Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 18.09.2016, 18:28 Uhr

Ich bin komplett bei Desireek!

Auch wir haben das unter TRAUMvoraussetzungen probiert.

Das Haus konnte in zwei separate Wohnungen geteilt werden, die Kinder hatten die Möglichkeit zwischen beiden Wohnungen jederzeit zu wechseln und doch ihre Kinderzimmer zu behalten.
Beide Eltern etwa gleiches Einkommen, unabhängig und beide nicht auf den Kopf gefallen.
Ergebnis: ES WAR UNERTRÄGLICH!!!
Merke: Bei derartiger Nähe macht der "unfreiwillige" Ex dem "trennungswilligen" Ex das Leben nochmal richtig schwer.
Hier lief das auf Grabenkämpfe hinaus wie: "Du hast den Müll nicht richtig getrennt" "Warum hast du deine Zeitung noch nicht reingeholt, jetzt ist mein Briefkasten davon bedeckt" "Boah, deine Blumen rieseln überall alles voll" "Warum kommst du um 23 Uhr heim, wenn du sagst, es wird 22 Uhr" "Na? Schon wieder einkaufen gewesen? Na, du musst es ja dicke haben" "Wer war das vorhin im Hof mit dir?" usw usw
Dazu kam, dass der Ex dann noch meinte, er könne mich als praktische, nebenan wohnende Putz- und Kochhilfe verwenden. Verantwortung für die Kinder hat er auch so nicht gezeigt. War ja bequem, ich war ja nebenan und habe weiterhin alles gewuppt, um der Kinder willen.
Ich konnte irgendwann nicht mehr.
Ich habe das Feld geräumt.
Das war ohne Frage für die Kinder die schlechteste Lösung, aber um eine gute Lösung zu finden, müssen ZWEI Exen dazu bereit sein. Wenn einer weiter seinen verletzten Egotrip reitet, kann das nix werden.
Insofern:
Finger weg von solchen Lösungen, wenn man als ExPaar nicht hunderpro grün miteinander ist.
Und wenn dies der Fall sein sollte, würde ich mich fragen: Wieso dann eigentlich die Trennung???

Beste Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.