns sind ging das damals vorübergehend, weil KindKlein nachts noch im Elternbett schlief und daher kein eigenes Zimmer brauchte. Aber auf Dauer wäre das nix gewesen, zumal die Kinderzimmer mit 10qm ja winzig sind.

Dazu kommt, daß bei 98% der Trennungen, die ich erlebte, ein Partner "entliebter" war als der andere, mit den logischerweise folgenden emotionalen Turbulenzen. Ich bezweifle, daß bei Paaren der Entliebungsprozess sehr häufig parallel abläuft. Widerspräche ja auch jeder statistischen Wahrscheinlichkeit.

Viel Spaß und werde nicht allzu naß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.