Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 16.09.2016, 16:24 Uhr

ICH habe es probiert und hatte auch den Platz dazu...

Hallo,

ICH habe es probiert und hatte auch den Platz dazu...
... und es hat NICHT funktioniert. obwohl eigentlich "Traumvoraussetzungen":
- 180 qm für 5 Personen auf 3 Stockwerken
- jeder hatte genug Geld für sich, beide arbeiteten VZ
- Ich war dazu auch noch beruflich öfter mal für eine Woche weg, man "saß" also nicht aufeinander..
...

und trotzdem: Wenn nicht beide mitziehen geht es einfach nicht.
- in meinen Sachen rumschnüffeln ist untragbar. Und ab einer Trennung mag ich einfach nicht, dass mein Ex weiß wieviel Geld ich wofür ausgebe, wann ich wohin zum Einkaufen gehe, wan ich abspüle oder dusche, ob wann welche Freunde vorbeikommen, wie lange blieben, was wir dann machen, was wir reden (ohne dass wir flüstern müssen).
ich kann nicht alles wegpacken damit er nicht mehr drankommt, denn dafür ist meine Wohnung ja "meins", mein Rückzugsbereich und meine Intimsphäre, die ich eben genau nach einer Trennung NICHT mehr teilen mag.

.. und WENN ich mich noch sooo gut verstehe, dass ich das alles teilen mag: warum habe ich mich dann getrennt?
Es mag "Idealtrennungen" geben, wo genau DAS funktioniert... aber die sehe ich im untersten Prozentbereich.

Denn eine Trennung ist genau DAS: eine TRENNUNG. nicht nur emotional, das muss eben auch räumlich geschehen.
Wie gesagt: ich hatte das Idealbild vor Augen, und auch die Möglichkeiten dazu...aber ich hatte eben einen rumschnüffelnden, depressiven Ex, mit Dackelblick und Luchsaugen....

Gruss

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.